Wort zum Tag vom
Sonntag, dem 18.06.17
Drucken PDF Kontaktformular

Stellen Sie sich auf die Probe

Br. Thomas Gebhardt

2.Korinther 13:5-6
Prüft euch selbst, ob ihr im Glauben seid; stellt euch selbst auf die Probe! Oder erkennt ihr euch selbst nicht, daß Jesus Christus in euch ist? Es sei denn, daß ihr unecht wärt! Ich hoffe aber, ihr werdet erkennen, daß wir nicht unecht sind.

Der Aufruf des Apostels ist eindeutig: „Prüft euch selbst“! Selbstprüfung ist nicht so unser Ding, meine lieben Leser. Aber es ist notwendig für Sie, mich und jeden Menschen sich selbst zu prüfen, ob wir im Glauben sind. Wirklich im Glauben leben können wir nur, wenn JESUS in uns ist. Sehen Sie, wenn JESUS in einem Dieb ist, wird er weiter stehlen? Wenn JESUS in einem zornigen Menschen ist, wird dieser weiter zornig sein? Wenn JESUS in einem Trinker ist, wird dieser weiter trinken? Wenn JESUS in einem Ehebrecher ist, wird er weiter die Ehe brechen? Wenn JESUS in einem Menschen ist, der schnell beleidigt ist, wird dieser weiter so leben? Wenn JESUS in einem Faulen ist, wird dieser weiter faul sein? Ich könnte diese Liste unendlich fortführen und sehen Sie, daran kann sich jeder selbst prüfen ob er im Glauben ist.

Der Dieb wird nicht mehr stehlen, der Zornige nicht mehr zornig sein, der Trinker sich nicht mehr betrinken, der Ehebrecher nicht mehr die Ehe brechen, der Beleidigte nicht mehr beleidigt sein und der Faule arbeiten. Aber, und daran können wir auch erkennen, ob wir wirklich Glauben haben, wir können diese Dinge dauerhaft nicht aus uns selbst, nicht mit unserer eigenen Kraft, sondern nur wenn Gottes Geist, oder eben JESUS, in uns ist. JESUS in uns, Gottes Geist in uns ist die treibenden Kraft und daran erkennt man, ob jemand echt ist oder nicht. Den Gottes Geist in uns ist nicht wechselhaft, sondern ER ist ein beständiger Geist. JESUS in unserem Leben ist eben beständig bei uns - „ALLE TAGE bis an der WELT ENDE“! Da sind wir nicht so wechselhaft, sondern leben kontinuierlich mit Gott.

Plagt Sie das manchmal, so wechselhaft zu sein? Sehen Sie, deshalb ist der Heilige Geist gekommen. ER will in Ihr Leben hineinkommen und will bewirken, dass Sie ein ganz anderer Mensch werden. Wissen Sie, ich habe Väter erlebt, die ihre Kinder anschrieen, bestraften und sogar schlugen und das wegen gar nichts, aber als JESUS in das Leben dieser Väter kam, da nahmen die Väter ihre Kinder in den Arm und liebten und trösteten diese. Und sehen Sie, so ist unser Gott zu uns. So ist JESUS Christus, Ihr Erretter, zu Ihnen.
JESUS sieht, wenn Sie genervt sind, kommt zu Ihnen, nimmt Sie in den Arm und liebt Sie von ganzem Herzen. Sehen Sie, und da können Sie sich prüfen. Muss ich unruhig, genervt oder sonstwie missgestimmt werden oder ist JESUS in mir und gibt mir die Kraft, ein echtes Gotteskind zu sein! ER tut dies. Ich habe das erlebt und Sie dürfen dies auch erleben.

JESUS, mein Erlöser, segne Sie! Ihr Thomas Gebhardt
Drucken PDF Kontaktformular