Freitag, der 12.10.07 Wort zum Tag
Dies ist der Tag, den der Herr gemacht hat;
wir wollen froh sein und uns freuen an Ihm! Psalm 118:24



ERRETTUNG - Vorwort


von Th. Gebhardt

2.Timotheus 4:2-3
Predige das Wort, halte an, es sei zu rechter Zeit oder zur Unzeit; strafe, drohe, ermahne mit aller Geduld und Lehre. Denn es wird eine Zeit sein, da sie die heilsame Lehre nicht leiden werden; sondern nach ihren eigenen Lüsten werden sie sich selbst Lehrer aufladen, nach dem ihnen die Ohren jucken...

In den letzten Tagen haben mich verschiedene Predigten, Dinge und Umstände veranlasst, einige meiner Studien über die Errettung des Menschen herauszuholen und zu lesen. Während ich dies tat, machte Gott mir klar, wie notwendig es ist, Euch über die Errettung zu schreiben.

Da Gott es in Seiner Güte so beschlossen hat, möchte ich dies auch tun. Ich werde es solange tun, wie der Herr es mir gestattet und mir die Worte schenkt, die gut für Euch sind.

Wir werden dabei viele Gebiete des natürlichen und des geistlichen Lebens mit Gott betrachten und Du solltest die einzelnen Botschaften sammeln, damit Du immer einen Überblick hast und immer wieder zu bestimmten Dingen nachschlagen kannst.

Ich möchte Euch das weitergeben, was mir der Herr gab. Ich möchte, wie es unser Vers im 2.Timotheus sagt, das Wort predigen. Aus diesem Grund wirst Du viele Bibelstellen in diesen Botschaften finden. Diese Bibelstellen sollen Dir aber auch die Möglichkeit geben alles zu prüfen. Denn die Bibel lehrt uns:

1.Johannes 4:1
Ihr Lieben, glaubet nicht einem jeglichen Geist, sondern prüfet die Geister, ob sie von Gott sind; denn es sind viel falsche Propheten ausgegangen in die Welt.

Schon ganz am Anfang der Bibel ermahnte Gott die Menschen:

5.Mose 13:1
Alles, was ich euch gebiete, das sollt ihr halten, daß ihr darnach tut. Ihr sollt nichts dazutun noch davontun.

Und am Ende der Bibel bekräftigt der Herr diese Worte nocheinmal:

Offenbarung 22:18-19
Ich bezeuge allen, die da hören die Worte der Weissagung in diesem Buch: So jemand dazusetzt, so wird Gott zusetzen auf ihn die Plagen, die in diesem Buch geschrieben stehen. Und so jemand davontut von den Worten des Buchs dieser Weissagung, so wird Gott abtun sein Teil von Holz des Lebens und von der heiligen Stadt, davon in diesem Buch geschrieben ist.

Das Wort Gottes ist so wichtig. Alles, was wir im Wort Gottes finden, ist wichtig. Wir dürfen nichts dazutun und nichts davon wegnehmen. Es gibt eine Lehre, die ist heilsam, und diese Lehre ist das, was uns die Bibel übermittelt. Die Menschen werden, wenn sie diese Lehre hören, frei und erleben Heilung an Geist, Seele und Leib.

Das Geheimnis der kraftvollen Predigten des Herrn JESUS war, dass ER diese heilsame Lehre aufs vortrefflichste predigte. ER predigte nicht was die Menschen gerne hören wollten, sondern Er tat das, was wir im Eingangsvers lesen können: ER predigte das Wort, ER strafte, ER drohte und ER ermahnte.

Ich möchte dies auch tun und möchte Dich bitten, die Dinge immer bis zu Ende zu studieren, damit Du richtig verstehst, was Gott von Dir möchte bzw. was Gott Dir geben möchte.

Lieber Leser, der Du noch nicht errettet bist, Gott hat Dich auf diese Seiten gebracht, damit Du erfahren kannst, was ER, JESUS, für Dich tat, damit Du errettet werden kannst. Und Du, mein lieber Leser, der Du schon der Meinung bist, errettet zu sein - wie bist Du errettet wurden?

Wir wollen uns in den nächsten Tagen mit diesem Thema beschäftigen und ich lade Dich herzlich ein zu erfahren, was Gottes Wort zu diesem Thema zu sagen hat. Ich möchte Dir das Wort Gottes predigen und bitte Dich zu prüfen, was Gottes Wille für Dein Leben ist.

Friede mit Dir!
 
 
Kontakt:
wortzumtag@jesus-aktuell.org