Wort zum Tag vom
Dienstag, dem 19.01.16
Drucken PDF MP3 Kontaktformular

Zu was erschaffen

Br. Thomas Gebhardt

Psalm 112:5
Wohl dem, der barmherzig ist und leiht; er wird sein Recht behaupten im Gericht,

Epheser 2:10
Denn wir sind seine Schöpfung, erschaffen in Christus Jesus zu guten Werken, die Gott zuvor bereitet hat, damit wir in ihnen wandeln sollen.

Wissen Sie, ich möchte heute über ein Thema schreiben, was mir auf dem Herzen brennt, weil ich so viele unglückliche Leute sehe. Da gibt es einen Gott, der alles erschaffen hat. Manche glauben ja an so einen Unfug wie Evolution, aber diese Menschen haben sich noch nie richtig mit der Schöpfungsgeschichte der Bibel auseinandergesetzt. Wissen Sie, wenn Sie durch die Bibel gehen und lesen, wie wunderbar Gott so viele Dinge getan hat, und dann die Natur betrachten, wie alles in einer wunderbaren Harmonie ist, dann wissen sie, das ist nicht zufällig alles so geworden, sondern da steckt jemand dahinter, der Ahnung von der ganzen Sache hat. Und ich sage Ihnen, ich kenne nur einen, der Ahnung und Vermögen hat, dies alles so wunderbar zu gestalten und zu erhalten, und das ist unser wunderbarer Gott.

Und dieser Gott lässt uns wissen, dass wir Seine Schöpfung sind. Dieser Ausdruck gefällt mir. Und dieser Ausdruck sollte auch Ihnen gefallen, denn dieser Ausdruck ist ein sicheres Zeichen, dass Gott Sie und mich gewollt hat. Die Bibel sagt: Denn wir sind Seine Schöpfung. Wir sind nicht so ein Zufallsprodukt, nein, wir sind von Gott gewollt, SEINE Schöpfung. Und die Bibel geht noch einen Schritt weiter und sagt: „erschaffen in Christus Jesus zu guten Werken“! Das zeigt uns, dass es die erschaffenen in Adam gibt und dann noch eine ganz neue Spezies, die sogenannten Christen, die von neuem geborenen, die Wiedergeborenen und diese sind erschaffen in Christus JESUS. Und während in den einen die alte sündige Natur Adams wirkt, wirkt in den anderen der Herr JESUS Christus.

Vielleicht können Sie das nicht alle jetzt verstehen, aber Gott hat die Kraft, die Macht und den Willen, die Menschen ganz neu zu machen, Ihnen einen Neuanfang zu ermöglichen, ganz gleich was auch immer Sie getan haben. Und Ich kann Ihnen versprechen, wenn Gott anfängt alles neu zu machen, dann hört ER nicht auf, bis dass alles fertig ist. So sagt die Bibel, wir sind besonders dafür geschaffen gute Werke zu tun.

Bitte verstehen Sie mich jetzt nicht falsch, Gott macht uns nicht neu, weil wir gute Werke getan haben, dann hätten wir alle keine Chance. Gott macht uns neu und dann macht ER, dass Sie und ich gute Werke tun. Wir sind von Gott gemacht, neu gemacht, um gute Werke zu tun, denn die Bibel sagt: „erschaffen in Christus Jesus zu guten Werken, die Gott zuvor bereitet hat, damit wir in ihnen wandeln sollen“!

Das bedeutet, Gott hat einen Plan für unser Leben festgelegt, Er hat Werke geschaffen, die wir tun sollen, bzw. in denen wir leben sollen. Also Gott hat Freundlichkeit geschaffen und wir, Sie und ich, sollen uns nicht anstrengen freundlich zu sein, sondern in der von Gott geschaffenen Freundlichkeit zu leben. Gott erwartet nicht, dass wir uns üben darin freigiebig zu sein, sondern Gott schuf Freigiebigkeit und möchte, dass wir in dieser einfach leben.

Vielleicht stellen sie sich jetzt die Frage, aber da gibt es so viele Punkte im Leben, die anders werden müssten. Ja, das ist richtig, aber Gott hat ein Weg der Treue, der Liebe, der Opferbereitschaft, der... und Gott wird nicht erwarten, dass sie selber etwas produzieren, sondern ER sagt: Ich habe die Werke zuvor bereitet, damit wir in ihnen wandeln sollen.

Lassen Sie uns das doch heute einfach mal versuchen. Wenn es einen Gott gibt, und wir Seine Kinder sind, dann muss es auch gelingen!
Drucken PDF MP3 Kontaktformular