Wort zum Tag vom
Sonntag, dem 26.03.06
Drucken PDF MP3 Kontaktformular

Was hältst Du von JESUS Christus

Thomas Gebhardt

Römer 14:11
denn es steht geschrieben: «So wahr ich lebe, spricht der Herr, mir soll sich beugen jedes Knie, und jede Zunge wird Gott bekennen.»

Zum erstenmal in der Welt wurde diese Frage von JESUS Christus selbst gestellt. Zu diesem Zeitpunkt, als der Herr JESUS diese Frage stellte, hatten sich die Menschen schon eine Meinung über Ihn gebildet. Auch jeder von uns wird irgendwann einmal mit der Frage konfrontiert: Wer ist JESUS Christus? Auch Du wirst Dich entscheiden müssen, eine Antwort darauf zu finden, wer JESUS Christus ist. Bevor Du Dir eine Meinung bildest, lasst uns betrachten, was die Menschen, die unmittelbar mit JESUS Christus gelebt haben, sagen.

Du, Petrus, was sagst du von deinem Meister?
- Er ist Christus, der Sohn des lebendigen Gottes. (Matthäus 16:16)

Und du, Johannes, der Lieblingsjünger?
- Jesus Christus ist der Sohn Gottes! In Ihm ist das Leben und das Leben ist das Licht der Menschen. (1.Johannes 2:22, Johannes 1:4)

Und du, Thomas?
- Mein Herr und mein Gott! (Johannes 20:28)

Paulus, der du Ihn verfolgtest, welches ist dein Zeugnis?
- Ich enthielt mich all dieser Dinge und sehe sie als nichtig an, auf daß ich Christum gewinne. (Philipper 3:8)

Und du, Johannes, der Täufer, sage uns, was du von Ihm hältst:
- Er ist das Lamm Gottes, welches der Welt Sünden hinwegträgt. Er tauft mit dem Heiligen Geist. (Johannes 1:29, Lukas 3:16)

Vielleicht bist Du der Meinung, dass diese Männer alle nicht unparteiisch sind, da sie ja Nachfolger des Herrn JESUS waren. Doch bedenke, alle diese Männer gaben als Märtyrer ihr Leben aus Liebe zu ihrem Meister JESUS.

Aber fragen wir andere, Gegner des Herrn JESUS:

Du, Pilatus, der du die Anklageschrift in Händen hattest und Ihn zur Kreuzigung ausliefertest, sage uns, was du über Ihn denkst!
- Ich finde keine Schuld an diesem Manne. (Johannes 18:38)

Nun du, Judas, der du drei Jahre lang in vertrauter Gemeinschaft mit Ihm lebtest und Ihn um 30 Silberlinge verraten hast, was sagt du von Ihm?
- Ich habe gesündigt, indem ich unschuldiges Blut verraten habe. (Matthäus 27:4)

Und du, römischer Hauptmann, und ihr, Soldaten, die ihr den Herrn JESUS zur Opferstätte geführt habt, was habt ihr gegen Ihn vorzubringen:
- Wahrlich, dieser ist Gottes Sohn gewesen. (Matthäus 27:57)

Und ihr, Dämonen, was haltet ihr von Ihm?
- Er ist der Sohn Gottes. (Lukas 4:41)

Und du, Sünder und Mörder, der du die Marter und die Todesqual des Herrn JESUS miterlebtest und selber am Kreuz hingst, was meinst Du?
- Dieser hat nichts Übles getan. (Lukas 23:41)

Nun, warum hat man Ihn getötet?

Fragen wir die Pharisäer, die Jesus mit ihrem Hass verfolgten, und hören wir ihre Einwände:
- Dieser nimmt die Sünder an! (Lukas 15:2)

Das ist also ihre große Anklage, JESUS rettet die Sünder! Danken wir Gott, dass JESUS die Sünder annimmt. Danken wir Gott, dass sich JESUS den Verlorenen zuwendet und danken wir Gott, dass JESUS gekommen ist die Verlorenen zu suchen und zu erretten. Jene verachteten Ihn, Er rettete sie, Er brachte ihnen Vergebung und Befreiung. Ist das nicht wunderbar?

Ihr, Engel Gottes, die ihr euch freut, dass Gott der Welt einen Heiland schenkte, was sagt ihr über JESUS Christus?
- Ich verkündige euch große Freude, die allem Volk widerfahren wird. Denn... ein Heiland ist euch geboren, welcher ist Christus der Herr! (Lukas 2:10-11)

Und Du, himmlischer Vater, du, der alles weißt, sage uns, wer Er ist:
- Dies ist mein lieber Sohn, an dem ich Wohlgefallen habe, den sollt ihr hören! (Matthäus 17:5)

Und Du, mein lieber Leser, was hältst Du von JESUS Christus? Mein Freund, es gibt keine wichtigere Frage in Deinem Leben als diese. Der Herr JESUS sagt, dass, wer an Ihn glaubt, nicht gerichtet wird, wer aber nicht glaubt, schon gerichtet ist. Du musst Dich also mit der Frage auseinandersetzen wer JESUS Christus ist. Du musst Dir eine Meinung bilden. Du musst eine Entscheidung treffen, ist der Herr JESUS nur ein einfacher Mensch oder ist Er der Christus, der Messias, der Erretter, Dein Erretter? Ist der Herr JESUS für Dich weiter nichts als ein Wohltäter und Gesetzeslehrer oder ist JESUS Christus Dein Herr und Gott? Eines ist ganz gewiss, weil es uns die Bibel sagt, dass einmal ein jeder JESUS als den Herrn und König anerkennen muss. Die Bibel sagt:

Römer 14:11
denn es steht geschrieben: «So wahr ich lebe, spricht der Herr, mir soll sich beugen jedes Knie, und jede Zunge wird Gott bekennen.»

Philipper 2:11
und alle Zungen bekennen, daß Jesus Christus der Herr sei, zur Ehre Gottes, des Vaters.

Die Bibel zeigt uns eindeutig, es kommt der Tag, wo alle Menschen den Herrn JESUS die Ehre geben müssen und IHN anbeten werden. Wie haben wir gelesen: "Mir sollen sich beugen alle Knie und jede Zunge muss bekennen, dass JESUS Christus der Herr ist zur Ehre Gottes des Vaters."

Meine Freunde, liebe Leser und Hörer dieser Botschaft, ist es nicht besser, sich gleich zu entscheiden, sich heute zu entscheiden, den Herrn JESUS auf dieser Erde als den Sohn Gottes, als den Messias, als den Erlöser, als unseren Heiland und Gott anzunehmen, um gerettet zu sein, als dies später, nach dem Tode, tun zu müssen und doch verloren zu sein?

Denke doch daran welch große Liebe der Herr JESUS hatte als ER für Deine Schuld am Kreuz starb. Erkenne doch, dass ER Dich auch heute ruft um Dich aufzufordern und aufzumuntern IHM nachzufolgen. Überdenke doch, was ER alles für Dich tat, und triff Deine Entscheidung! AMEN!
Drucken PDF MP3 Kontaktformular