Wort zum Tag vom
Dienstag, dem 22.01.13
Drucken PDF MP3 Kontaktformular

Seid ohne Zweifel

Bruder Thomas Gebhardt

Lukas 24:38
Und er sprach zu ihnen: Was seid ihr so erschrocken, und warum steigen Zweifel auf in euren Herzen?

Der Herr Jesus steht inmitten Seiner ehemaligen Mitstreiter und muss eine traurige Entdeckung machen, Seine Schüler erkennen Ihn nicht. Die Situation beginnt zu eskalieren, denn es fängt an, sich ein ernsthafter Zweifel in den Herzen Seiner Jünger breit zu machen. Sind erst einmal Zweifel da, dann wird meist alles sehr schwer.

Aber wie oft zweifeln wir? Wie oft zweifelst Du? Manchmal frisst sich so ein Zweifel tief in unsere Herzen hinein und dann wird unser Leben so schwer, dass wir es fast nicht mehr aushalten.

Weißt Du, der Zweifel kommt, weil wir dem Herrn Jesus einfach zu wenig zutrauen. Hast Du Dir einmal darüber Gedanken gemacht, warum der Herr Jesus auf die Erde kam? Die Bibel sagt:

Matthäus 18:11
Denn der Sohn des Menschen ist gekommen, um das Verlorene zu retten.

Der Herr Jesus kam um zu erretten. Was wollte Er erretten? Die Bibel sagt: "Das Verlorene"!

Erkennst Du, dass Du ohne den Herrn Jesus, verloren bist? Dann sage ich Dir eine Frohe Botschaft: "Der Herr Jesus kam, um das Verlorene, um Dich, zu retten"! Er ruft Dir zu:

Matthäus 11:28
Kommt her zu mir alle, die ihr mühselig und beladen seid, so will ich euch erquicken!

ER, der Herr Jesus, will Dich erquicken. Vielleicht geht es Dir gerade nicht gut, vielleicht hast Du Schwierigkeiten, vielleicht bist Du krank oder allein; der Herr Jesus ist jetzt bei Dir, ER sieht Deine Not und ER sagt: "Ich will Dich erquicken"!

Zweifle doch nicht, mein lieber Leser, sondern vertraue auf den Herrn Jesus Christus und auf Seine Kraft und Hilfe. ER ist so ein wunderbarer Helfer, der Seine Hände nach Dir ausstreckt und sagt: "Fürchte Dich nicht." Hast Du schon einmal in Hesekiel gelesen, wie gut es Gott mit Dir meint?

Hesekiel 34:16
Das Verlorene will ich suchen und das Verscheuchte zurückholen und das Verwundete verbinden; das Schwache will ich stärken…

Die Bibel sagt, Gott will das Verlorene suchen. Manchmal sind wir so voller Unruhe und Zweifel, dass wir unfähig sind zu suchen. Doch die Bibel berichtet uns, dass Gott nach uns sucht. Gott sucht nach Dir, vielleicht bist Du verwundet. ER wird Dich verbinden, vielleicht bist Du schwach. Der Herr will Dich stärken. Ist das nicht wunderbar, so einen Gott kennen zu dürfen, der so viel Liebe zu uns hat?

Die Jünger des Herrn Jesus zweifelten, als sie Ihn sahen. Zweifelst Du auch daran, dass der Herr Jesus für Dich gestorben und auferstanden ist, um Dir alle Deine Sünden zu vergeben? Zweifelst Du daran, dass ER Dir jeden Tag neue Kraft gibt? Die Bibel verspricht uns das doch! Warum sollten wir zweifeln? Lasst uns doch lieber freuen; lies einmal was Gottes Wort sagt:

Habakuk 3:18-19
Ich aber will mich freuen in dem HERRN und frohlocken über den Gott meines Heils! Gott, der Herr, ist meine Kraft…

Nun, ich frage Dich, vertraust Du oder zweifelst Du? Ich will mich freuen in dem Herrn, denn der Herr ist meine Kraft!
Drucken PDF MP3 Kontaktformular