Wort zum Tag vom
Sonntag, dem 12.11.17
Drucken PDF Kontaktformular

Trinken Sie

Br. Thomas Gebhardt

Offenbarung 22:17
Und der Geist und die Braut sprechen: Komm! Und wer es hört, der spreche: Komm! Und wen da dürstet, der komme; und wer da will, der nehme das Wasser des Lebens umsonst!

Noch einmal möchte ich auf diesen Text zurückkommen. Errettung ist einfach, so einfach wie das Trinken eines Schluckes Wasser. In unserem Text wird die Errettung mit dem Wasser verglichen. Nicht mit irgendeinem Wasser, sondern mit dem Wasser des Lebens.

Ich möchte, dass Sie einige Dinge, die uns das Wort Gottes zeigt, besser verstehen. Als erstes denken Sie daran, dass das Getränk, das Wasser zuerst vorbereitet wird. JESUS war auf die Erde gekommen, Gott war zu uns gekommen, weil ER sah, dass die Menschen durstig waren. JESUS starb für unsere Sünden, wurde begraben und stand am dritten Tag wieder auf. Er hat das Wasser des Lebens bereitet für die Menschheit.

Zweitens denken Sie daran, dass das Wasser ausgegossen wird. Das heißt, es wird dem Menschen gegeben, ohne dass dieser etwas tun kann. Dies geschieht heute durch die Predigt. Der Geist Gottes, das Wasser des Lebens, wird über Sie ausgegossen auch durch diese Worte, die Sie gerade lesen. Wenn ein Gläubiger einem verlorenen Sünder auf irgendeiner Weise das Evangelium weitergibt, hat er das Wasser des Lebens ausgegossen. Deshalb ist Errettung einfach. Ihnen wird etwas gegeben, über Sie ausgegossen. Errettung ist einfach, weil Sie durstig sind und der Heilige Geist über Sie ausgegossen wird.

Drittens ist Errettung einfach, weil der durstige Mensch mit Freude das ihm angebotene Getränk nimmt. Wer von Ihnen kennt dieses Gefühl, wenn alles zusammenbricht, Sie durstig und leer sind, ihre Seele vertrocknet ist. Ihr Geist schon gar nicht mehr richtig denken kann, weil die Dürre so fürchterlich ist, weil Sie so leer sind. Errettung ist einfach, weil gerade JESUS zu diesen Menschen kommt, um deren Herz mit Seiner Gegenwart zu füllen. Nur Jesus ist in der Lage diese Leere in Ihrem Herzen zu füllen.

Errettung ist einfach, weil trinken einfach ist. Vertrauen Sie JESUS Christus, der Quelle des Lebens, und trinken Sie - es gibt Wasser genug. Vertrauen Sie JESUS, dass ER all Ihren Mangel ausfüllen kann. Denken Sie daran, wie ER für Sie am Kreuz starb, weil ER Sie so sehr liebte und nicht wollte, dass Sie in irgendeiner Sache Mangel haben. Schämen Sie sich nicht zu sagen, dass Sie alles von JESUS geschenkt bekommen haben, als Sie noch Sünder waren, das ist das Evangelium. JESUS rettet die Verlorenen, die Sünder und nicht die Gerechten! Denken Sie daran, was Paulus bekannte.

Römer 1:16
Denn ich schäme mich des Evangeliums von Christus nicht; denn es ist Gottes Kraft zur Errettung für jeden, der glaubt, zuerst für den Juden, dann auch für den Griechen;

Dieses Evangelium gibt Ihnen Kraft. Errettung ist einfach, ist so einfach wie ein Schluck Wasser zu nehmen und zu trinken.

Ich wünschte mir, Sie würden es einfach tun! Der Herr hat hier eine Botschaft für Sie. JESUS ist die Quelle des Lebens. Vertrauen Sie IHM und kommen Sie morgen wieder, um zu sehen, dass Errettung so einfach ist, wie durch eine Tür zu gehen.

Für heute segne Sie unser lieber Herr JESUS Christus! Ihr Thomas Gebhardt
Drucken PDF Kontaktformular