Wort zum Tag vom
Samstag, dem 30.11.19
Drucken PDF Kontaktformular

Lesen Sie doch einmal in der Bibel

Br. Thomas Gebhardt



Johannes 6:38
Denn ich bin aus dem Himmel herabgekommen, nicht damit ich meinen Willen tue, sondern den Willen dessen, der mich gesandt hat.

Der lebendige Gott ist aus dem Himmel auf diese Erde gekommen und hat sich den Menschen in JESUS Christus geoffenbart. JESUS Christus war, geboren von der Jungfrau Maria, wirklicher Mensch aus Fleisch und Blut wie Sie und ich. Aber ER war auch, gezeugt durch den Heiligen Geist, wirklicher Gott. Nicht nur so ein Stück von Gott, sondern ganz Gott, so wie es Gottes Wort sagt: (Kol 2:9) "Denn in ihm (JESUS) wohnt die ganze Fülle der Gottheit leibhaftig."

JESUS kam aus dem Himmel zu uns. Er wollte uns zeigen, dass als Mensch ein Leben unter Gottes Führung möglich und gut ist für uns. Oft zweifeln ja die meisten Menschen am Wort Gottes und meinen, dass die meisten Dinge für uns heute nicht mehr gültig sind. Nehmen wir nur die Taufe. JESUS war im Tempel wie alle anderen Säuglinge dem Herrn geweiht und beschnitten worden. Wir könnten das vergleichen mit dem, dass heute die Eltern ihre Kinder in der "Säuglingstaufe" Gott weihen. Später mit 12 Jahren verteidigte ER Seinen Glauben im Tempel und wir könnten das mit der Konfirmation gleichsetzen. Aber als Erwachsener ging ER zu Johannes und ließ sich taufen, damit der Wille Gottes erfüllt würde: (Mt 3:15) "Jesus aber antwortete und sprach zu ihm: Laß es jetzt so geschehen; denn so gebührt es uns, alle Gerechtigkeit zu erfüllen! Da gab er ihm nach."

Heute gibt es einen Streit in vielen Kirchen über diese Sache. Aber was ist der Wille Gottes. Nun, man kann ein Baby in Gottesdienst segnen und Gott weihen. Man kann es auch nach einer gewissen Zeit belobigen, weil es Gottes Wort und die Glaubensgrundsätze gut gelernt hat. Die Bibel aber sagt, erst wer Buße getan hat und glaubt, kann getauft werden. JESUS wollte hier, bei SEINER Taufe deutlich machen, dass es einen Willen Gottes gibt und dass ER diesen erfüllen möchte. Johannes wusste, dass JESUS sündlos war und deshalb keine Taufe benötigte, aber taufte JESUS dennoch, weil JESUS ein Beispiel für uns geben wollte.

Die Frage, die Sie sich stellen sollten, ist, ob Sie Traditionen folgen wollen oder sich auf irgendwelche kirchlichen Rituale verlassen oder ob Sie wie JESUS sagen, "denn so gebührt es uns, alle Gerechtigkeit zu erfüllen". Bitte denken Sie einmal darüber nach. JESUS kam nicht auf diese Erde und wollte dann SEINEN menschlichen Willen erfüllen, sondern ER kam um den göttlichen Willen zu erfüllen.

Ich frage Sie, sollte das nicht auch unsere Einstellung sein. Ich will unbedingt das tun, was Gott möchte. Gott liebt Sie doch und weil ER Sie liebt, gibt ER uns Beispiele. Lesen Sie doch einmal in der Bibel, wann und wie Menschen getauft wurden. Das ist ja das wunderbare, dass weder meine Meinung noch Ihre Meinung von Bedeutung ist, sondern das, was Gottes Wort sagt.

So wünsche ich Ihnen einen großen Segen beim Bibellesen um herauszufinden, was Gott möchte. Gott segne Sie, in großer Liebe, Ihr Thomas Gebhardt
Drucken PDF Kontaktformular