Wort zum Tag vom
Samstag, dem 04.02.06
Drucken PDF MP3 Kontaktformular

Im Namen JESUS

Thomas Gebhardt

Johannes 16:23-24
Und an jenem Tage werdet ihr mich gar nichts fragen. Wahrlich, wahrlich, ich sage euch, was irgend ihr den Vater bitten werdet in meinem Namen, er wird es euch geben! Bis jetzt habt ihr gar nichts in meinem Namen gebeten; bittet, so werdet ihr nehmen, auf daß eure Freude völlig werde!

Meine lieben Zuhörer, heute möchte ich über den Namen des Herrn sprechen. Manchmal sieht ja unser Leben so trostlos aus, denken wir nur an den Bruder des verlorenen Sohnes. Er hatte so schwer gearbeitet, hatte sich so viel Mühe gemacht und war dennoch traurig. Er wurde nicht erst traurig, als der verlorene Sohn zurückkam, sondern wir können sehen, dass er die ganze Zeit traurig war. Er wollte so gern mit seinen Freunden ein Fest feiern, aber er traute sich nicht. Und siehst Du, so geht es vielen Menschen. Sie möchten gern, aber trauen sich nicht! Aber JESUS Christus ist gekommen, damit unsere Freude völlig werde. So kommt ER zu uns, zu Dir auch heute und fragt Dich, was kann ich für Dich tun, damit Deine Freude völlig werde?

Völlige Freude, wer möchte das nicht! Der Herr JESUS möchte, dass Du völlige Freude hast und sagt aus diesem Grund diese wunderbaren Worte zu uns: "Wahrlich, wahrlich, ich sage euch, was irgend ihr den Vater bitten werdet in meinem Namen, er wird es euch geben!" Und nun, mein Freund, ist es an Dir zu kommen und zu bitten. Du hast einen himmlischen Vater, der wird Dir geben. Ist das nicht wunderbar? Denke an den verlorenen Sohn. Auch er hatte einen guten Vater, einen Vater, der auf ihn wartete, der die Hoffnung nicht aufgab, dass sein geliebter Sohn den Weg zurück ins Vaterhaus findet. Ja, auch Dein Vater im Himmel wartet, dass Du zu IHM kommst, Dich in Deiner Not an IHN wendest. Vielleicht wirst Du jetzt sagen, wie der verlorene Sohn, aber ich bin gar nicht würdig vor meinen Vater zu treten. Mein Freund, das ist die richtige Einstellung! Ohne diese Einstellung hätte es der verlorene Sohn nie geschafft wirklich umzukehren! Wir sind nicht würdig! Du bist nicht würdig in Deinem Namen vor den Vater hinzutreten um etwas zu erbitten, aber wenn Du kommst wie der verlorene Sohn, der sagte:

Lukas 15:18-19
Ich will mich aufmachen und zu meinem Vater gehen und zu ihm sagen: Vater, ich habe gesündigt gegen den Himmel und vor dir, ich bin nicht mehr wert, dein Sohn zu heißen; mache mich zu einem deiner Tagelöhner!

dann wird der Herr Dich gerne im Vaterhaus wohnen lassen um Dich zu segnen und Dir Seine Gnade und Güte zeigen. Denn dafür kam JESUS Christus auf diese Erde! Die Bibel sagt:

Matthäus 18:11
Denn des Menschen Sohn ist gekommen, das Verlorene zu retten.

Ja, wenn Du erkennst ich bin verloren ohne die Hilfe meines Gottes, ich bin verloren ohne die Hilfe meines himmlischen Vaters, dann wird es Dir leicht zu beten und Deine Bitten vor Gott auszubreiten. Dann wird es Dir leicht zu kommen und den Namen dessen auszusprechen, in welchem allein Rettung ist. Schon der Psalmist sagt:

Psalm 9:10
Darum vertrauen auf dich, die deinen Namen kennen; denn du hast nicht verlassen, die dich, HERR, suchten!

Wie wunderbar ist es, den Namen zu kennen, der uns den Weg öffnet, vom Vater gehört und erhört zu werden. Kennst Du diesen Namen schon? Kennst Du den Namen, der über alle Namen ist? Kennst Du den Namen, in dem allein Rettung ist? Dieser Name, dieser wunderbare Name heißt JESUS! Wer diesen Namen anruft, der soll gerettet werden, sagt uns die Bibel:

Joel 2:32
Es soll aber geschehen, daß ein jeder, der den Namen des HERRN anruft, gerettet wird...

Errettet ist, wer den Namen JESUS kennt. Damit sind nicht die zwei Silben: "JE" und "SUS" gemeint, sondern es ist derjenige gemeint, der die Strafe für alle Deine Sünden auf sich genommen hat, damit Du frei sein kannst, damit Du vor Deinen himmlischen Vater treten kannst, um Ihn zu bitten. In JESUS, im Namen JESUS ist Kraft, Heil, Liebe und Gnade zu finden. Im Namen JESUS müssen alle Dämonen und alles Böse den Menschen verlassen. Im Namen JESUS wirst Du getauft und im Namen JESUS darfst Du ein ganz neues Leben beginnen. Mein Freund, ist das nicht wunderbar, einen solchen mächtigen Namen zu kennen? Vergiss all die anderen Namen. Denn dieser Name JESUS allein ist der Weg des Vaters Hilfe zu erhalten.

Nun komm in diesem Namen JESUS vor das Angesicht des himmlischen Vaters. Schütte IHM Dein Herz aus und trage IHM Deine Anliegen vor. ER wird Dich erhören, wenn Du in JESU Namen kommst und wird Dir geben all die Dinge, die Du zu einem Gott wohlgefälligen Leben benötigst. AMEN!
Drucken PDF MP3 Kontaktformular