Wort zum Tag vom
Mittwoch, dem 02.01.19
Drucken PDF Kontaktformular

JESUS hat Erbarmen

Br. Thomas Gebhardt



Markus 1:41
Da erbarmte sich Jesus über ihn, streckte die Hand aus, rührte ihn an und sprach zu ihm: Ich will; sei gereinigt!

Wissen Sie noch, gestern der Aussätzige? Scheinbar zweifelte dieser nicht am Können sondern am Wollen des Herrn. So gibt es auch viele Sünder und Kranke und Elende, die zweifeln nicht am Können des Herrn, sondern sie zweifeln daran, ob das JESUS wohl für sie tun wird. Wie ist das mit Ihnen? Gehören Sie zu denen, die sagen: "Ja JESUS kann schon, aber will ER gerade mir oder meinen Freunden in Not helfen?"

Schauen Sie einmal auf JESUS! Lesen Sie das? "Da erbarmte JESUS sich über ihn". Ist das nicht wunderbar? JESUS hat Erbarmen, Gnade für den Aussätzigen und für Sie, den Sünder oder Notleidenden.

Sehen Sie einmal genau hin. JESUS streckt Seine Hand aus und rührte diesen Todkranken an. Niemand sonst hätte das getan. Niemand würde mit so einem gesehen werden wollen und ihn noch viel weniger anrühren. Aber JESUS tat es. JESUS hat die Sünder lieb. JESUS hat die in große Not Geratenen lieb. JESUS hat Sie lieb, ganz gleich, was Sie alles für schlimme Dinge getan haben. ER erbarmt sich über Sie und streckt Seine Hand aus, um Sie zu berühren.

Wissen Sie, wir benötigen manchmal einfach so eine Berührung. Jemanden, der einen liebevoll über den Kopf streicht, in die Arme nimmt, Interesse an einem hat. Einen, der nicht einen großen Bogen um Sie macht, wenn er Ihnen begegnet.

Deshalb sollten Sie wieder einmal in den Gottesdienst gehen. Vielleicht finden Sie da auch jemanden, der Sie mal in den Arm nimmt oder Ihnen die Hände auflegt, damit Sie den Segen Gottes empfangen.

JESUS tat dies mit den Aussätzigen. Erinnern Sie sich noch an die Frage, die der Aussätzige stellte? Der Aussätzige bat: "Wenn du willst, kannst du mich reinigen!" Was war das für eine Frage? JESUS war gekommen, am Kreuz gestorben, wurde begraben und ist nach 3 Tagen wieder auferstanden, weil ER dies tun wollte. ER wollte all den Sündern helfen. Sie vom sicheren Tod befreien.

ER will dies mit einem jeden von Ihnen, meine lieben Leserinnen und Leser tun. ER ist gekommen zu suchen und selig zu machen alle, die verloren sind.

JESUS redet nicht viel um die Sache herum. Verlangt keine Versprechen oder Bekenntnisse von Ihnen. ER sieht Sie liebevoll an und sagt kurz und einfach:

"Ich will; sei gereinigt!" Und nun gehen Sie hin, freigemacht durch JESUS!

JESUS segne Sie, Ihr Th.Gebhardt
Drucken PDF Kontaktformular