Wort zum Tag vom
Mittwoch, dem 21.02.18
Drucken PDF Kontaktformular

Warum sorgen Sie sich

Br. Thomas Gebhardt

1.Petrus 5:7
Alle eure Sorge werft auf ihn; denn er sorgt für euch.

Manchmal lesen wir so ein Wort wie heute und denken, na der hat gut Reden, dem geht es ja nicht so schlecht wie mir. Nun wissen wir ja die Geschichte von Petrus. Wir kennen sein Leben.

Ein Fischer, der nicht viel Glück hatte bei seinem Fischfang. Der eine schwer erkrankte Schwiegermutter daheim hatte. Ein Mann, der weit über das Ziel hinausschoss, als er den Platz im Himmel neben JESUS begehrte. Ein Mann, der sagte: Ich bin weit besser als alle anderen und verrate JESUS niemals. Ein Mann, der JESUS auf schändliche Weise verleugnete. Ein Mann, der eine Gemeinde verführte zu Heuchelei. Ein Mann, den aber all dieses Versagen nicht von JESUS wegtreiben konnte.

Meine lieben Leser, wenn dieser Mann sagt: "Alle eure Sorge werft auf ihn; denn er sorgt für euch", dann muss ich diesem Mann einfach glauben und ich bin gewiss, dass all diese Dinge von Petrus geschrieben stehen, damit wir diese Aussage auch annehmen können.

Nun weiß ich, dass viele von Ihnen auch solche Sorgen haben. Manche haben auf ihrer Arbeit kein Glück. Manche haben elend versagt, als sie hätten ein Zeugnis von JESUS geben sollen. Andere haben geheuchelt und vielleicht Freunde, Verwandte oder Bekannte zur Heuchelei verführt. Einige waren in ihrem Geschäft unehrlich und Sie wissen ja genau, was da alles noch für Dinge in Ihrem Herzen sind, die Ihnen Sorge bereiten. Sehen Sie, diese Dinge wollen Sie immer mehr hinunterziehen, Ihre Sorgen immer mehr vergrößern. Sie merken das. Sie versuchen sich dagegen zu wehren, aber Sie merken, dass Sie mit einigen Dingen einfach nicht selber fertig werden. Ist es nicht so?

Vielleicht getrauen Sie sich nicht, weil Sie schon so oft zu JESUS gekommen sind. Aber das ist nicht schlimm. Sagt nicht Gottes Wort, dass jeder Tag irgendwie Sorge bringt? (Matthäus 6:34) Bringen Sie doch die Sorgen, die Sie heute quälen, zu JESUS! Wollen Sie dies tun? Sie müssen sich dazu aufrappeln, sonst werden Sie von Ihren Sorgen erdrückt!

Wissen Sie, wenn Sie Ihre Sorgen zu JESUS gebracht, auf JESUS geworfen haben, dann werden Sie das erleben, was auch Petrus in all seiner Not erlebte. Sie werden erleben: "denn er sorgt für euch"! JESUS wird sich Ihrer Sorgen annehmen, aber noch viel besser, ER wird für Sie sorgen! JESUS wird für Sie sorgen, ich kann dies bezeugen, denn ER sorgt täglich für mich! Und das macht mich zu einem glücklichen Menschen.

JESUS, der HERR, segne Sie heute und lassen Sie IHN für sich sorgen! In Liebe Ihr Thomas Gebhardt
Drucken PDF Kontaktformular