Wort zum Tag vom
Montag, dem 08.01.18
Drucken PDF Kontaktformular

Seien Sie behütet

Br. Thomas Gebhardt

Apostelgeschichte 20:28
So habt nun acht auf euch selbst und auf die ganze Herde, in welcher der Heilige Geist euch zu Aufsehern gesetzt hat, um die Gemeinde Gottes zu hüten, die er durch sein eigenes Blut erworben hat!

Oh wie wunderbar haben es doch die Kinder, die von ihren Eltern behütet werden. Aber manchmal erleben wir auch, wie Kinder wild und ohne jede Ordnung aufwachsen, und sind mit Recht entsetzt darüber.

Sehen Sie, und ich komme heute zu Ihnen, um Ihnen zu zeigen, wie sehr Gott Sie liebt. JESUS Christus, Gottes Wort und die Apostel gingen davon aus, dass es viele geistliche Kinder gibt. Menschen, die in die Gemeinde kommen müssen, um zu lernen, was gut für ihr Leben ist. Menschen, die JESUS Christus erkauft hat, indem ER für diese Leute starb, um damit für all ihre schlechten Dinge die Strafe auf sich zu nehmen. Gott wollte, dass Sie frei sein dürfen von all den bösen Dingen, die Ihr Leben belasten. Und nicht wahr, wenn Sie ehrlich sind, gibt es da viele Dinge, die Ihnen das Leben schwer machen.

Da ist doch Ihr Wunsch, irgendwie aus all den alten Dingen, die das Leben schwer machen, herauszukommen und dann behütet zu werden. Das ganze alte Leben dahinten zu lassen und neu zu beginnen. Genau das möchte Ihnen JESUS Christus schenken. Die Frage ist, wollen Sie sich behüten bzw. hüten lassen oder wollen Sie Ihren Weg selbst bestimmen?

Ach schenke doch Gott, dass wir uns nicht gegen den guten Heiligen Geist sträuben, sondern uns in die Gemeinde einordnen, um behütet zu werden von den Männern, die Gottes Geist in die Gemeinde gesetzt hat, um diese zu hüten.

Lassen Sie sich behüten und JESUS wird Ihr Leben wunderbar führen! Ihr Thomas Gebhardt
Drucken PDF Kontaktformular