Donnerstag, der 10.01.19 Wort zum Tag
Dies ist der Tag, den der Herr gemacht hat;
wir wollen froh sein und uns freuen an Ihm! Psalm 118:24



Jeden Tag glaube ich


von Br. Thomas Gebhardt

1.Johannes 5:13
...und damit ihr auch weiterhin an den Namen des Sohnes Gottes glaubt.

Da haben wir gelernt, dass wir ewiges Leben haben, aber was nun? Viele Menschen, viele sogenannte "Christen" denken - jetzt bin ich sicher. Johannes schreibt aber weiter: "Dies habe ich euch geschrieben... damit ihr auch weiterhin an den Namen des Sohnes Gottes glaubt".

Was bedeutet das? Ist das eine Drohung, wir könnten das ewige Leben wieder verlieren? Johannes hatte nicht im Sinn uns zu drohen oder uns Angst zu machen. Johannes wusste aber, denn er hatte es selbst erlebt, wie traurig und bedrückend das ist, wenn wir vergessen, immer, in jeder Lebenslage und zu jeder Zeit an den Namen unseres Herrn JESUS Christus zu denken und IHM zu vertrauen, an IHN zu glauben.

Wenn wir ehrlich sind, suchen und glauben wir besonders, wenn uns irgendeine Not trifft. Dann fangen wir auch an JESUS zu rufen und IHN um Hilfe zu bitten. Geht es uns und unseren Lieben aber gut, vergessen wir JESUS und die Macht Seiner Liebe und Gnade schnell.

Gott kennt Sie und mich. Johannes kennt sich und die anderen Nachfolger JESU und Johannes und Gott denken, dass dies unbedingt gesagt werden muss.

Glücklich zu sein, ewiges Leben zu haben, schließt mit ein, diesen wunderbaren Namen JESUS nicht in unserem täglichen Leben zu vergessen, sondern immer vor Augen zu haben, JESUS, mein Erretter, ist mein Herr und mein Heiland. ER ist es, von dem mir alle Hilfe kommt, sowohl in den guten als auch in den schlechten Tagen.

Sehen Sie, aus diesem Grund ruft uns Johannes im Auftrag Gottes zu: "Dies habe ich euch geschrieben... damit ihr auch weiterhin an den Namen des Sohnes Gottes glaubt."!

Deshalb lassen Sie uns nie vergessen, welch Wunder der Gnade JESUS tat, als ER Sein Leben opferte, damit wir, Sie und ich, leben können. Lassen Sie uns nie vergessen, weder am Anfang unseres Glaubenslebens noch am Ende, dass alles Heil und alle Errettung nur in JESUS Christus ist. Nie sollten Sie vergessen, dass es nur eine Möglichkeit gibt ewiges Leben zu haben, wenn Sie an JESUS glauben.

Immer, jeden Tag denke ich persönlich daran, dass JESUS mein Erretter ist und dass ich durch IHN wissen darf ewiges Leben zu haben. Das macht mich trotz vieler Schwächen, die ich habe, sehr, sehr, froh und lässt mich jeden Tag die Kraft haben, die ich benötige. Ich darf bekennen: Ich vermag alles durch den, der mir die Kraft gibt - JESUS!

Das wünsche ich auch Ihnen von ganzem Herzen! Ihr Thomas Gebhardt
 
 
Kontakt:
wortzumtag@jesus-aktuell.org