Wort zum Tag vom
Sonntag, dem 08.12.19
Drucken PDF Kontaktformular

Sie haben nicht auf IHN gehört

Br. Thomas Gebhardt



Jeremia 3:13
Nur erkenne deine Schuld, daß du dem HERRN, deinem Gott, die Treue gebrochen hast und hierhin und dorthin zu den Fremden gelaufen bist unter jeden grünen Baum; aber auf meine Stimme habt ihr nicht gehört! spricht der HERR.

Wir haben gehört, dass der Herr gnädig ist und die Sünder rettet. Nun gibt es ja viele, ich möchte mal sagen, die sich Christen nennen, aber dem Herrn die Treue gebrochen haben. Das bedeutet, sie haben ihre Arbeit, ihre Wohnung, ihr Hobby, ihr Geld lieber gehabt als Gott. Das bedeutet nicht, dass diese Leute unbedingt böse Dinge tun, aber sie haben nie Zeit. Sie sind immer unterwegs. Laufen hierhin und dorthin, es ist so, als wenn sie sich jedem grünen Baum irgendwie zuwenden wollen. Sie haben keine Zeit mehr zu Hause zu sein. Keine Zeit mehr zu Gott ernsthaft zu beten oder Gottes Wort zu lesen. Ihr Geld ist auch immer alle, weil sie erst all die Dinge bezahlen müssen, die für sie wichtig sind, und dann erst an Gott denken.

Wie ist das mit Ihnen? Sind Sie auch so beschäftigt im hierhin und dorthin Rennen? Ist bei Ihnen auch immer die Zeit knapp, weil Sie für Ihre Hobbys viel Zeit aufwenden müssen? Sind Sie mit Ihrer Kraft auch oft am Ende, weil Sie so viele Dinge tun, die in Ihren Augen wichtig sind? Können Sie nur müde in den Gottesdienst gehen, weil Sie zu wenig Schlaf bekommen, weil so viele andere Dinge in Ihrem Leben wichtig erscheinen? Oder können Sie Ihrer Kirche finanziell nicht helfen, weil Sie alles Geld für sich ausgeben?

Sehen Sie, über all diese Fragen müssen Sie nachdenken, denn Gott sagt Ihnen: "Erkenne deine Schuld"! Das ist ja heute das Tragische, dass die Leute, die so sonntags in die Kirche gehen, nicht mehr erkennen, dass sie Korrektur nötig haben. Deshalb sollte der Pastor predigen, damit die Menschen in der Kirche erkennen, dass sie ihr Leben korrigieren müssen. Wollen Sie Ihr Leben korrigieren?

Der Herr sagt: "Denn ich bin gnädig, spricht der HERR, und zürne nicht ewig!, und dann fährt ER fort: "Nur erkenne deine Schuld". Der Herr will Ihnen also gnädig sein. ER will Ihnen nicht ewig zürnen, sondern möchte Ihnen gerne ewiges Leben schenken. Der Herr ist ein guter Gott, der Sie liebt und für Sie auf diese Erde kam, um in JESUS Christus die Errettung für Sie zu schaffen. JESUS möchte nicht, dass Sie verloren gehen, ER möchte, dass Sie SEIN Wort hören und von IHM lernen.

Sie haben nicht auf IHN gehört? Sie sind Ihren Weg gegangen? Das ist schlimm, aber JESUS, Gott, ruft Sie zurück: "auf meine Stimme habt ihr nicht gehört!", sagt ER, aber nun, da Gott es Ihnen zeigt, nimmt ER Sie bei der Hand und sagt: "Ich bin dir gnädig und werde dich führen und du wirst erkennen, wie wunderbar es ist mit mir!"

Der große, wunderbare Gott segne Sie und helfe Ihnen! Ihr Thomas Gebhardt
Drucken PDF Kontaktformular