Wort zum Tag vom
Mittwoch, dem 06.03.19
Drucken PDF Kontaktformular

Jetzt da Sie diese Worte lesen

Br. Thomas Gebhardt



1.Korinther 15:3
Denn ich habe euch zu allererst das überliefert, was ich auch empfangen habe, nämlich daß Christus für unsere Sünden gestorben ist, nach den Schriften,

Wenn es um die geistlichen Dinge in unserem Leben geht, dann arbeitet Gott an uns in einer bestimmten Reihenfolge. Unser heutiges Wort will uns dies zeigen. Wenn ich zu Ihnen komme mit der Botschaft Gottes, die es ermöglichen soll, dass etwas entscheidendes in Ihrem Leben verändert wird, dann muss ich so vorgehen wie Paulus. Warum? Weil es Gott bei Paulus so gemacht hat. Und dieser hat es so gemacht bei den Korinthern oder bei seinem Freund Philippus oder bei Timotheus oder bei den Römern. Diese wiederum haben auf dieselbe Art die Dinge weitergegeben, bis sie zu mir kamen, und nun gebe ich auf dieselbe Art die Dinge an Sie weiter. Danken Sie Gott dafür!

Nun lassen Sie uns betrachten, was mir überliefert wurde und was ich empfangen durfte und nun an Sie weitergeben darf. Sie dürfen dies genauso weitergeben, wie ich es Ihnen überliefere, und so setzt sich die Kette fort, bis JESUS wiederkommt, um uns zu sich zu holen.

Mir wurde überliefert und ich habe dies dankbar empfangen dürfen, dass Christus für unsere Sünden gestorben ist. Was hätte ich ohne JESUS gemacht? Wie wäre ich ohne JESUS meine Sünden los geworden?

Sehen Sie, das ist die große Frage, die ich immer wieder stellen muss. Hätten wir ohne JESUS, hätten Sie ohne JESUS überhaupt eine Chance. Denken Sie einmal daran, wieviele Menschen Sie gestern vielleicht verärgert haben oder, obwohl sie Hilfe benötigten, nicht geholfen haben? Oder sonst irgendetwas taten, was Gott nicht gefallen hat.

Ich komme zu Ihnen und wie Paulus verkündige ich Ihnen, dass JESUS Christus für all Ihre Sünden gestorben ist. Wissen Sie, JESUS tat nie eine Sünde, obwohl Er auch genauso in allen Dingen versucht wurde wie Sie und ich. Er hätte es nicht nötig gehabt wegen der Sünde zu sterben, aber weil ER Sie so sehr liebte, nahm ER dieses Opfer auf sich und starb für Ihre Sünde.

Mit dieser Botschaft beginnt für Sie ein ganz neues Leben! Ich sage es mit noch einem anderen Vers: (1.Joh 1:7) "So wir aber im Licht wandeln, wie er im Licht ist, so haben wir Gemeinschaft untereinander, und das Blut Jesu Christi, seines Sohnes, macht uns rein von aller Sünde."

Jetzt, da Sie diese Worte lesen, fällt das Licht Gottes auf Ihr Leben, denn die Bibel sagt, dass das Wort Gottes das Licht ist, was in die Finsternis scheint. Verstecken Sie sich nicht vor diesem Licht, sondern seien Sie dankbar für das Licht und seien Sie froh, dass das Blut Jesu Christi Sie rein macht von aller Sünde. Haben Sie das gehört? Es macht rein von aller Sünde. Nun seien Sie dankbar für solch eine Errettung, für solch einen wunderbaren neuen Anfang heute in Ihrem Leben.

JESUS, der Erretter, segne Sie heute, Ihr Thomas Gebhardt
Drucken PDF Kontaktformular