Wort zum Tag vom
Montag, dem 19.07.10
Drucken Kontaktformular

Mein Wunsch ist ...

Pastor Thomas Gebhardt

Apostelgeschichte 4:13
Als sie aber die Freimütigkeit des Petrus und Johannes sahen und bemerkten, daß es ungelehrte und ungebildete Leute seien, verwunderten sie sich; Und sie erkannten sie, daß sie mit Jesus gewesen waren.

Manchmal haben wir nicht viel Zeit um wirken zu können und da ist es wichtig genau das Richtige zur richtigen Zeit zu tun. So war es bei fast allen Aposteln die uns die Bibel zeigt. Es gab wenige Arbeiter. Diejenigen die das Evangelium verkündigten, mussten das so tun dass die Menschen, denen sie das Evangelium brachten, nie vergessen würden mit Nachfolgern des Herrn JESUS zusammengetroffen zu sein.

Intensive Mission bringt auch Verfolgung mit sich. Nie wird wahrscheinlich jemand verfolgt der nur zu Hause rumsitzt und sich nicht äußert. Sobald man aber an die Öffentlichkeit tritt und freudig seinen Glauben bekennt, muss man mit Verfolgung rechnen. Das ist auch heute noch so. Auch in Deutschland lässt man die Christen nur so lange ruhig leben und verfolgt sie nicht solange sie alles abnicken was schlecht und böse ist. Fangen sie aber an zu verkündigen was der Wille Gottes ist, so werden sie schnell feststellen, dass sie verfolgt werden.

Auch Petrus erlebte das. Schon während seiner zweiten Predigt, die uns in der Bibel überliefert ist, wurden Petrus und Johannes festgenommen. Sie mussten sich vor den Hohepriestern verantworten. Da stellt sich mir die Frage und das meine ich wirklich sehr ernst, wie angepasst predigen wir heute?

Petrus jedenfalls ist nicht gerade diplomatisch. Er beschuldigt die Hohepriester mitverantwortlich zu sein, dass der Herr JESUS gekreuzigt wurde. Ja Petrus und Johannes gingen noch einen Schritt weiter und sagten, dass der Namen des Herrn JESUS, der einzige Name unter dem Himmel ist, in dem Errettung möglich ist. Petrus und Johannes mussten diese Botschaft mit so viel Eifer und Ernst gegeben haben, dass die Hohepriester erkannten, diese Menschen müssen mit dem Herrn zusammen gewesen sein!

Und seht ihr meine lieben Leser, das ist es was ich ich verdeutlichen möchte, ich möchte euch klar machen, dass es zu sehen ist, wenn du wirklich eine Begegnung mit dem Herrn JESUS hattest.

Paulus war ein sehr gelehrter Mann. Er hatte die besten Schulen besucht. Er hatte das Gesetz und die prophetischen Bücher auswendig gelernt und er lebte das was er gelernt hatte und war rein technisch ohne Fehler gegenüber dem Gesetz. Und auch praktisch war er ein sehr eifriger Mann der seine Religion zu verteidigen und zu verbreiten suchte und das wie wir wissen mit allen Mitteln..

Dieser Paulus, damals wurde er noch Saulus genannt, war ein guter Staatsdiener, ein guter Kirchendiener und ein Mann der für seine Religion lebte aber er hatte einen entscheidenden Fehler, er war nicht Gott begegnet. Er lebte und war sogar bereit zu sterben für eine Tradition.

So ist jeder der in eine Kirche geht und es ist ganz egal was für einen Name diese Kirche trägt. Wir kennen alle viele kirchliche Fanatiker. Diese Menschen würden für ihre Kirche alles machen, sogar sterben oder töten. In den Kriegen haben wir kirchliche Fanatiker erlebt, die die Waffen gesegnet hatten die dann unschuldige Menschen und kleine Kinder umbrachten. Ich könnte jetzt noch viele Dinge aufzählen, aber lassen wir dies vorerst und stellen fest, Saulus war ein solch kirchlicher Fanatiker und es gibt viele Menschen die so sind wie Saulus! Es sind eifrige Menschen aber Menschen die Gott nie begegnet sind. Ich möchte dich heute fragen: „Bist du schon Gott begegnet“?

Als Petrus und Johannes von dem Herrn JESUS redeten, wurden sie von den Hohepriestern genau beobachtet. Diese wunderten sich, dass einfache ungebildete, ungelehrte Menschen so redeten. Die Bibel stellt uns dann eine Satz vor Augen über den müssen wir einfach noch einen Augenblick nachdenken und ich bitte dich dies zu tun während du durch diesen Tag gehst:

Apostelgeschichte 4:13
… Und sie erkannten sie, daß sie mit Jesus gewesen waren.

Kann man in deinem Leben, an deinem Handeln, an deinem Zeugnis auch erkennen dass du mit dem Herr JESUS bist? Kann man erkennen, dass du einer bist der sich nicht nur in einem Gesetzbuch gut auskennt sondern der den Herrn JESUS Christus wirklich begegnet ist?

Mein Wunsch ist, dass die Menschen erkennen, dass ich mit dem Herrn JESUS zusammen war und bin und dass ich IHM immer ähnlicher werde! Kannst du das auch zu deinem Wunsch machen?

Der Herr JESUS segne dich!
Drucken Kontaktformular