Wort zum Tag vom
Dienstag, dem 12.04.11
Drucken PDF Kontaktformular

Lass dich erretten

Thomas Gebhardt

2.Timotheus 2:14
Dies bringe in Erinnerung, indem du ernstlich vor dem Herrn bezeugst, nicht Wortstreit zu führen, was zu nichts nütze, sondern zum Verderben der Zuhörer ist.

Gestern habe ich dir gezeigt, dass wir einen freien Willen haben. Wir können den Ruf des Herrn JESUS annehmen und Ihm folgen oder wir können ablehnen und unseren eigenen Weg gehen. Obwohl du natürlich frei entscheiden darfst, möchte ich heute mit einer Bitte zu dir kommen: „Lass dich erretten!“. Gott gab seinen Mitarbeitern den Auftrag in die Welt hinauszugehen und eine frohe Botschaft zu verkündigen. Ich komme zu Dir, zu jedem Menschen, der noch nicht den Herrn JESUS nachfolgt, um dir zu sagen, dass es ein besseres Leben gibt als jenes, was du gerade lebst.

Viele Menschen in der Bibel machten diese Erfahrung. Deshalb ist es wichtig, dass du deine Bibel liest um den Willen Gottes zu erfahren. Es ist von außerordentlicher Wichtigkeit sich vom Wort Gottes beraten zu lassen was gut und richtig ist. Menschen können immer irren, aber die Bibel ist Gottes Wort und Gottes Wort ist immer richtig und gut. Die Bibel zeigt uns, dass das Wort Gottes nicht nur eine starke Kraft hat und eine mächtige Waffe ist, wie wir lesen:

Hebräer 4:12
Denn das Wort Gottes ist lebendig und wirksam und schärfer als jedes zweischneidige Schwert, und durchdringend bis zur Scheidung von Seele und Geist, sowohl der Gelenke als auch des Markes, und ein Beurteiler der Gedanken und Gesinnungen des Herzens;

Im Wort Gottes begegnet uns auch Gott. Ja mehr noch, die Bibel sagt, dass das Wort Gott ist:

Johannes 1:1-5
Im Anfang war das Wort, und das Wort war bei Gott, und das Wort war Gott. Dieses war im Anfang bei Gott. Alles ward durch dasselbe, und ohne dasselbe ward auch nicht eines, das geworden ist. In ihm war Leben, und das Leben war das Licht der Menschen. Und das Licht scheint in der Finsternis, und die Finsternis hat es nicht erfaßt.

Wer also die Bibel liest nimmt Gott in sich auf. Oft werde ich gefragt, wie der Herr JESUS in unsere Leben kommt und hier haben wir die Antwort auf diese Frage. Wenn du die Bibel ließt, nicht als kritischer Leser, sondern als ein Leser der Hunger hat nach Gottes Gegenwart und Gottes Wirken, dann wird diese Botschaft die du in der Bibel ließt eine große Wirkung in dir und an dir haben. Du wirst erfüllt werden von Gottes Wort, das bedeutet, du wirst erfüllt werden von Gott, von dem Herrn JESUS, von dem Heiligen Geist, von Gottes Kraft! Möchtest du das? Möchtest du vom Brot des Lebens nehmen? Der Herr JESUS sagt zu Seinen Jüngern:

Johannes 6:32-35
Da sprach Jesus zu ihnen: Wahrlich, wahrlich, ich sage euch: Nicht Moses hat euch das Brot aus dem Himmel gegeben, sondern mein Vater gibt euch das wahrhaftige Brot aus dem Himmel. Denn das Brot Gottes ist der, welcher aus dem Himmel herniederkommt und der Welt das Leben gibt. Da sprachen sie zu ihm: Herr, gib uns allezeit dieses Brot! Jesus aber sprach zu ihnen: Ich bin das Brot des Lebens: wer zu mir kommt, wird nicht hungern, und wer an mich glaubt, wird nimmermehr dürsten.

Ist das nicht wunderbar? So viele Christen jammern immer, dass sie Mangel haben ich kann dir heute einen Weg heraus aus allen Mangel zeigen: Ließ fleisig deine Bibel, nimm vom Brot des Lebens, wenn du mit einem hungrigen Herzen kommst und nimmst was dir gegeben wird wirst du erleben, dass aller Hunger verschwindet. Gottes Wort ist wahr, das glaube ich von ganzem Herzen und deshalb glaube ich auch, dass du dieses Wunder erleben darfst.

Jeder Mensch der also unkritisch Gottes Wort aufnimmt wird erfahren dass Gott gegenwärtig ist um zu helfen zu Erlösen und zu segnen. Das Wort wird dich lehren was du zu tun hast. Wer aber streiten will über die biblischen Wahrheiten der wir keine Hilfe vom Wort Gottes erfahren können, den wird Gottes Wort nicht führen können:

2.Timotheus 2:14
Dies bringe in Erinnerung, indem du ernstlich vor dem Herrn bezeugst, nicht Wortstreit zu führen, was zu nichts nütze, sondern zum Verderben der Zuhörer ist.

Es bringt keinen Segen über Gottes Wort zu streiten. Gottes Wort ist dazu da die Menschen zu überführen von der Sünde, sie zu strafen und zu ermahnen.

2.Timotheus 4:1-4
Ich bezeuge ernstlich vor Gott und Christo Jesu, der da richten wird Lebendige und Tote, und bei seiner Erscheinung und seinem Reiche:Predige das Wort, halte darauf in gelegener und ungelegener Zeit; überführe, strafe, ermahne mit aller Langmut und Lehre.Denn es wird eine Zeit sein, da sie die gesunde Lehre nicht ertragen, sondern nach ihren eigenen Lüsten sich selbst Lehrer aufhäufen werden, indem es ihnen in den Ohren kitzelt; und sie werden die Ohren von der Wahrheit abkehren und zu den Fabeln sich hinwenden.

Und Gottes Wort ist dazu da, wie wir oben gelesen haben, um den Menschen das zu geben was sie dringend benötigen damit sie froh sein können, erlöst sein können und die Erfahrung machen für immer gesättigt zu sein.

Willst du das? Willst du erlöst werden? Dann musst du dich darauf einlassen auf den Herrn JESUS zu hören und zu tun was die Bibel sagt. Du musst kommen wenn ER ruft und du musst IHM folgen.

Friede mit dir!
Drucken PDF Kontaktformular