Wort zum Tag vom
Samstag, dem 19.01.08
Drucken Kontaktformular

Vierter Tag

Th. Gebhardt

1.Mose 1:19
Da ward aus Abend und Morgen der vierte Tag.

Lukas 7:7
Darum hielt ich auch mich selbst nicht für würdig, zu dir zu kommen; sondern sprich nur ein Wort, so wird mein Knecht gesund!

Der vierte Tag! Was war alles in dieser kurzen Zeit geschehen! Wenn die Menschen an die Entstehung all dieser Dinge denken, so denken sie in Jahrmillionen. Weist Du warum dies so ist!? Weil der Mensch immer nur an Entwicklung denkt. Alles muss sich entwickeln, so sagen die Menschen. Die Menschen sind Knechte dieser Vorstellung, dieser Meinung, dass sich alles entwickeln muss. Doch die Bibel kennt Menschen die dachten grundsätzlich anders, zum Beispiel David sagte:

Psalm 33:9
Denn so er spricht, so geschieht's; so er gebeut, so stehet's da.

David kannte die Kraft, die Möglichkeit und die Entschlossenheit des Herrn. Er hatte selber erlebt wie Gott unwegbare und unmögliche Dinge in einem Augenblick mit einem Wort änderte. David wusste, da musste sich nichts entwickeln, sondern was der Herr sagt, das ist Realität.

Auch die Nachfolger des Herrn JESUS im Neuen Testament wussten, wenn der Herr spricht, dann entwickelt sich nicht irgendetwas sondern dann ist es da, dann geschieht es. Als man die Sünderin, die Ehebrecherin vor JESUS stellte geschieht etwas - lest es selbst:

Johannes 8:11
... Jesus aber sprach: So verdamme ich dich auch nicht; gehe hin und sündige hinfort nicht mehr!

Eigentlich war sie verloren, aber JESUS sprach, "ich verdamme dich nicht"! Das geschah in einem Augenblick. Die Frau war frei von jeglicher Verdammung und konnte ihren Weg fröhlich gehen, denn sie war frei!

Als JESUS den Blinden begegnete - aber ließ es selbst:

Markus 10:51-52
Und Jesus antwortete und sprach zu ihm: Was willst du, daß ich dir tun soll? Der Blinde sprach zu ihm: Rabbuni, daß ich sehend werde. Jesus aber sprach zu ihm: Gehe hin; dein Glaube hat dir geholfen. Und alsbald ward er sehend und folgte ihm nach auf dem Wege.

Dem Blinden wurde sofort geholfen. Da musste sich nichts entwickeln sondern was ER sagte, das geschah! So war es bei all den Sündern die frei werden wollten und bei all den Kranken die errettet werden wollten und bei all Jenen die sich in Not befanden und sich an den Herrn JESUS wendeten um Hilfe zu bekommen.

Wenn ER spricht, so geschieht's! Auch in Deinem Leben kann das so sein - Du musst Dich nur an IHN unseren Herrn und Meister unseren König und Gott JESUS CHRISTUS wenden.

Vielleicht sagst Du auch: "Ich bin nicht würdig" - Ja das ist wahr Du bist nicht würdig, aber ER JESUS ist gnädig. ER sagt:

Matthäus 11:28
Kommet her zu mir alle, die ihr mühselig und beladen seid, so will ich euch erquicken!

Wenn Du kommst, wirst Du erleben ER wird Dich erquicken, da wird sich nichts entwickeln, sondern Erquickung wird plötzlich da sein. Rettung wird Plötzlich da sein. Heilung wird plötzlich da sein.

Vertraue auf JESUS!
Drucken Kontaktformular