Wort zum Tag vom
Montag, dem 21.01.13
Drucken PDF MP3 Kontaktformular

Seid Ihr SEINE Schafe

Bruder Thomas Gebhardt

Johannes 10:25-29
Jesus antwortete ihnen: Ich habe es euch gesagt, und ihr glaubt nicht. Die Werke, die ich tue im Namen meines Vaters, diese geben Zeugnis von mir; aber ihr glaubt nicht, denn ihr seid nicht von meinen Schafen, wie ich euch gesagt habe. Meine Schafe hören meine Stimme, und ich kenne sie, und sie folgen mir nach; und ich gebe ihnen ewiges Leben, und sie werden in Ewigkeit nicht verlorengehen, und niemand wird sie aus meiner Hand reißen. Mein Vater, der sie mir gegeben hat, ist größer als alle, und niemand kann sie aus der Hand meines Vaters reißen.

Vor vielen Jahren war ich in einer Gemeinde und der Herr schenkte mir durch Seine große Gnade ein Wort, welches sich jetzt nach so langer Zeit erfüllt hat. Als ich heute einen Anruf bekam, wurde ich daran erinnert. Meine lieben Leser, es ist etwas sehr besonderes vom Herrn gebraucht zu werden. Aber fast niemand ist heute begierig danach, dass der Herr ihn gebraucht.

Aber es ist auch etwas sehr besonderes auf Gottes Wort zu hören. Wir haben immer viele Ausreden und wir können es oft sehr schlecht leiden, wenn der Herr andere segnet und wir leer ausgehen. Aber alles hat irgendwie einen Grund.

Wer bereit ist, von Herzen bereit ist, den wird der Herr auch gebrauchen können. Wer gelernt hat richtig zuzuhören, der wird auch dem Wort glauben können. Der Herr Jesus hatte damals wie heute große Probleme mit der Mehrzahl der Menschen, sie hörten wohl Seine Worte, aber sie glaubten Ihm nicht.

Ist es nicht schrecklich dem Heiland zu misstrauen? ER hatte frei heraus gesagt, dass ER der verheißene Messias, der Christus, war, aber die Menschen zweifelten und warfen dem Herrn Jesus Unredlichkeit vor:

Johannes 10:23
Und Jesus ging im Tempel in der Halle Salomos umher. Da umringten ihn die Juden und sprachen zu ihm: Wie lange hältst du unsere Seele im Zweifel? Bist du der Christus, so sage es uns frei heraus!

ER hatte es frei heraus gesagt, Seine Werke zeugten davon, dass ER der Messias war. Was wollten die Leute mehr? Deshalb gab ER auch eine klare Antwort, indem ER sagte:

Johannes 10:25
…Ich habe es euch gesagt, und ihr glaubt nicht.…

Bist Du bereit zu glauben? Bist Du bereit auf den Herrn zu hören und Seinem Wort zu vertrauen? Wie oft habe ich bei Christen gehört: "Ich kann nicht mehr." Aber sagt uns die Bibel nicht, dass wir viel mehr tun könnten, als wir tun? Heute sind die Eltern mit zwei Kindern überfordert, aber früher hatten sie 12 und keine hochentwickelten technischen Geräte. Wie kommt das? Meine lieben Eltern, das liegt an Eurer Einstellung.

Warum glaube wir nicht, dass wir die Dinge packen? Warum glauben wir nicht an die Kraft des Herrn, die in uns ist? Die Bibel hat eine Antwort, die vielen nicht passen wird, aber es gibt ja die Möglichkeit der Buße! Die Bibel sagt:

Johannes 10:25-29
Jesus antwortete ihnen:... aber ihr glaubt nicht, denn ihr seid nicht von meinen Schafen…

Das ist ein hartes Wort. Aber der Herr Jesus will uns nie vernichten, sondern möchte uns immer die Möglichkeit zeigen, einen Ausweg zu finden, und so sagt ER:

Johannes 10:25-29
…Meine Schafe hören meine Stimme, und ich kenne sie, und sie folgen mir nach; und ich gebe ihnen ewiges Leben, und sie werden in Ewigkeit nicht verlorengehen, und niemand wird sie aus meiner Hand reißen...

Liest Du, was der Herr Jesus sagt? Das Reden des Herrn Jesus hast Du gehört, so wie auch all die Leute gehört hatten, die zweifelten, die Frage ist, ob Du glauben willst. Ob Du dem Herrn Jesus folgen willst. Manch einer von uns vielleicht sogar bis ins Gefängnis oder den Tod. Aber die Frage ist, willst Du das? Seine Schafe jedenfalls werden IHM folgen, sie werden nicht verloren gehen, so verspricht uns das Wort. Niemand, aber auch wirklich niemand wird Dich aus der Hand des Herrn reißen können, wenn Du Dich nur entscheidest IHM nachzufolgen!

Sei so wie ein Schäflein, was willig seinem guten Hirten folgt! Sei SEIN Schaf!
Drucken PDF MP3 Kontaktformular