Wort zum Tag vom
Mittwoch, dem 13.03.19
Drucken PDF Kontaktformular

Schauen Sie nicht auf die Anderen

Br. Thomas Gebhardt



Johannes 3:3
Jesus antwortete und sprach zu ihm: Wahrlich, wahrlich, ich sage dir: Wenn jemand nicht von neuem geboren wird, so kann er das Reich Gottes nicht sehen!

Ich muss heute über das Thema Wiedergeburt sprechen, da uns Gottes Wort zeigt, dass "von neuem geboren werden" lebensnotwendig ist.

Wiedergeboren bedeutet nicht, dass Sie Ihren Namen in Christ ändern. Viele glauben, dass der Name Christ ein würdiger Name ist, und haben diesen angenommen. Aber die Annahme dieses Namens gibt Ihnen nicht die Natur eines Christen. Andere kleiden sich so wie sich wiedergeborene kleiden und nehmen die Angewohnheiten der Wiedergeborenen an, aber dies macht Sie noch nicht zu einem Wiedergeborenen.

Wie viele von Ihnen sagen, dass sie Christen sind und haben es gelernt, sich auf eine gewisse Art zu kleiden, zu sprechen und christliche Manieren angenommen, gehen in die Kirche, lesen die Bibel und beten? All diese Dinge vermitteln Ihnen ein gewisses Glücksgefühl, Frieden und eine gewisse Freude, aber alle diese Dinge bedeuten nicht, dass Sie wiedergeboren sind. Selbst der Frieden und die Freude und das Glück, was Sie dabei empfinden, reichen nicht, um Sie in das Himmelreich einzulassen. Sie müssen wiedergeboren sein.

Wiedergeburt ist ein übernatürliches Eingreifen des Geistes Gottes in Ihr Leben und besteht darin, dass Gott auf die Herzen der Menschen einwirkt und Sie werden durch das Wirken des Geistes zu einem wiedergeborenen Menschen. Die Errettung JEDES Menschen ist also nur eine Sache der göttlichen Allmacht. JESUS belebt den toten Sünder, das Herz des verzweifelt harten Sünders wird weich gemacht und der unwillige Sünder wird willig gemacht. Wer Gott ablehnt und Christus verachtet, wird dazu gebracht, sich vor JESUS niederzuwerfen. Wie soll der Mensch dazu gebracht werden? Durch Gottes Wort!

Gottes Wort zeigt Ihnen, Sie müssen von neuen geboren werden. Und Gottes Wort sagt Ihnen, dass dies die Arbeit des Geistes Gottes an Ihnen ist. Und Gottes Wort zeigt, dass die Veränderung Ihres Lebens radikal ist. ER gibt eine neue Natur, macht unsere Gedanken anders, lässt uns lieben, was wir gehasst haben, und hassen, was wir geliebt haben, macht unsere Gewohnheiten anders. Wenn jemand in Christus ist, ist er eine neue Kreatur; das Alte ist vergangen, siehe, alles ist neu geworden. Aber meine lieben Freunde, nicht aus unserer eigenen Kraft oder durch unsere Werke, sondern allein durch Gottes Wirken.

Das ist es, was Sie verstehen müssen, Gott macht SEINE Arbeit an IHNEN. Vielleicht sehen Sie, wie Menschen verloren gehen - ABER JESUS macht Seine Arbeit an IHNEN! Schauen Sie nicht auf die anderen, schauen Sie auf JESUS - Gott will Ihnen Ihr altes Leben nehmen und Ihnen das neue Leben schenken!

In großer Liebe! Gott segne Sie, Ihr Thomas Gebhardt
Drucken PDF Kontaktformular