Dienstag, der 02.01.18 Wort zum Tag
Dies ist der Tag, den der Herr gemacht hat;
wir wollen froh sein und uns freuen an Ihm! Psalm 118:24



ER erhört


von Br. Thomas Gebhardt

Psalm 28:6
Gelobt sei der HERR, denn er hat erhört die Stimme meines Flehens!

Diese wunderbare Erfahrung Davids, ist auch meine Erfahrung. Der HERR ist meine Stärke und mein Schild; auf Ihn hat mein Herz vertraut, und mir wurde geholfen. Darum frohlockt mein Herz, und ich will ihm danken.

Ach, aber was ist mit all den armen Menschen, die das in den vergangenen Jahren nicht erfahren durften. Die nicht erlebten, wie Gott ihre Gebete erhörte.

Ich lobe Gott und bin fröhlich, weil ich weiß, dass ER mein Gebet erhört hat. Das ist wunderbar. Wissen Sie, ich war wirklich ein schlechter Mensch, aber es gefiel Gott, mein Leben zu verändern. JESUS begegnete mir und ich sah in IHM meinen Erretter.

Und nun bringe ich Ihnen diese Verheißung, als ein Wort, dass Sie durch das Jahr begleiten soll. Lassen Sie uns doch diese Verheißung annehmen: "denn er hat erhört die Stimme meines Flehens"! Wissen Sie, ER wird es annehmen zu der Zeit und in der Art wie es gut für uns ist.

Meine Feinde lachen und spotten, wenn ich mich weinend an meinen Herrn wende, aber ich weiß: "Er hat erhört die Stimme meines Flehens". Wenn auch niemand mich anhören wollte, aber mein Herr tut es. Ist das nicht wunderbar?

So wollen wir im Jahr, was vor uns liegt, daran denken, dass es da einen Gott gibt, der zu uns auf diese Erde kam in JESUS Christus, der die Not und das Geschrei der Sünder sah. Der den Sündern zurief: "Kommet doch zu mir" und sie annahm. Und nun, nachdem ER uns angenommen hat, nimmt Er auch noch unsere Gebete an. Was sollen wir dazu sagen? Da bleibt mir nur zu bitten, was David am Ende des Psalms erbittet: "Rette dein Volk und segne dein Erbe; und weide und trage sie bis in Ewigkeit!" Wissen Sie, wer Sein Volk ist? ER hat die Sünder zu Seinem Volk gemacht! Vertrauen Sie auf JESUS, ER ist Ihre einzige Chance gerettet zu werden.

Und dann lassen Sie uns bitten: "Herr, lehre mich beten", weil wir wissen: "Er hat erhört die Stimme meines Flehens"!

Herzliche Grüße Ihr Thomas Gebhardt
 
 
Kontakt:
wortzumtag@jesus-aktuell.org