Freitag, der 01.02.19 Wort zum Tag
Dies ist der Tag, den der Herr gemacht hat;
wir wollen froh sein und uns freuen an Ihm! Psalm 118:24



Allein durch die Gnade


von Br. Thomas Gebhardt

Johannes 10:28
Und ich gebe ihnen das ewige Leben; und sie werden nimmermehr umkommen, und niemand wird sie mir aus meiner Hand reißen.

Sie sind heute hier her gekommen, weil Sie sich Hilfe erhofften. Vielleicht hatten Sie Sehnsucht ewiges Leben zu erhalten. Vielleicht aber hatten Sie auch das Gefühl aus der Hand JESU zu gleiten. Einige sind vielleicht auch ganz zufällig hier. Ich habe für Sie eine wunderbare Botschaft. JESUS will Ihnen ein ganz neues Leben schenken.

Wenn Sie JESUS nachfolgen, dann dürfen Sie darauf hoffen, dass Sie in JESU Armen in Sicherheit sind! Niemals wird ER ein Schaf verlieren! ER ist der gute Hirte! ER ist ein Hirte, der sich um Seine Schafe kümmert und das Verirrte sucht, um es zurück zur Herde zu bringen. ER kennt die SEINEN und die SEINEN kennen IHN, den guten Hirten.

Viel zu wenig wird dies heute betont, dass Sie allein durch die Gnade Gottes gerettet sind. Dass Gott im Bezug auf Ihre Errettung kein Werk von Ihnen zulässt, sondern dass es SEIN freier Wille ist Sie zu erretten. Wenn die Bibel sagt: "Ich gebe ihnen das ewige Leben", dann bedeutet dies, dass Sie das ewige Leben geschenkt bekommen, ohne dass Sie irgendeine Vorleistung erbringen müssen. Das wunderbare ist, dass Sie Gottes Wort nie im Ungewissen lässt, sondern immer alles ganz klar sagt. Und so dürfen wir auch heute lesen, dass das Leben, was ER gibt, nimmermehr aufhören wird!

Der Herr hat Ihnen ewiges Leben gegeben?! Ewig bedeutet ganz sicher ewig, also ohne Ende. Sie mögen denken, aber vielleicht hat es doch ein Ende, aber dann sollten Sie bedenken, dass die Bibel dasselbe Wort für den ewigen Gott gebraucht! Wenn das ewige Leben, welches Ihnen der Herr geschenkt hat, enden würde, so würde Gott auch ein Ende haben, das aber ist vollkommen unmöglich.

Um es ganz deutlich zu machen, so dass selbst der kompliziert denkendste Mensch es verstehen muss, sagt der Herr in Seinem Wort: "Sie werden nimmermehr umkommen." Nimmemehr ist nimmermehr, bedeutet niemals. Meine Lieben, ist das nicht eine Botschaft, die uns so recht jubeln lässt. Sie sehen, wenn Sie Gottes Wort recht lesen, werden Sie die kostbarsten und herrlichsten Schätze finden.

Mein Gott, ist ein allmächtiger Gott! ER fordert die Feinde heraus, den Versuch zu unternehmen, uns aus Seiner Hand zu reißen mit den Worten: "Es wird niemandem gelingen meine Geliebten aus meiner Hand zu reißen!" Oh wie wunderbar ist diese Botschaft. Nehmen Sie sie mit, halten Sie sie fest, vertrauen Sie ihr und Sie werden von Sieg zu Sieg eilen. Kein Feind, kein eigenes Ich, keine Sünde wird es fertig bringen, Macht über Sie zu gewinnen, denn JESUS hält Sie ganz fest in SEINER Hand!

JESUS segne Sie heute und schenke Ihnen einen schönen Tag. Ihr Thomas Gebhardt
 
 
Kontakt:
wortzumtag@jesus-aktuell.org