Freitag, der 18.01.08 Wort zum Tag
Dies ist der Tag, den der Herr gemacht hat;
wir wollen froh sein und uns freuen an Ihm! Psalm 118:24



Gott scheidet!


von Th. Gebhardt

1.Mose 1:18
und den Tag und die Nacht regierten und schieden Licht und Finsternis. Und Gott sah, daß es gut war.

Offenbarung 22:18-19
Ich bezeuge allen, die da hören die Worte der Weissagung in diesem Buch: So jemand dazusetzt, so wird Gott zusetzen auf ihn die Plagen, die in diesem Buch geschrieben stehen. Und so jemand davontut von den Worten des Buchs dieser Weissagung, so wird Gott abtun sein Teil vom Holz des Lebens und von der heiligen Stadt, davon in diesem Buch geschrieben ist.

Ich habe Dir schon gezeigt, wie alles auf wunderbare Weise regiert wird. Wie unser wunderbarer Gott uns alles so anschaulich am Anfang der Bibel vor Augen stellt. Auch Du wirst regiert! Viele wollen das nicht wahrhaben, aber entweder wirst Du vom Teufel oder von Gott regiert. Die Frage ist, wer regiert Dich? Du musst Klarheit darüber haben!

Heute möchte ich wieder einen Schritt weiter gehen. Ich möchte Dir sagen, auch wenn dies heute fast nirgends mehr gepredigt wird, Gott schied das Licht von der Finsternis. Es gibt keine, wirklich gar keine Gemeinschaft zwischen dem Licht und der Finsternis, weil Gott selbst beschlossen hat diese beiden zu trennen. Die Menschen versuchen immer etwas verbindendes zu finden, aber entweder Du bist wiedergeboren und im Licht oder Du bist nicht wiedergeboren und in der Dunkelheit! Entweder Du lässt Dich von Gott und Seinem Wort regieren oder aber der Teufel regiert Dich. Im Laufe der Jahre haben die Menschen immer mehr die Dinge verlassen, die uns Gott in Seinem Wort zeigt, haben immer mehr Dinge abgelehnt, die von Gottes Wort gefordert werden, und damit haben sie auch Gott verlassen. Andererseits gibt es auch Menschen, die haben Gottes Wort etwas hinzugefügt und müssen nun eine Last tragen, die ihnen schwer zu schaffen macht. Aber Gott will das nicht. Gott will Dich regieren! Die Bibel zeigt uns:

Johannes 8:12
Nun redete Jesus wieder zu ihnen und sprach: Ich bin das Licht der Welt. Wer mir nachfolgt, wird nicht in der Finsternis wandeln, sondern er wird das Licht des Lebens haben.

Ich möchte Dich noch einmal fragen: Bestimmst Du selbst über Dein Leben, lebst wie es Dir gefällt, tust was Du gerne möchtest oder lässt Du Dich von Gott regieren? Folgst Du Deinen eigenen Wünschen, Wollen und Vorstellungen oder folgst Du JESUS Christus, tust, was ER will, tust, was Gottes Wort sagt?

Beides zusammen geht nicht! Es geht nicht weil es keine Gemeinsamkeiten mit dem Wollen des natürlichen Menschen und dem wiedergeborenen Menschen gibt. Gott schied das Licht von der Finsternis!

Lass Dir durch diese Worte am Anfang der Bibel zeigen, und ich wünschte jeder könnte dies verstehen, selbst die guten Dinge, die ein Mensch scheinbar tut, der nicht wiedergeboren ist, der nicht an JESUS Christus als seinen Erlöser glaubt, sind nur gnädige Wirkungen Gottes an diesem Menschen. Schau Dir einmal den Mond an. Er ist das Licht, das die Nacht regiert. Wir könnten denken, er ist nicht so hell, aber auch sein Licht ist uns angenehm, wenn es eine stockdunkle Nacht erleuchtet. Aber jeder weiß, dass der Mond eigentlich überhaupt nicht leuchtet, er leuchtet nur wegen der Sonne.

So ist es mit jedem Menschen, der scheinbar Gutes tut. Jeder ist ein Sünder und sollten wir doch etwas Gutes an ihm finden, so nur weil es Gott so macht. Das Gute lässt aber den Sünder immer noch Sünder bleiben.

Ganz anders verhält es sich mit der Sonne, sobald sie aufgeht, wird es hell. Selbst wenn der Mond noch am Himmel zu sehen ist, er hat keine Chance Dunkelheit zu verbreiten, sobald die Sonne aufgegangen ist.

So sind auch die Menschen, die JESUS Christus nachfolgen. Sie haben das Licht des Lebens - JESUS! Vielleicht kannst Du noch den einen oder anderen Fleck an ihnen finden, aber ihr Leben ist Licht! Keiner der Flecken, auch wenn diese schlecht sind und verschwinden müssen, kann das Licht aus ihrem Leben verdrängen. Sie lieben Gottes Wort, hören es gern und tun es gern! Sie tun nicht mehr die dunklen Dinge, die die natürlichen Menschen alle tun. Sie sind anders!

Und Gott sah, dass dies gut war! Ist auch Dein Leben gut?
 
 
Kontakt:
wortzumtag@jesus-aktuell.org