Wort zum Tag vom
Sonntag, dem 17.11.19
Drucken PDF Kontaktformular

Ihr Gesegneten des Vaters

Br. Thomas Gebhardt



Hebräer 12:2
indem wir hinschauen auf Jesus, den Anfänger und Vollender des Glaubens, der um der vor ihm liegenden Freude willen das Kreuz erduldete und dabei die Schande für nichts achtete, und der sich zur Rechten des Thrones Gottes gesetzt hat.

Warum erdulden wir manchmal für uns unangenehme Dinge? Warum schweigen wir, wenn manchmal kübelweise Dreck über uns ausgeschüttet wird? Warum schwieg JESUS, als ER geschlagen, angeklagt, verleumdet, bespuckt und am Ende ans Kreuz geschlagen wurde? Ich weiß nicht genau, warum wir manchmal schweigen. Mir ist unklar, warum manche Menschen so viel Ungerechtigkeit erdulden, und ich weiß auch nicht, woher Menschen, die JESUS nicht kennen, die Kraft nehmen, viele Dinge zu erdulden.

Vielleicht haben auch Sie schon viele Dinge in Ihrem Leben erdulden müssen? Vielleicht ist so mancher Sturm des Elends über Ihr Leben dahingefegt? Vielleicht haben Sie in Ihrem Leben viel Mühe gehabt? Und vielleicht sind Sie manchmal fast verzweifelt? Ich weiß das alles nicht, aber ich weiß, dass es vielen Menschen so geht und dass so manches Leben dann damit endet, dass das Elend so unerträglich wird, dass der Mensch am Leben verzagt und wünschte, nie geboren zu sein.

Aber sehen Sie, all diesen geplagten Menschen bringe ich heute eine frohe Botschaft, die Bibel nennt es Evangelium: "JESUS ist, als wir noch Sünder waren, für uns gestorben"! Sehen Sie, das ist die Liebe Gottes! Wer würde sich sonst so um einen Sünder bemühen? Lassen Sie uns "hinschauen auf Jesus, den Anfänger und Vollender des Glaubens". ER schenkt Ihnen Gnade, damit Sie glauben können. ER schenkt ihnen Glauben, damit Sie für Ihn leben können, und ER schenkt Ihnen Gnade und Glauben, damit Sie mit IHM im Himmel sein dürfen. Ich frage Sie, haben wir nicht einen wunderbaren Erretter?!!!

Wissen Sie, was wir für eine Freude im Himmel haben werden? Wie es wunderbar sein wird, wenn ER uns alle Tränen, die wir geweint haben, abwischt. Wenn Sie wie der arme Lazarus, der so viel leiden musste, von IHM getröstet werden. Wenn ER alles Leid und alle Krankheit von Ihnen nimmt. Wenn ER sagt: (Mt 25:34) "Kommt her, ihr Gesegneten meines Vaters, und erbt das Reich, das euch bereitet ist seit Grundlegung der Welt!" Sie werden sein wie die Träumenden, wenn Sie zurückschauen auf Ihr Leben und sehen, dass alles, was Ihnen passiert ist, passierte, weil es zu Ihrem Besten dient. Sie werden erkennen, seit Grundlegung der Welt hat der Herr Sie in Seiner Hand gehabt und niemand konnte Sie aus SEINER Hand reißen. Ach Ihr Gesegneten des Vaters, wie schön wird es sein, wenn wir uns im Himmel begrüßen dürfen!

Es segne Sie ganz herzlich, Ihr Thomas Gebhardt
Drucken PDF Kontaktformular