Samstag, der 03.03.18 Wort zum Tag
Dies ist der Tag, den der Herr gemacht hat;
wir wollen froh sein und uns freuen an Ihm! Psalm 118:24



Gottes wunderbarer Ruf


von Br. Thomas Gebhardt

1.Thessalonicher 5:24
Treu ist er, der euch beruft; er wird es auch tun.

Als letzten großen Schatz, den ich betrachten möchte, ist Gottes wunderbarer Ruf zu nennen.

Da ist wohl als erstes der heilige Ruf zu unserer Errettung zu nennen. (2.Timotheus 1:9) "Er hat uns ja errettet und berufen mit einem heiligen Ruf, nicht aufgrund unserer Werke, sondern aufgrund seines eigenen Vorsatzes und der Gnade, die uns in Christus Jesus vor ewigen Zeiten gegeben wurde,". Wir waren es nicht wert errettet zu werden, aber Gott hatte Gnade mit uns und ER faste den Vorsatz uns zu erretten. Nun steht uns JESUS vor Augen und ruft: "KOMM!" Wollen Sie kommen?

Als zweites ruft uns Gott aus der Finsternis heraus: (1.Petrus 2:9) "Ihr aber seid ein auserwähltes Geschlecht, ein königliches Priestertum, ein heiliges Volk, ein Volk des Eigentums, damit ihr die Tugenden dessen verkündet, der euch aus der Finsternis berufen hat zu seinem wunderbaren Licht". Wir können und wollen es nicht abstreiten, wir waren in der Finsternis, aber Gott ruft uns aus dieser Finsternis, weil ER uns deutlich machen möchte, dass wir SEIN Eigentum sind.

Aber nicht nur das, sondern drittens ruft ER uns in SEIN wunderbares Licht, weil Er möchte, dass wir einen hellen Schein in dieser Welt verbreiten, der von der Liebe und Gnade Gottes zeugt. Hat Gott Sie schon aus der Finsternis ans Licht gebracht?

Viertens dürfen wir erfahren, dass Gott uns zu einem ganz wunderbaren Frieden ruft. Einem Frieden, den die Welt überhaupt nicht geben kann: (Johannes 14:27) "Frieden hinterlasse ich euch; meinen Frieden gebe ich euch. Nicht wie die Welt gibt, gebe ich euch; euer Herz erschrecke nicht und verzage nicht!" Dieser Friede wirkt selbst in den kompliziertesten Umständen in unserem Leben: (1.Korinther 7:15b) "in Frieden aber hat uns Gott berufen." Haben Sie schon diesen Ruf zum Frieden gehört, erlebt?

Als fünften Ruf können wir noch nennen, dass uns Gott zu Seiner ewigen Herrlichkeit ruft: (1.Petrus 5:10) "Der Gott aller Gnade aber, der uns berufen hat zu seiner ewigen Herrlichkeit in Christus Jesus, er selbst möge euch, nachdem ihr eine kurze Zeit gelitten habt, völlig zubereiten, festigen, stärken, gründen!"!

Vielleicht müssen Sie oder ich eine kurze Zeit leiden. Aber all die Leiden bereiten uns nur zu, völlig so zu werden, wie Gott es möchte. Gott ist immer bei uns! JESUS ist alle Tage bis an der Welt Ende bei uns, um uns so nahe zu sein, dass wir Sein Rufen gut verstehen können und dass uns Sein Ruf ein großer Schatz ist, der uns vorwärts schauen lässt auf JESUS, auf das Ziel und auf die Belohnung. Gott schenke, dass auch Sie SEIN Rufen hören!

Gott segne Sie und behüte Sie! Ihr Thomas Gebhardt
 
 
Kontakt:
wortzumtag@jesus-aktuell.org