Wort zum Tag vom
Montag, dem 02.01.17
Drucken PDF Kontaktformular

Kurzes Leben

Br. Thomas Gebhardt

Prediger 5:20
Denn er denkt nicht viel an die Kürze seiner Lebenstage, weil Gott ihm die Freude seines Herzens gewährt.

Eigentlich ist es wunderbar, wenn Gott uns vieles schenkt, was unserem Herzen Freude bereitet. Wenn ER uns die Gnade schenkt, dass wir glücklich sind und alles haben, was sich unser Herz wünscht.

Da muss ich natürlich aufs erste fragen, was wünscht sich Ihr Herz? Manchmal wünschen wir uns ja recht merkwürdige und auch unpassende Dinge. An was hat Ihr Herz Freude? Jetzt gehen Sie mal ein wenig in sich und stellen sich selber die Frage: „An was hat mein Herz Freude?“ Und nun möchte ich Sie bitten zu überlegen, ob diese Dinge, die Ihnen gerade eingefallen sind, auch Gott Freude bereiten. Und da bin ich bei einer sehr wichtigen Frage, lieben wir es, die Dinge zu tun, die Gott Freude bereiten und die unseren Glaubensgenossen Freude bereiten, ihnen helfen und sie segnen, oder lieben wir es nur, an uns zu denken und zu tun, was für uns persönlich das Beste ist.

Sehen Sie, da kann ich es nicht lassen und muss Ihnen wieder von JESUS erzählen. JESUS kam auf diese Erde, obwohl er es im Himmel viel besser hatte. ER kam, weil Er nicht an sich dachte, sondern weil ER an Sie und an mich dachte. ER hatte eine solch große Liebe zu Ihnen, bevor Sie Ihn überhaupt richtig kannten, dass ER sich entschloss, den Himmel zu verlassen und für Sie am Kreuz zu sterben, damit auch Sie glücklich werden können. Damit Ihr Herz mit Freude erfüllt werden kann. Damit Sie alles Leid vergessen können, weil JESUS solch eine große Liebe für Sie hat.

Meine Lieben Leser, ist das nicht wunderbar, so jemanden zu haben, der so eine große Liebe hat, dass ER sich für Sie und mich opfert? Heute wissen wir, der einzige Grund, warum wir wahre, wirkliche Freude haben können, warum uns Gott diese Freude ganz unverdienter Weise gewährt, ist, weil JESUS Christus kam und uns versprochen hat, dass ER alle Tage, bis an der Welt Ende, bei uns ist.

Und nun, was machen wir mit dieser Gnade, mit diesem Wissen? Geben wir weiter, was wir erfahren haben? Bei all dem Schönen, was uns Gott heute schenkt, wir haben in Deutschland Frieden, haben Wohnung, haben Kleidung, haben Nahrung, haben die Möglichkeit, frei über Gott zu reden, und auch sonst können wir viele schöne Dinge genießen, die viele andere Menschen nicht haben, denken wir daran, dass unser Leben sehr kurz ist?

Lassen Sie uns doch daran denken, dass unser Leben kurz ist. Erinnern Sie sich doch, dass Sie all das nur haben können, weil Gott gut ist, weil JESUS Christus für Sie kam und bei Ihnen ist, um Ihnen täglich zu helfen. Und dann lassen Sie uns doch zu denen gehen, die nichts von JESUS wissen, die JESUS nicht kennen und lassen Sie uns diese Botschaft, dass JESUS uns liebt, dieses Evangelium den Menschen weitersagen, auf dass auch jene, die JESUS noch nicht kennen, erleben, JESUS ist meine einzige Hoffnung, um gerettet und glücklich zu werden.

Haben Sie einen schönen Tag und Gott segne Sie, Ihr Thomas Gebhardt
Drucken PDF Kontaktformular