Wort zum Tag Dies ist der Tag, den der Herr gemacht hat;
wir wollen froh sein und uns freuen an Ihm! Psalm 118:24
Du hast ein Zuhause
von Br. Thomas Gebhardt
Johannes 14:2 Im Haus meines Vaters sind viele Wohnungen; wenn nicht, so hätte ich es euch gesagt. Ich gehe hin, um euch eine Stätte zu bereiten.
Meine lieben Leser, ich habe mich kurzfristig entschlossen, für die nächsten vier Wochen ein paar besondere Worte für Sie und besonders für die Gemeinde, der ich vorstehen darf, zu schreiben. Einfache Worte, die Ihnen allen die Liebe Gottes so recht nahe bringen möchte.
Wissen Sie, ich habe einen wunderbaren Vater gefunden, der besser als jeder irdische Vater für mich aber vor allem auch für Sie sorgt. Und ich habe JESUS kennengelernt, den ich Ihnen alle sehr empfehlen möchte. Dieser JESUS ist Ihr wunderbarer Erretter. ER starb für Sie am Kreuz, aber nicht nur das, sondern ER wurde wieder lebendig und lebt. Oh meine lieben Freunde - ER lebt und das macht mich so unendlich froh. ER lebt und das sollte auch Sie erfreuen.
Dieser JESUS sieht heute gerade auf Sie. Auf all jene, die so unruhig und vielleicht geplagt sind. Und ER kommt Ihnen ganz nahe und sagt Ihnen, dass Sie ein wunderbares Zuhause haben. Vielleicht ist Ihr jetziges Zuhause nicht immer so wie Sie es sich vorstellen, aber JESUS sagt Ihnen, dass es einen wunderbaren Ruheort für Sie im Haus des Vaters, Ihres himmlischen Vaters, gibt. Möchten Sie nicht in so eine Wohnung einziehen?
In diesem Vaterhaus wohnt schon unser Herr und Erretter JESUS. ER ist uns vorausgegangen. Es wird uns in der ganzen Bibel wenig über unser Leben nach dem Tod gezeigt, aber hier lüftet JESUS selbst etwas von diesem Schleier, der diese wunderbaren Dinge verbirgt, und zeigt uns zum ersten, es gibt dieses Vaterhaus. Es gibt dieses Vaterhaus, zu dem sich jeder verlorene Sohn aufmachen kann und auch jede verlorene Tochter. Es gibt dieses Vaterhaus, wo der Vater voller Sehnsucht wartet, um Seine Kinder in Empfang zu nehmen, um ihnen all Seine Liebe zu schenken.
JESUS ist uns vorausgegangen. ER befindet sich schon im Vaterhaus und Er bereitet für Sie eine wunderbare Wohnung vor. Dort werden Sie einen wundervollen Ort des Friedens finden. Alle Tränen werden Ihnen abgewischt werden und Ihre Wohnung wird so schön sein, dass Sie es gar nicht fassen können. In diesem Vaterhaus, in dieser Wohnung, die Ihnen JESUS bereitet, werden Sie Ruhe und Frieden finden.
Wissen Sie aber, was das schönste ist? Sie brauchen gar nicht zu warten. Gott hat so eine große Liebe zu Ihnen, dass ER Ihnen ein Teil dieser Herrlichkeit schon heute hier auf dieser Welt schenken möchte. Sie dürfen hier schon in der Gemeinde diesen Ruheort, diesen Platz Gottes, den Ihnen JESUS Christus bereitet hat, finden.
Schon hier auf dieser Erde dürfen wir in diese Wohnung, die uns JESUS bereitet hat, Seine Gemeinde, einziehen. Die Gemeinde, die Familie Gottes, ist ein wunderbarer Plan Gottes für SEINE Kinder. Aber die Gemeinde ist nicht nur ein wunderbarer Plan Gottes, sondern sie ist auch ein wunderbarer Platz Gottes, wo sich alle Kinder Gottes treffen können, um die Liebe Gottes, unseres Vaters, zu erleben.
Sie sind herzlich eingeladen, Teil dieser wunderbaren Familie zu sein oder zu werden. JESUS hat auch eine Wohnung für Sie mit eingeplant. Wenn Sie doch dieses erkennen würden. Wenn Sie doch wie dieser verlorene Sohn sich an die Liebe des Vaters erinnern, Sie sich daran erinnern würden, dass JESUS Ihnen verspricht:
Johannes 14:2 Im Haus meines Vaters sind viele Wohnungen; wenn nicht, so hätte ich es euch gesagt. Ich gehe hin, um euch eine Stätte zu bereiten.
Der Vater hat das Haus schon fertig gebaut. Der Herr JESUS hat Ihre Wohnung bereit gemacht. Nun steht ER wartend am Tor und schaut in die Ferne, ob ER Sie irgendwo am Horizont erkennt. Und glauben Sie mir, es ist egal, wie verdorben und stinkend Sie kommen, wenn ER Sie sieht, wird ER Ihnen entgegen eilen, Sie in die Arme nehmen und Ihnen die besten Kleider anziehen, Feierkleider und ein Fest machen, weil SEIN geliebtes Kind kommt, um wieder bei IHM zu sein.
Der Herr wartet auf Sie! Kommen Sie! Ihr Thomas Gebhardt