Samstag, der 01.10.22 Wort zum Tag
Dies ist der Tag, den der Herr gemacht hat;
wir wollen froh sein und uns freuen an Ihm! Psalm 118:24



Ich möchte dem Herrn folgen


von Br. Thomas Gebhardt

5.Mose 31:8
Der HERR aber ist es, der selbst vor dir hergeht, er wird mit dir sein und wird dich nicht aufgeben noch dich verlassen; fürchte dich nicht und erschrick nicht!

Ich darf Ihnen diese wunderbare Botschaft sagen. Sie ist für Sie, auch wenn Sie gerade furchtsam und kleingläubig sind! Sie ist für all jene, die sich vielleicht schon eine lange Zeit verlassen fühlen und nicht den Mut haben, dem Herrn zu vertrauen, um ihr Leben in Seine Hand zu legen. Der Herr ruft Sie heute: "Fürchte dich nicht und erschrick nicht!" Der Herr ruft Sie, weil ER Sie kennt. Er kennt Ihre Angst und Ihre Befürchtungen. Er weiß um Ihr Erschrecken und Ihr Verzagt sein. ER kann sich in Ihre Lage hineinversetzen, weil ER selbst auf diese Erde gekommen ist, dieselben Versuchungen und Befürchtungen erlebt hat - nur dass ER niemals gefallen ist! Der Herr kennt Ihre Not und alles, was in Ihrem Leben geschehen ist, und gerade deshalb will ER helfen.

Welch wunderbarer Heiland. Es ist ein Heiland, der den Sündern begegnet! Es ist ein Heiland, der nur für die Sünder gekommen ist. Die Bibel sagt es so: „Jesus aber, als er es hörte, sprach zu ihnen: Nicht die Starken brauchen den Arzt, sondern die Kranken. Geht aber hin und lernt, was das heißt: »Ich will Barmherzigkeit und nicht Opfer«. Denn ich bin nicht gekommen, Gerechte zu berufen, sondern Sünder zur Buße“ (Matthäus 9:12-13). Die Pharisäer und Schriftgelehrten regten sich auf, dass der Herr JESUS mit den Sündern gegessen hatte, das konnten sie nicht verstehen. Aber der Herr JESUS war ja gerade für die Sünder gekommen. Wir denken oft, dass Gott uns wegen unseres guten Lebens oder wegen unserer Opfer liebt, aber das stimmt nicht. Es ist Seine Gnade und Seine Barmherzigkeit, die uns eine ganz neue Chance gibt und uns errettet.

Die Bibel sagt, dass Sie sich nicht fürchten sollen, JESUS vor Ihnen hergehen! Sie brauchen nicht verzweifelt nach einem Weg suchen, denn ER ist der Weg. Sie brauchen nicht Angst zu haben, sondern Sie brauchen nur im Glauben zu folgen! Wer kann Ihr Vorwärtsgehen hindern, wenn der Herr selber vorangeht?

Lassen Sie uns mutig vorwärts gehen, sichere Schritte tun, um das Land einzunehmen, was der Herr uns verheißen hat! Warum fürchten wir uns, anstatt von Sieg zu Sieg zu gehen? Hat nicht der Herr selber gesagt, dass alles aus Gnade geschieht, und lehrt uns nicht der Apostel Paulus, wenn es aus Gnade geschieht, dann können wir unsere Errettung nicht erarbeiten. Wir können gar nichts tun, denn der Herr tut alles und deshalb gebührt auch dem Herrn alle Ehre.

Der Herr geht vor Ihnen her. Sie können IHM vertrauen! Der Herr wird mit Ihnen sein. Er will Seine Hand nicht wegnehmen von Ihnen, nein, ER will Ihnen helfen! Er wird Sie niemals verlassen, wird immer bei Ihnen sein, um Ihnen Kraft und Freudigkeit zu verleihen, bis die Tage des Kampfes vorüber sind. Welch eine herrliche Botschaft!

Ich möchte dem Herrn folgen, auch wenn mich niemand mehr verstehen sollte, ich möchte mich mit all meinen Fehlern und Mängeln in die Hände Gottes fallen lassen, weil ich gewiss bin, Er verzeiht nicht nur die alten Sünden, sondern gibt Kraft aufzustehen und in einem ganz neuen Leben vorwärtszugehen. ER hat das Angebot gemacht: Ganz aus Gnade. Ich kann und möchte mich nur auf diese Gnade verlassen. Und Sie? Sie sollten dies auch tun, denn das ist unsere einzige Chance.

ER nimmt Sie an, weil ER barmherzig ist, ER macht etwas aus Ihnen, weil ER gnädig ist, und ER bringt Sie sicher ans Ziel, weil ER Dein Erretter ist! Schon Josua durfte das erleben.

Gott enttäuschte ihn nie. So sei der Herr heute auch mit Ihnen! Ihr Thomas Gebhardt
 
 
Kontakt:
wortzumtag@jesus-aktuell.org