Mittwoch, der 20.11.19 Wort zum Tag
Dies ist der Tag, den der Herr gemacht hat;
wir wollen froh sein und uns freuen an Ihm! Psalm 118:24



ER reinigt unser Leben


von Br. Thomas Gebhardt

Johannes 15:2
Jede Rebe an mir, die keine Frucht bringt, nimmt er weg; jede aber, die Frucht bringt, reinigt er, damit sie mehr Frucht bringt.

"Bringe ich Frucht?" "Bringe ich genügend Frucht?" "Bringe ich die richtige Frucht?" Das sind Fragen, die wir uns beim Lesen des Textes stellen könnten.

Ich habe eine frohe Botschaft für Sie. Wenn Sie Gottes Wort weiterlesen, dann stellen Sie fest, dass der nächste Vers uns in eine ganz andere Position bringt. Er sagt uns mit meinen Worten, keine Angst, mach Dir keine Sorgen, es ist schon alles erledigt. Oder, wie wir es in der Bibel lesen: (Joh 15:3) "Ihr seid schon rein um des Wortes willen, das ich zu euch geredet habe."

Es klingt bedrohlich zu lesen: "Wer keine Frucht bringt, den nimmt er weg." Und es klingt nicht weniger beunruhigend zu lesen: "jede aber, die Frucht bringt, reinigt er, damit sie mehr Frucht bringt". Aber dann dürfen Sie hören: "Du bist schon rein!" Da kann einem doch ein Stein vom Herzen fallen. Oder sind Sie anderer Meinung?

Ist es nicht wunderbar am Weinstock, ein Bild für JESUS, zu sein. Wieviel mehr dürfen wir uns freuen zu hören, dass wir schon rein sind. Da müssen wir uns doch ehrlicherweise fragen, wie kommt das, wenn wir uns betrachten? Wie kann ich rein sein? Wie geschieht das?

Ich habe eine gute Botschaft für Sie, Sie dürfen rein sein, oder soll ich sagen, Sie Sünder dürfen rein sein, weil JESUS sich Ihnen zuneigt und zu Ihnen spricht. ER würde nicht zu Ihnen sprechen, wenn Sie IHM egal wären. ER spricht zu Ihnen, weil ER Sie liebt und Sie nicht verlieren will. ER hat Sie gesucht und gefunden, deshalb lesen Sie diese Zeilen. ER sagt: (Joh 15:5) "Ich bin der Weinstock, ihr seid die Reben..."

Nun muss ich Sie fragen, was machen Sie mit den Dingen, die Sie in der Predigt oder zum Beispiel auch im "Wort zum Tag" lesen? Sind sie Ihnen egal oder verändert das Wort Gottes Ihr Leben. Wissen Sie, so ein Weinstock verändert sich täglich, durch die Nahrung, die er bekommt, und durch die Sonne, die scheint. So ist das Wort Gottes die rechte Speise und JESUS ist die Sonne Ihres Lebens. Sollten Sie sich da nicht auch täglich verändern? Sollten Sie durch die "Sonne" und durch das Wort nicht täglich etwas mehr JESUS ähnlicher werden? Wenn wir JESUS ähnlicher werden, dann bringen wir ganz automatisch auch mehr Frucht. JESUS wirkt nicht nur, dass wir rein sind, sondern auch, dass wir Frucht bringen. ER reinigt unser Leben, damit immer mehr Frucht entstehen kann. Möchten Sie das?

Gott segne Sie und ich bete, dass Sie erkennen, in JESUS ist Ihnen alles möglich! Ihr Thomas Gebhardt
 
 
Kontakt:
wortzumtag@jesus-aktuell.org