Wort zum Tag Dies ist der Tag, den der Herr gemacht hat;
wir wollen froh sein und uns freuen an Ihm! Psalm 118:24
Haben auch Sie schon erlebt
von Br. Thomas Gebhardt
Apg 2:39 Denn euch gilt die Verheißung und euren Kindern und allen, die ferne sind, so viele der Herr, unser Gott, herzurufen wird.
Petrus predigte am Pfingsttag zu den Juden. (Apostelgeschichte 2:38) Er sagte ihnen, sie sollten ihren Sinn ändern und sich auf den Namen JESUS taufen lassen und sie würden die Gabe des Heiligen Geistes empfangen. In Vers 39 lesen wir nun, dass diese Verheißung allen gilt, auch denen, die in der Ferne sind, so viele, wie der Herr rufen wird. Das schließt uns heute ein – zweitausend Jahre später. Hast Du den Befehl von Petrus in Apostelgeschichte 2:38 befolgt? In der gesamten Apostelgeschichte wurden keine Ausnahmen in Gottes Erlösungsplan gemacht. Alle, die glaubten, wurden auf den Namen Jesu Christi getauft und alle, die den Heiligen Geist empfingen, wurden neu geboren.
Gerettet zu werden, bedeutet, dass Gottes Gnade Ihnen ein neues Leben schenkt. Sie vertrauen JESUS, werden getauft auf den Namen JESUS und empfangen den Heiligen Geist, der Ihnen Kraft gibt, in dem neuen Leben zu leben, zu bleiben und siegreich zu sein. Kraft zu empfangen nach Gottes Plan zu leben.
Apostelgeschichte 2:1-4 sagt: „Und als der Tag der Pfingsten sich erfüllte, waren sie alle einmütig beisammen. Und es entstand plötzlich vom Himmel her ein Brausen wie von einem daherfahrenden gewaltigen Wind und erfüllte das ganze Haus, in dem sie saßen. Und es erschienen ihnen Zungen wie von Feuer, die sich zerteilten und sich auf jeden von ihnen setzten. Und sie wurden alle vom Heiligen Geist erfüllt und fingen an, in anderen Sprachen zu reden, wie der Geist es ihnen auszusprechen gab.“
Apostelgeschichte 1:13-15 sagt uns, dass alle Apostel, die Frauen und Maria, die Mutter Jesu, und Seine Brüder alle dort waren. Alle erlebten diese wunderbaren Dinge und bis heute sind diese Dinge bei all denen erfahrbar, die der Herr hinzurufen wird. So steht es geschrieben und so haben es die Apostel gelehrt.
Haben auch Sie schon erlebt, wie der Herr Sie gerufen, errettet und mit Seiner Gegenwart erfüllt hat, nachdem Sie sich haben taufen lassen auf den Namen JESUS? Die Bibel, Gottes Wort, zeigt uns in Apostelgeschichte 2:42, dass die Menschen, die errettet wurden, standhaft in der Lehre der Apostel blieben. Die meisten modernen Kirchen weigern sich, Apostelgeschichte 2:38 und Apostelgeschichte 2:4 zu predigen. Viele Gemeinden glauben Apostelgeschichte 2:4, lehnen aber die Wassertaufe in JESU Namen ab. Aber der einzige Name, durch den wir gerettet werden müssen, ist der Name JESUS. Apostelgeschichte 4:12.
Schauen Sie einmal in die Bibel und lesen Sie alle Stellen, wo Menschen getauft wurden. Überall sehen wir, bevor sie getauft wurden, glaubten Sie und dann wurden Sie im Wasser untergetaucht und auf den Namen JESUS getauft.
Nun, ich weiß nicht, wie sehr Sie die biblische Wahrheit ernst nehmen. Ich für mein Teil glaube, was Gottes Wort sagt. Deshalb werde ich auch tun, was Gottes Wort sagt, denn Gottes Wort hat immer recht. Paulus war sich so sicher, dass er den Galatern in Gal 1:8 mitteilt: „Aber selbst wenn wir oder ein Engel vom Himmel euch etwas anderes als Evangelium verkündigen würden als das, was wir euch verkündigt haben, der sei verflucht!“
Es grüßt Sie ganz herzlich in JESU Liebe, Ihr Thomas Gebhardt