Wort zum Tag vom
Montag, dem 23.09.19
Drucken PDF Kontaktformular

Wenn Sie ewiges Leben wollen

Br. Thomas Gebhardt



Lukas 8:11
Das Gleichnis aber bedeutet dies: Der Same ist das Wort Gottes.

Wissen Sie, wie klein und unscheinbar manches Samenkorn aussieht? Jedoch nach einiger Zeit entwickelt sich etwas Großartiges. Ein Halm, der später viel Frucht bringt, oder eine Staude, manchmal sogar ein Baum. So ein Same, so ein kleines Korn oder so ein kleiner Stein haben die Anlage, etwas hervorzubringen, was uns staunen lässt.

Die Bibel verwendet dieses Beispiel von so einem kleinen Samenkorn nun, um uns zu zeigen, wie das mit dem Wort Gottes ist. Gestern haben wir gesehen, dass wir alle eine Veränderung unseres Lebens benötigen. Die Frage blieb, wie werden wir verändert. Wie bekommen wir dieses neue, völlig veränderte Leben oder, wie die Bibel es sagt, wie werden wir wiedergeboren. Gottes Wort gibt da eine eindeutige Aussage: (1.Pet 1:23) "denn ihr seid wiedergeboren nicht aus vergänglichem, sondern aus unvergänglichem Samen, durch das lebendige Wort Gottes, das in Ewigkeit bleibt".

Das Wort Gottes ist also dieser Same, der uns zu neuen Menschen werden lässt und dessen Wirkung auch in der Ewigkeit bleiben wird. Und hier möchte ich Ihnen zwei Fragen stellen. Möchten oder haben Sie neues Leben? Lieben Sie Gottes Wort? Diese zwei Dinge müssen Sie irgendwie beantworten. Sie müssen erkennen, dass Sie ohne Gottes Wort zu kennen, kein neues Leben bleibend in sich haben können.

Sie müssen wissen, dass der Teufel nicht will, dass Sie durch Gottes Wort ewiges Leben erhalten und er wird immer alles tun, um Ihnen das Wort Gottes wieder wegzunehmen. Viele Menschen lesen das Wort Gottes, hören das Wort Gottes nur sehr oberflächlich, so dass es nicht wirklich eine Wirkung in unserem Herzen entfalten kann. Deshalb ist es notwendig, Gottes Wort mit Ernst und unter Gebet zu studieren. Dann hat der Teufel es nicht mehr so leicht, uns das wegzunehmen, was wir unbedingt benötigen.

Noch etwas muss ich Ihnen heute mitgeben. Wenn Sie ewiges Leben wollen oder behalten wollen, dann nützt es nichts, Gottes Wort auswendig zu kennen. Gottes Wort muss ununterbrochen an Ihrem und in Ihrem Herzen arbeiten, damit Sie immer mehr wie JESUS werden. Deshalb ist es unbedingt notwendig, dass Sie eine Kirche oder Gemeinde besuchen, in welcher Gottes Wort verkündigt wird. Die Bibel zeigt uns immer wieder, dass der Glaube aus der Predigt kommt. Gott schenke Ihnen und mir immer solch einen Prediger, der Gottes Wort predigt, damit unser Glaube stetig wachsen kann und wir JESUS immer ähnlicher werden.

Gott segne Sie heute und gebe Ihnen Kraft für diesen Tag. Ihr Thomas Gebhardt
Drucken PDF Kontaktformular