Wort zum Tag vom
Mittwoch, dem 03.07.19
Drucken PDF Kontaktformular

Wenn Sie es noch nicht gemerkt haben

Br. Thomas Gebhardt



Philipper 2:12
Darum, meine Geliebten, wie ihr allezeit gehorsam gewesen seid, nicht allein in meiner Gegenwart, sondern jetzt noch viel mehr in meiner Abwesenheit, verwirklicht eure Rettung mit Furcht und Zittern;

Der Apostel Paulus war sich vollkommen bewusst, was er den Philippern schrieb. Außerdem müssen wir bedenken, dass Gottes Wort inspiriert, also eingegeben ist. Er nennt die Glaubens-Geschwister "meine Geliebten", und ich bin überzeugt, das meinte er sehr ehrlich. Ach manchmal hat ein Prediger so ein Problem, die Gemeinde erkennt nicht, dass der Prediger die Menschen, die da vor ihm sitzen, als seine Geliebten sieht. Seine Geliebten, die alles getan haben, um gehorsam zu sein.

Paulus hatte den Philippern so einiges gesagt und sie waren gehorsam gewesen, nicht nur, als er anwesend war, sondern auch als er weiterzog, um noch anderen Menschen die herrliche Botschaft von der Errettung zu verkündigen. Aber was bedeutet gehorsam? Es bedeutet, die Philipper taten das, was Paulus ihnen aufgetragen hatte. Da müssen wir ganz ehrlich und sachlich festhalten, dass dies nicht alles war, was zu tun war.

Sehen Sie, und so begegnet Ihnen Gott und ER zeigt Ihnen vielleicht durch einen Prediger oder durch Sein Wort, was gerade jetzt zu tun ist. Nicht, damit Sie gerettet werden, denn Sie gehören ja schon zu den Geliebten des Herrn, sondern damit Sie im Glauben wachsen und JESUS immer ähnlicher werden. Der Vers wird von Paulus beendet, indem er sagt: "verwirklicht eure Rettung mit Furcht und Zittern". Wenn wir das griechische betrachten, dann müsste es besser heißen: "bewirkt...". Da müssen wir uns die Frage stellen, wie sollen wir unsere Rettung bewirken? Sehen Sie, und dazu gibt uns Gott Seinen guten Heiligen Geist. Wir lesen: (Phil 2:13) "denn Gott ist es, der in euch sowohl das Wollen als auch das Vollbringen wirkt nach seinem Wohlgefallen".

Gottes Geist kommt in Ihr Leben und gibt Ihnen Kraft zu bewirken, was ER angefangen hat. JESUS sagt, dass die Nachfolger JESU warten sollen, bis der Heilige Geist in ihr Leben kommt, um Ihnen Kraft zu geben. Petrus und die anderen taten dies und erlebten das Wunder Gottes und eine Ausrüstung mit Kraft, die die Nachfolger JESU und alle, die wirklich gerettet wurden, bis heute erleben. Auch Sie dürfen dies erleben.

Wenn Sie es noch nicht gemerkt haben, so möchte ich Ihnen sagen, dass Sie Kraft benötigen, um ein Gott wohlgefälliges Leben zu leben, um ein guter Zeuge zu sein, um Sieg zu haben in Ihrem täglichen Leben und um das zu tun, was Gott gerne von Ihnen möchte. Sie benötigen diese Kraft und Gott ist bereit, Ihnen diese Kraft zu geben, damit Sie erfahren, dass Gott Ihnen das Wollen und das Vollbringen geschenkt hat.

JESUS segne Sie. Ihr Thomas Gebhardt
Drucken PDF Kontaktformular