Wort zum Tag vom
Sonntag, dem 11.09.05
Drucken PDF MP3 Kontaktformular

Kommen und glauben!

Thomas Gebhardt

Johannes 6:35
Jesus sprach zum Volk: Ich bin das Brot des Lebens. Wer zu mir kommt, den wird nicht hungern; und wer an mich glaubt, den wird nimmermehr dürsten.

Meine lieben Zuhörer, ohne Essen und ohne Trinken würde der Mensch bald umkommen. Genau genommen können wir ohne Essen schon eine lange Zeit überleben, aber ohne Trinken nicht. Es ist also notwendig für Dein Leben, dass Du zu Essen und zu Trinken hast. Auch für Dein geistliches Leben ist Essen und Trinken sehr notwendig.

JESUS sagt: "Ich bin das Brot des Lebens." Meine Freunde, das natürliche Leben steckt voller Überraschungen und das lieben wir zum Teil. Immer wollen wir etwas Neues erleben. Immer sind wir auf der Suche unseren Hunger zu stillen, indem wir neue Dinge suchen und ausprobieren. Das liegt so in der Natur des Menschen. Viele Menschen sind auch in Glaubensdingen so. Sie gehen von Gemeinde zu Gemeinde und sind immer auf der Suche nach etwas sensationellerem, aufregenderem, interessanterem. Immer wenn sie etwas gefunden haben, schauen sie schon wieder nach etwas neuem aus. Eigentlich ein trauriger Zustand. Der Hunger nach etwas Neuem treibt sie!

Aber da kommt JESUS und es ist so wunderbar, dass es diesen JESUS gibt, und Er stellt sich Dir in den Weg und sagt: "Ich bin die richtige Speise. Ich bin die Speise, die Dich satt werden lässt. Ich bin das Brot des Lebens!" Er stellt sich Dir in den Weg und behauptet: "Wer zu mir kommt, den wird nicht hungern!" Ist das nicht wunderbar?

Die Bibel macht Dir klar, dass, wenn Du zu JESUS kommst, Deine Suche nach immer etwas neuem, aufregenderem beendet sein wird. Das Wort sagt klar und deutlich, dann wirst Du nicht mehr diesen Hunger nach immer neuen Dingen haben. Du wirst zufrieden sein! Wer wirklich zu JESUS kommt, aufrichtig zu JESUS kommt, wird immer zufrieden sein! Er wird aufatmen können und sagen können, nun habe ich alles gefunden, was meine Seele und mein Herz glücklich macht. Deshalb, mein Freund, komm zu JESUS!

Nun, wir haben gehört und gelesen, bei JESUS wird Dein Hunger gestillt werden. JESUS ist in der Lage so wunderbar an Dir zu wirken, dass Du die Suche nach anderer "Nahrung" aufgibst. Und ich meine das geistlich. Trotzdem kannst Du zu JESUS kommen, Dich nie mehr nach anderen Religionen sehnen und dennoch umkommen. Du kannst umkommen, obwohl Du immer genug zu essen hast, wie ist das möglich?

Eingangs habe ich gesagt, dass es ohne weiteres möglich ist, eine sehr lange Zeit ohne Essen auszukommen. Ohne Trinken hingegen würden wir sehr schnell umkommen, manche schon nach einem Tag! Was nützt es Dir nun für eine Ewigkeit Essen zu haben, aber nach einem Tag umgekommen zu sein? Ich glaube nicht viel.

Deshalb sagt JESUS auch: "Wer an mich glaubt, den wird nimmermehr dürsten!" Zu JESUS zu kommen ist gut und wichtig und bringt einen großen Segen mit sich, aber Du musst nicht nur kommen, essen und satt werden, sondern vor allem JESUS Glauben schenken, dann wird auch all Dein Durst gestillt!

Was Dich wirklich rettet, ist der Glaube! Der Glaube wird bewirken, dass Du niemals mehr Durst hast, immer genug zu trinken hast. Natürlich ist dies wieder geistlich gemeint. Das aber bedeutet, Du wirst nicht umkommen, denn das Wasser des Lebens, welch ein wunderbarer Ausdruck, hält Dich am Leben. Oder soll ich es anders ausdrücken? Der Glaube gibt Dir Leben und erhält Dich am Leben!

Deshalb komm zu JESUS, aber das ist nur das eine, das wichtigste ist, vertraue JESUS, glaube JESUS! Glaube IHM und tue alles, was ER Dir sagt, und Dein Leben wird wunderbar sein! Komm und siehe wie gut der Herr ist! AMEN!
Drucken PDF MP3 Kontaktformular