Wort zum Tag vom
Sonntag, dem 21.01.18
Drucken PDF Kontaktformular

Nur bei Gott

Br. Thomas Gebhardt

Matthäus 19:26
Jesus aber sah sie an und sprach zu ihnen: Bei den Menschen ist dies unmöglich; aber bei Gott sind alle Dinge möglich.

Was fehlt mir noch, war die Frage gestern. Sehen Sie, da gibt es so viele verschiedene Menschen auf dieser Erde und alle diese Menschen haben so ihre Vorlieben. Der Mann gestern hang an seinem Geld. Andere Menschen hängen an ihrem Haus, ihrer Verwandtschaft, ja sogar an der Religion oder einer Kirche. Andere wieder sind stolz und tun alles um arm zu sein, leben sehr ärmlich und getrauen sich nicht mit Freude den Segen Gottes anzunehmen. Wieder andere hängen an all den Drogen, die heute angeboten werden, und kommen nicht los.

Aber es ist egal, an was Sie hängen, immer wird es etwas geben, was JESUS benutzen kann, um Ihnen zu zeigen, dass Sie sich anstrengen können wie Sie wollen, um ewiges Leben zu bekommen, es aber nicht aus eigener Kraft schaffen. Niemand kann es aus eigener Kraft schaffen, weil JESUS sagt: "Niemand ist gut außer Gott"!

Was Sie benötigen ist Errettung. Als die Nachfolger, die Schüler JESU, diese Begebenheit erlebten, waren Sie entsetzt über das, was JESUS sagte. Lesen Sie einmal: (Matthäus 19:25) "Als seine Jünger das hörten, entsetzten sie sich sehr und sprachen: Wer kann dann überhaupt gerettet werden?"

Wissen Sie, manchmal müssen wir, Sie und ich, entsetzt werden, um unsere Dummheit zu erkennen, um zu erkennen, dass wir, ganz gleich welche guten Werke wir auch tun und wie genau wir das Gesetz auch halten, aus eigener Kraft nie ewiges Leben erhalten. Und so sagt auch JESUS: "Bei den Menschen ist dies unmöglich"! Haben Sie das gehört?

"Aber bei Gott sind alle Dinge möglich"! Lob und Dank, dass unsere einzige Chance JESUS ist! Sehen Sie, Gott persönlich möchte in Ihr Leben kommen. Die Bibel sagt, dass der Heilige Geist in Ihnen wohnen möchte, damit Sie Kraft bekommen. Wissen Sie, das ist das großartige, dass JESUS in uns, der Heilige Geist in uns die einzige Möglichkeit ist, um so zu sein, dass wir für den Himmel tauglich sind, ewiges Leben erhalten können.

Deshalb möchte ich Ihnen die Frage stellen, die Paulus den Leuten aus Ephesus stellte: "Habt ihr den Heiligen Geist empfangen, als ihr gläubig wurdet?" Paulus merkte, dass den gläubig Gewordenen in Ephesus etwas fehlte, und deshalb stellte er diese Frage. Der Mann in unserer Geschichte merkte, als er JESUS begegnete, dass irgendetwas nicht stimmte und fragte: "Was fehlt mir noch?" Und Sie? Ist bei Ihnen alles in Ordnung?

Denken Sie einmal darüber nach und kommen Sie morgen wieder. Für heute segne Sie der Herr JESUS! Ihr Thomas Gebhardt
Drucken PDF Kontaktformular