Wort zum Tag vom
Montag, dem 14.10.19
Drucken PDF Kontaktformular

Hier wird deutlich

Br. Thomas Gebhardt



2.Thessalonicher 2:16
Er selbst aber, unser Herr Jesus Christus, und unser Gott und Vater, der uns geliebt hat und uns einen ewigen Trost und eine gute Hoffnung gegeben hat durch Gnade

Wir könnten diesen Satz auch so übersetzen: "Jesus Christus aber, unser Herr, und Gott, unser Vater, der uns Seine Liebe zugewandt und uns in Seiner Gnade ewigen Trost und sichere Hoffnung geschenkt hat."

Hier wird deutlich, was viele nicht wahrhaben wollen, dass JESUS nicht nur ein besonderer Mensch oder ein guter Prophet war, sondern dass Gott selbst auf diese Erde gekommen war. JESUS war Gott. In JESUS war die ganze Fülle Gottes und deshalb hatte JESUS auch Macht, Sünden zu vergeben, Kranke zu heilen, Dämonen auszutreiben und die Elenden zu trösten.

Wissen Sie, deshalb ist mir JESUS so wertvoll, weil ER und ER allein die Macht hat, mir meine Sünden zu vergeben. Ich sage das, weil ich krank bin und es mir manchmal elend geht, aber wissen Sie, es ist besser krank und elend zu sterben, aber seine Sünde los zu sein. JESUS ist gekommen, um mir und Ihnen in der Krankheit und im Elend zu helfen und darüber dürfen wir uns von Herzen freuen. JESUS ist aber noch vielmehr deshalb gekommen, weil Er uns die Strafe für unsere Sünden, die wir verdient hätten, abnehmen wollte und weil ER starb, damit wir nicht mehr in der Sünde leben müssen. Wir dürfen in den Himmel eingehen und JESUS, unser Gott und Herr, wird uns jede Träne, die wir wegen unseres Elends und wegen der Schmerzen, die wir hatten, abwischen, aber ER wird uns als Gerechtgemachte annehmen und uns einen Platz in unserer neuen Heimat zuweisen.

Andere werden kommen, vielleicht geheilte, gesunde, Menschen, die kein Elend kennen, und Sie werden in die Hölle gehen, weil Sie nie JESUS als Ihren Herrn und Gott erkannt haben. Weil Sie niemand haben, der Ihnen Ihre Sünden vergeben hat.

Haben Sie JESUS Christus schon als Ihren Herrn und Gott erkannt? Wissen Sie, dass in JESUS der lebendige Gott zu uns auf diese Erde gekommen ist, um uns zu erretten. Wissen Sie, dass es in keinem anderen Namen Heil gibt außer in den Namen JESUS? Haben Sie durch JESUS schon neues Leben bekommen? Haben Sie schon erfahren, dass JESUS sich Ihnen "in Seiner Liebe zugewandt und in Seiner Gnade Ihnen ewigen Trost und sichere Hoffnung (auf das ewige Leben) geschenkt hat"?

Haben Sie schon SEINE Gnade erlebt? Das ist die Frage, die Sie sich stellen müssen. Und da meine ich Seine Gnade, die Ihnen neues Leben geschenkt hat!

JESUS ist da, um Ihnen in allen Dingen zu helfen, aber besonders um Ihnen Gnade zu schenken, damit Sie ewig leben dürfen in SEINEM Reich. Gott segne Sie, Ihr Thomas Gebhardt
Drucken PDF Kontaktformular