Wort zum Tag vom
Donnerstag, dem 08.07.10
Drucken Kontaktformular

Ich will !!! satt werden

Pastor Thomas Gebhardt

Psalm 17:15
Ich aber will schauen dein Antlitz in Gerechtigkeit; ich will satt werden, wenn ich erwache, an deinem Bilde.

Ich aber will Dich, mein Herr und Gott sehen, war gestern unser Thema. Es ging mir darum, dir zu zeigen, dass es wichtig ist das Richtige zu wollen.

Heute nun möchte ich dir noch etwas zeigen. Wenn wir wirklich etwas wollen, wenn wir von Gottes Wort getroffen sind und im Willen Gottes sind, dann sind wir nicht nur Zuschauer, dann brauchen wir nicht nur zu sagen „ich aber will schauen“ sondern dann dürfen wir erleben und bekennen:

Psalm 17:15
… ich will satt werden, wenn ich erwache, an deinem Bilde.

Anschauen wollen ja schon Einige den Herrn, Weniger schon wollen Ihn anschauen „in Gerechtigkeit“ und nur sehr Wenige sind es, die sagen „Herr, Du genügst mir“!

Herr, wenn ich DICH sehe, ist all mein Hunger und Durst nach den Dingen dieser Welt gestillt. Aber meine Freunde, auch hier haben wir wieder dieses „ich will!“

Was willst du? Ich bin heute oft traurig, dass es so wenige Menschen gibt, die dieses feste „ich will“ aussprechen, wenn es um die Sache Gottes geht. Versteht ihr meine lieben Glaubensgeschwister, es ist so wenig mit Menschen anzufangen, die nicht dieses „ich will“ im Herzen haben.

Herr, wenn ich erwache, also schon ganz früh am Morgen, will ich satt werden an deinem Bilde. Da haben wir es wieder dieses „ich will“, aber wir haben noch ein anderes Wort, das Wort „werden“ und dies zeigt mir, dass da nicht nur ein flüchtiger Blick auf den Herrn gemeint ist, sondern ein ständiges Betrachten. Kannst du das erkennen, wenn du den Vers betrachtest?

Psalm 17:15
… ich will satt werden, wenn ich erwache, an deinem Bilde.

Wenn man anfängt zu essen, dann ist man hungrig, aber mit der Zeit wird man satt. Und so ist dies auch hier in diesem Vers und in unserem ganz realen Leben.

Du kannst flüchtig auf den Herrn JESUS schauen und wirst nicht satt sein und dir alle möglichen, anderen Dinge suchen, um satt zu werden. So sieht doch die Realität der meisten Gläubigen heute aus. Aber es geht auch anders. Du erwachst hungrig und blickst unentwegt auf den Herrn. Du liest in seinem Wort, betest und hast immer nur einen vor Augen, den Herrn JESUS. Mit der Zeit wirst du satt, hast keine Lust mehr etwas anderes zu genießen, an etwas anderes zu denken als an den Herrn JESUS! Dann gehst du jeder Sünde aus dem Weg, wirst ein ganz anderer Mensch, ein Mensch der zufrieden ist, wenn er nur den Herrn JESUS hat.

Ich liebes es, den Menschen diese einfache Botschaft zu bringen. Was brauchst du anderes als den Herrn JESUS? Gibt es jemanden, der dich besser trösten könnte, als der Herr JESUS? Gibt es jemanden, der dich besser lieben könnte, als der Herr JESUS? Gibt es jemanden, der dich besser verstehen könnte, als der Herr JESUS? Gibt es jemanden, der mehr tun könnte für dich, als der Herr JESUS? Ich könnte fortfahren und noch viele Beispiele bringen und immer müsstest du zugeben, wie der Liederdichter:

„JESUS nur allein, JESUS nur allein,
kann mir alles geben, JESUS nur allein
JESUS nur allein, JESUS nur allein,
bringt mir Heil und Leben, JESUS nur allein“

Deshalb noch einmal meine Frage: Willst du satt werden, wenn du erwachst, indem du auf den Herrn JESUS schaust oder willst du auf diese Welt schauen und die Möglichkeiten, die dir diese Welt für einen kurzen Moment und für dein kurzes Leben bietet? Ich möchte auf den Herrn schauen, um satt zu werden! Ich möchte jetzt hier in diesem Leben satt sein und die Ewigkeit beim Herrn sein.

Wo wirst du wohl heute hinschauen?

Der Herr möchte dich segnen – Richte den Blick nur auf JESUS!
Drucken Kontaktformular