Wort zum Tag vom
Dienstag, dem 19.07.05
Drucken PDF MP3 Kontaktformular

Wo Du hingehst

Thomas Gebhardt

Ruth 1:16
Ruth antwortete: Dringe nicht in mich, daß ich dich verlassen und von dir weg umkehren soll! Denn wo du hingehst, da will ich auch hingehen, und wo du bleibst, da bleibe ich auch; dein Volk ist mein Volk, und dein Gott ist mein Gott!

Meine lieben Zuhörer, liebe Freunde, diese Worte spricht Ruth zu Naemi. Ruth spricht hier eine grundsätzliche Frage des Glaubens an, die uns auch im Neuen Testament immer wieder vor Augen gestellt wird. Eine Frage, die einerseits das Verhältnis zu unserem himmlischen Vater regelt und andererseits auch das Verhältnis zu den Mitchristen. Immer, seit dem Tag wo wir auf die Welt kamen, sind wir Nachfolgende. Entweder wir folgen dem Teufel und seiner Gemeinde nach oder wir folgen Gott und Seiner Gemeinde nach! Wem folgst Du nach? Oder bist Du einer von jenen, die meinen, dass sie ihr eigener Herr sein können? In Wahrheit, wenn Du richtig schaust, folgst Du auch dem Teufel. Wir können lesen in

Kolosser 2:6
Wie ihr nun Christus Jesus, den Herrn, angenommen habt, so wandelt in ihm, gewurzelt und auferbaut in ihm und befestigt im Glauben, wie ihr gelehrt worden seid, und darin überfließend in Danksagung.

Seit dem Augenblick, wo Du den Herrn JESUS angenommen hast als Deinen Retter, Deinen Erlöser, kannst Du nicht mehr so leben, wie es Dir gefällt, sondern Du musst so leben, wie es Deinem Erlöser gefällt. Die Bibel sagt: "...so wandelt in IHM." Wo ER hingeht, willst auch Du hingehen, das ist eine der wichtigsten Anliegen in unserem Leben! Denn ER ist doch Dein Herr geworden. Die Bibel sagt, als Du noch dem Teufel nachfolgtest, warst Du in großer Finsternis. Mein lieber Freund, jetzt aber, seitdem Du JESUS nachfolgst, bist Du ans Licht gekommen. Alles um Dich wird sich erhellen, wenn Du JESUS nachfolgst. Du wirst Freude, Friede, Liebe, Güte, Gerechtigkeit und viele andere Dinge erfahren.

Ruth prüfte, was für ihr Leben besser wäre, und so fasste sie einen Entschluss. Prüfe doch auch Du einmal, was der Herr von Dir möchte. Überdenke doch einmal Dein Leben. Die Bibel ruft Dir zu:

Epheser 5:15.17
Sehet nun zu, wie ihr vorsichtig wandelt, nicht als Unweise, sondern als Weise; und kaufet die Zeit aus, denn die Tage sind böse. Darum seid nicht unverständig, sondern suchet zu verstehen, was des Herrn Wille sei!

Gehe vorsichtig und weise Deinen Weg durchs Leben. Mein Freund, nutze doch die Zeit, die der Herr Dir in Seiner Gnade gibt. Werde verständig und suche danach, was der Wille Gottes für Dein Leben ist!

Gehe mit dem Herrn! Gehe dorthin, wo ER hingeht! Folge JESUS nach und werde eins mit IHM und allen SEINEN Kindern, die IHN aufrichtig lieben. Wende Dich ab von allen bösen Dingen, von aller Heuchelei. Denke Doch daran, was JESUS alles für Dich gemacht hat, wie Er für Dich gesorgt hat. Willst Du zurückgehen oder willst Du weiter vorwärtsgehen wie Ruth?

Welche Hingabe, welches Vertrauen, welche Treue hatte diese Ruth. Sollten wir als Kinder Gottes heute, da wir JESUS kennenlernen durften, nicht viel größere Hingabe, Vertrauen und Treue zu JESUS und dem Volk Gottes, der Gemeinde, haben?

Gehe doch nicht zurück wie Ruths Schwester. Gehe doch nicht an Orte der Sünde, wo JESUS nicht sein kann. Lies doch einmal, was Gottes Wort sagt:

Johannes 12:26
Wer mir dienen will, der folge mir nach; und wo ich bin, da soll auch mein Diener sein; und wer mir dient, den wird mein Vater ehren.

Willst Du nicht auch JESUS dienen? Willst Du IHM nicht folgen? Willst Du nicht erleben, wie ER Deinem Leben jeden Tag Kraft und Sieg zufließen lässt?

Meine Freunde, folgt doch diesem guten Hirten. Sagt wie Ruth: "Denn wo du hingehst, da will ich auch hingehen, und wo du bleibst, da bleibe ich auch; dein Volk ist mein Volk, und dein Gott ist mein Gott!"

Wenn Du diese aufrichtige Haltung hast, hast Du wahrhaftig Deinen Erlöser gefunden! AMEN!
Drucken PDF MP3 Kontaktformular