Donnerstag, der 28.03.19 Wort zum Tag
Dies ist der Tag, den der Herr gemacht hat;
wir wollen froh sein und uns freuen an Ihm! Psalm 118:24



Denn es ist kein Unterschied


von Br. Thomas Gebhardt

Römer 3:20
weil aus Werken des Gesetzes kein Fleisch vor ihm gerechtfertigt werden kann; denn durch das Gesetz kommt Erkenntnis der Sünde.

Manchmal im Leben wird man ja mit den unmöglichsten Fragen konfrontiert. Oft sind mir die Fragen auch ganz verständlich, denn viele Menschen, auch Christen, wissen nicht, was in der Bibel steht bzw. was Gottes Wort sagt. Deshalb fordere ich meine Hörer immer auf, Gottes Wort zu lesen. Nun, ich predige nie, dass Unerrettete durch halten irgendwelcher Gesetze oder durch gute Werke gerettet werden können. Kein Fleisch, so sagt Gottes Wort, wird aus Werken des Gesetzes vor IHM gerechtfertigt.

Da haben wir schon den ersten Punkt, auf den ich nur kurz eingehen werde. Gottes Wort sagt: (Joh 3:6) "Was aus dem Fleisch geboren ist, das ist Fleisch, und was aus dem Geist geboren ist, das ist Geist" oder (Röm 8:9) "Ihr aber seid nicht im Fleisch, sondern im Geist, wenn wirklich Gottes Geist in euch wohnt; wer aber den Geist des Christus nicht hat, der ist nicht sein". Wir brauchen all denjenigen, die im Fleisch leben, niemals etwas von irgendwelchen Werken, die sie tun müssen, um errettet zu werden, zu sagen. Diesen Menschen müssen wir das Evangelium bringen.

Allerdings müssen auch diese Menschen hören, was bei Gott gut oder böse ist, denn durch das Gesetz kommt Erkenntnis der Sünde. Jemand, der nicht erkennt, dass er ein Sünder ist in Gottes Augen, dem kann JESUS schwer helfen. Wie ist das mit Ihnen, haben Sie schon irgendwann einmal in Ihrem Leben erkannt, dass Sie ein Sünder sind? Haben Sie auch schon erlebt, was der Apostel Paulus den Römern schreibt: "Ihr aber seid nicht im Fleisch, sondern im Geist, wenn wirklich Gottes Geist in euch wohnt; wer aber den Geist des Christus nicht hat, der ist nicht sein"?

Für den ganz natürlichen Menschen, die Bibel sagt dem im Fleisch, ist jedes gute Werk zu schwer, um es auf Dauer zu tun. Ist aber der Geist Gottes in Ihnen, dann ist alles, was der Herr JESUS gerne möchte, für Sie einfach zu tun. Wissen Sie, durch die Gnade Gottes hat sich Ihr Denken vollkommen verändert, die Bibel nennt das Buße, wenn JESUS an Ihnen arbeitet.

Durch das Gesetz kommt Erkenntnis der Sünde. Aber JESUS kam, um Sie zu erretten. Lesen sie einmal: (Röm 3:21-24) "Jetzt aber ist außerhalb des Gesetzes die Gerechtigkeit Gottes offenbar gemacht worden... nämlich die Gerechtigkeit Gottes durch den Glauben an Jesus Christus, die zu allen und auf alle kommt, die glauben. Denn es ist kein Unterschied; denn alle haben gesündigt und verfehlen die Herrlichkeit, die sie vor Gott haben sollten, so daß sie ohne Verdienst gerechtfertigt werden durch seine Gnade aufgrund der Erlösung, die in Christus Jesus ist."

Ist das nicht wunderbar, was JESUS für uns gemacht hat? Ich wünsche Ihnen nun einen gesegneten Tag und dass Sie Erkenntnis geschenkt bekommen, wo Sie gerade stehen! Ihr Thomas Gebhardt
 
 
Kontakt:
wortzumtag@jesus-aktuell.org