Wort zum Tag Dies ist der Tag, den der Herr gemacht hat;
wir wollen froh sein und uns freuen an Ihm! Psalm 118:24
Ich habe es dir leicht gemacht
von Br. Thomas Gebhardt
Epheser 1:4 wie er uns in ihm auserwählt hat vor Grundlegung der Welt, damit wir heilig und tadellos vor ihm seien in Liebe.
Die Schrift lehrt uns, dass wir vor Grundlegung der Welt in JESUS auserwählt sind. Wie haben wir uns das vorzustellen? Als ich meiner Tochter Sarah erzählte, dass meine andere Tochter Rahel ein Kind erwartet, war ihre erste Reaktion Jubel. Die zweite Reaktion war, was kaufen wir alles für dieses Kind, was noch nicht sichtbar war. Meine Mutter liebte Kinder. Wir waren sieben Kinder zu Hause. Manchmal gingen wir durch harte Zeiten aber immer, wenn meine Mutter ein Kind erwartete, sagte Sie zu mir: „Thomas, ich habe dich geliebt, bevor du überhaupt geboren wurdest. Ich hatte bereits den Schlafplatz für dich geplant. Ich habe einen Stubenwagen für dich besorgt. Ich kaufte Spielzeug für dich. Ich besorgte einige Kleidungsstücke für dich und ich tat alles, plante alles bevor du überhaupt geboren wurdest." Meine Mutter schickte mich in eine Schule und sorgte sich, dass aus mir etwas wurde. Sie brachte mich in die Kirche zur Kinderstunde in der Hoffnung, dass Gott einen besseren Menschen aus mir machte als sie selbst war. Meine Mutter war eine schlechte Beterin und verstand nicht viel davon, aber sie betete für mich schon bevor ich geboren wurde, dass aus mir etwas Gescheites wird. Sie tat das nicht nur für mich, sondern für alle ihre Kinder. Ich habe Sie weinend am Fenster beobachtet, wie sie die Sterne betrachtete und Gott um Hilfe bat, um Hilfe bat für ein Kind, was noch gar nicht geboren war.
Meine Mutter war eine einfache Frau. Sehen Sie, und ich möchte Ihnen heute den großen, wunderbaren Gott zeigen. Ich möchte Ihnen JESUS vor Augen malen. Gott in Seiner großen Liebe, Weisheit, Barmherzigkeit und Vorhersehung schaut mich heute an und sagt: „Thomas, ich habe dich geliebt, bevor du jemals geboren wurdest. Ich wusste, dass du geboren werden würdest (vor Grundlegung der Welt), und ich habe dich geliebt, bevor du auf die Welt kamst. Ich habe alles für dich vorbereitet. Dein Elternhaus, deine Mutter, die Umstände. Ich habe es dir leicht gemacht, mich zu finden und mir nachzufolgen. Ich habe dich geliebt wissend, dass du mir vertrauen würdest, bereitete Ich mich auf dich vor, Ich ging voran und rechtfertigte dich, rief dich, machte sogar deinen Körper bereit, und weil Ich wusste, dass du mir vertrauen würdest, ging Ich voran und schrieb deinen Namen in den Himmel in das Lebensbuch des Lammes. Thomas, du wusstest von dem allen nichts und es hätte dir nicht geholfen, wenn du es gewusst hättest, weil du es nicht verstanden hättest. Ich wollte nur, dass du weißt, dass meine Vorhersehung mich glücklich machte, dich als Erretteten zu sehen. Ich habe für dich einen Weg gemacht. Zu wissen, dass du genau diesen Weg gehst, hat mich dazu gebracht, dich noch mehr zu lieben."
Meine Freunde, was für eine wunderbare Erlösung! Was für ein überaus herrlicher Retter! Was für einen Herrn und Gott, JESUS, haben wir! Welche herrliche wunderbare Gewissheit und Sicherheit schenkt ER! Lassen Sie uns doch den Herrn JESUS preisen und ehren. Halleluja!
Und nun sind Sie dran. Da ist dieser wunderbare Gott, der in JESUS auf diese Erde kam, um allen zu zeigen, dass der, der Sie schon viel eher kannte als Sie IHN kennen können, Interesse an Ihnen hat. ER möchte Sie für immer bei sich in Seinem Reich haben, um Ihnen jede Träne abzuwischen, um Ihnen alle Schmerzen und Krankheiten und Nöte abzunehmen und vor allem, um Ihnen ewiges Leben zu schenken. ER hat, wie meine Mutter, alles vorbereitet. ER wartet bei all denen, die noch nicht die neue Geburt erlebt haben, dass sie diese erleben. All jene, die schon neues Leben haben, ruft ER zu, „Komm näher zu mir, ich werde etwas aus dir machen.“
Kommen Sie und erleben Sie Gottes wunderbare Erretterkraft! Ihr Thomas Gebhardt