Wort zum Tag vom
Samstag, dem 28.05.16
Drucken PDF MP3 Kontaktformular

Zu mir gezogen

Br. Thomas Gebhardt

Jeremia 31:3
Von ferne her ist mir der HERR erschienen: Mit ewiger Liebe habe ich dich geliebt; darum habe ich dich zu mir gezogen aus lauter Gnade.

Römer 8:1-2
So gibt es jetzt keine Verdammnis mehr für die, welche in Christus Jesus sind, die nicht gemäß dem Fleisch wandeln, sondern gemäß dem Geist. Denn das Gesetz des Geistes des Lebens in Christus Jesus hat mich frei gemacht von dem Gesetz der Sünde und des Todes.

Heute ist ein Tag des Heils für alle wahrhaft Erlösten. Für alle die, die in JESUS Christus sind. Einige sind ja nicht in Christus, haben den Leib Christi verlassen, waren noch nie im Leib Christi. Denn wir müssen wissen, es gibt nur einen Leib Christi. Da sollten Sie sich einmal Gedanken darüber machen. Wesley, Whitefield, Spurgeon, Moody, Finney und viele andere schrieben über die eine heilige Gemeinde, die vom Herrn JESUS selber geleitet wird. Der Apostel Paulus schreibt über diese eine wahre Gemeinde, die aus der Welt ausgezogen ist und unter der Leitung des Herrn JESUS nun als Fremdling in dieser Welt die Wiederkunft des Herrn erwartet. Und etlichen, die dies erlebt haben, darf ich heute schreiben, dass heute ein besonderer Tag ist!

Gott hat sich zu Ihnen geneigt. Er hat die Jahre der Not, die Sie durchstehen mussten, gesehen, aber ER hat Sie nicht vergessen. ER hat nicht vergessen, wie Sie litten, und ER hat Sie nicht vergessen, obwohl Sie manchmal verzagt waren. Einige mögen heute den Wunsch haben - Ach Herr, wärest Du mir doch ganz nah. Aber es ist egal, wie sie sich fühlen, der Herr sieht Sie. Und der Herr zeigt Ihnen heute, warum Sie die Gemeinde lieben, den Herrn JESUS lieben und die ganzen Jahre in Trübsal und Not wie Hiob aushalten konnten.

Der Herr sagt: „Mit ewiger Liebe habe ich dich geliebt; darum habe ich dich zu mir gezogen aus lauter Gnade“! Also, während Sie all die Trübsale, die Ihnen zugefügt wurden, aushielten, war Gott da, der Sie immer mehr zu sich gezogen hat. Warum? Weil ER Sie so sehr geliebt hat.

Und heute? Heute nun darf ich Ihnen eine herrliche Botschaft verkündigen. Der Herr hat Sie nicht vergessen. ER will auch nicht länger warten, sondern will Ihnen zur Hilfe eilen. Erinnern Sie sich noch daran, als Sie dem Herrn JESUS Ihr Leben gaben? Ja, Sie erinnern sich! Und nun kommt der Herr und sagt Ihnen: „So gibt es jetzt keine Verdammnis mehr für die, welche in Christus Jesus sind, die nicht gemäß dem Fleisch wandeln, sondern gemäß dem Geist. Denn das Gesetz des Geistes des Lebens in Christus Jesus hat mich frei gemacht von dem Gesetz der Sünde und des Todes.“

Sie haben all die Jahre in JESUS Christus ausgehalten, weil sie durch JESUS frei gemacht waren, aber ab heute sollen Sie erleben, JESUS, der ERLÖSER, belohnt diejenigen, die treu waren. Jetzt sollen Sie erkennen, der Herr hat Sie zu sich gezogen, weil ER der ERRETTER, Ihr Helfer, sein will.
Drucken PDF MP3 Kontaktformular