Sonntag, der 28.04.19 Wort zum Tag
Dies ist der Tag, den der Herr gemacht hat;
wir wollen froh sein und uns freuen an Ihm! Psalm 118:24



Gott zögert nicht hinaus


von Br. Thomas Gebhardt

2.Petrus 3:9
Der Herr zögert nicht die Verheißung hinaus, wie etliche es für ein Hinauszögern halten, sondern er ist langmütig gegen uns, weil er nicht will, daß jemand verlorengehe, sondern daß jedermann Raum zur Buße habe.

In der letzten Wochen habe ich immer wieder auf den einzigen Weg unserer Errettung hingewiesen, welcher JESUS ist. JESUS kam in diese Welt, um die Sünder zu retten. Gott hat kein Interesse daran, Seine mit Liebe geschaffene Schöpfung und vor allem den Menschen, zu vernichten. Gottes Wort zeigt uns: (Johannes 3:17) "Denn Gott hat seinen Sohn in die Welt gesandt... damit die Welt durch ihn gerettet werde". Sehen Sie, der Wille Gottes ist klar.

Da muss ich Ihnen einfach wieder einmal eine Frage vorlegen: Glauben Sie dem Wort Gottes oder glauben Sie den Leuten, die irgendeinen Quatsch erzählen. Wenn ich manchmal zu Menschen über den Glauben rede, dann denke ich, warum versteht der gegenüber so schlecht. Da sagt Gottes Wort: (Römer 5:8) "Gott aber beweist seine Liebe zu uns dadurch, daß Christus für uns gestorben ist, als wir noch Sünder waren". JESUS HAT SICH FÜR SIE ENTSCHIEDEN - Jesus ist für Sie gestorben! Das sind Tatsachen.

Dass Gott Seine Liebe zu uns, zu der Zeit BEWEIST, als wir noch Sünder waren, zeigt zwei Tatsachen: Als Sünder ohne Vergebung konnten Sie nichts tun, um errettet zu werden, und JESUS, als das wahre Opferlamm, vergoss SEIN Blut, damit Sie verschont werden vor der Strafe. Diese zwei Tatsachen - führen Sie an den Punkt, wo Sie Gott vertrauen können, dass ER alles richtig macht. Wenn Sie diese Zeilen lesen, denken Sie vielleicht, wird das klappen? Ich sage Ihnen, schon weil Sie immer noch hier sind und lesen, dass es klappt. Und Gottes Wort sagt: (2.Petrus 3:9) "Der Herr zögert nicht die Verheißung hinaus, wie etliche es für ein Hinauszögern halten, sondern er ist langmütig gegen uns, weil er nicht will, daß jemand verlorengehe, sondern daß jedermann Raum zur Buße habe."

Gott zögert nicht hinaus, dass Sie Seine Herrlichkeit erkennen, sondern ER hat nur Geduld mit einem jeden von Ihnen, weil es nicht SEIN Wille ist, dass irgendjemand verloren geht.

Das ist Errettung vor der Strafe! Bitte verstehen Sie mich richtig, es gibt nur zwei Wege, JESUS oder Hölle. Einen dritten Weg gibt es nicht. Und Gottes Wort sagt: (Johannes 3:18) "Wer an ihn glaubt, wird nicht gerichtet; wer aber nicht glaubt, der ist schon gerichtet, weil er nicht an den Namen des eingeborenen Sohnes Gottes geglaubt hat." JESUS hat sich für Sie entschieden, freuen Sie sich. ER hat Sie gekauft, Sie müssen mit IHM gehen. Es gibt keine anderen Möglichkeiten.

Der Herr segne Sie heute und gebe Ihnen den Blick dafür, dass JESU Blut ausreicht, dass die Strafe an Ihnen vorüber geht. Ihr Thomas Gebhardt
 
 
Kontakt:
wortzumtag@jesus-aktuell.org