Mittwoch, der 16.01.19 Wort zum Tag
Dies ist der Tag, den der Herr gemacht hat;
wir wollen froh sein und uns freuen an Ihm! Psalm 118:24



Aber es ist nie zu spät


von Br. Thomas Gebhardt

Markus 16:16
Wer glaubt und getauft wird, der wird gerettet werden;...

Wir hatten gesehen, dass wir gute Arbeiter sein sollen. Ein guter Arbeiter, ein guter Knecht, ist viel wert. Aber bei aller Anstrengung werden wir immer nur mittelmäßige Arbeiter bleiben, wenn nicht etwas sehr gravierendes in unserem Leben geschieht. Gottes Wort zeigt uns: (Joh 15:15-16) "Ich nenne euch nicht mehr Knechte, denn der Knecht weiß nicht, was sein Herr tut; euch aber habe ich Freunde genannt, weil ich euch alles verkündet habe, was ich von meinem Vater gehört habe. Nicht ihr habt mich erwählt, sondern ich habe euch erwählt und euch dazu bestimmt, dass ihr hingeht und Frucht bringt und eure Frucht bleibt, damit der Vater euch gibt, was auch immer ihr ihn bitten werdet in meinem Namen".

Was sind Sie? Ein Knecht JESU oder ein Freund JESU? Nun können weder Sie noch ich uns das aussuchen. Es ist JESUS, der uns als Knechte, also unwissende Arbeiter, oder als Freunde, als Menschen, die wissen, warum sie etwas tun, bezeichnet. Der große Unterschied ist, sind wir errettet oder nicht?

Damit wir solche sind, die wissen, warum sie etwas tun, gibt uns Gottes Wort heute eine kurze aber direkte Anweisung: "Wer glaubt und getauft wird, der wird gerettet werden". Ich weiß nicht, wie Sie es sehen, aber für mich ist diese Aussage verständlich. Gottes Wort sagt eindeutig: "Wer glaubt". Glauben Sie? Glauben Sie, dass JESUS der einzige Erretter ist? Versuchen Sie sich mal kurz zu erinnern, wann Sie diese wunderbare Entdeckung das erste mal gemacht haben: JESUS ist mein Erretter!

Und Gottes Wort geht weiter und sagt: "und getauft wird". Können Sie sich noch daran erinnern, wie schön es war, als Sie im Wasser untergetaucht wurden und Sie mit Gott einen Bund schlossen. Einen Bund des guten Gewissen, da alle Ihre Schuld durch JESUS hinweggenommen wurde. Einige von Ihnen werden sich jetzt zurückerinnern an diese zwei Begebenheiten und wissen - dort fing das Leben an, dort begann Errettung.

Andere unter Ihnen werden sich nicht daran erinnern. Das ist so schade. Sie haben das Schönste in Ihrem Leben versäumt. Aber es ist nie zu spät Versäumtes nachzuholen. Lesen Sie einmal Gottes Wort, JESUS gab Seinen Knechten immer wieder die Chance, solange noch Gnadenzeit ist, Versäumtes nachzuholen.

Gott möchte auch von Ihnen, dass Sie freudig bekennen, nachdem ich anfing an JESUS zu glauben, wurde ich getauft und erfuhr, dass all meine Sünde hinweggewaschen wurde und ich ein gutes Gewissen bekam und wusste, die Errettung war gekommen! Denken Sie ein wenig darüber nach! In großer Liebe, Ihr Thomas Gebhardt
 
 
Kontakt:
wortzumtag@jesus-aktuell.org