Wort zum Tag vom
Samstag, dem 13.02.16
Drucken PDF MP3 Kontaktformular

Helft den Bedrückten

Br. Thomas Gebhardt

Jesaja 1:16-17
Wascht, reinigt euch! Tut das Böse, das ihr getan habt, von meinen Augen hinweg; hört auf, Böses zu tun! Lernt Gutes tun, trachtet nach dem Recht, helft dem Bedrückten, schafft der Waise Recht, führt den Rechtsstreit für die Witwe!

Offenbarung 21:3-4
Und ich hörte eine laute Stimme aus dem Himmel sagen: Siehe, das Zelt Gottes bei den Menschen! Und er wird bei ihnen wohnen; und sie werden seine Völker sein, und Gott selbst wird bei ihnen sein, ihr Gott. Und Gott wird abwischen alle Tränen von ihren Augen, und der Tod wird nicht mehr sein, weder Leid noch Geschrei noch Schmerz wird mehr sein; denn das Erste ist vergangen.

Wir haben gestern erfahren, dass Gott uns nicht nur ab und zu besuchen möchte, sondern dass ER immer bei uns sein möchte. ER möchte Seine Wohnung in den Menschen haben, in Ihnen und mir. Wir lesen heute, wie eine laute Stimme sagt: „das Zelt Gottes bei den Menschen“! Die Frage ist, können die Menschen das sehen? Können die Engel das erkennen - Gott bei Ihnen oder bei mir? Können wir sagen, Gott wohnt bei mir? Die Bibel sagt es immer wieder, wie Gott ein neues Herz und einen neuen Geist, Seinen Geist, in uns legen möchte. Mit anderen Worten, Gott, JESUS Christus, möchte bei Ihnen und mir wohnen!

Das bedeutet aber viel mehr als wir uns vorstellen können. Da ist als erstes zu nennen, unser altes Leben wird vorbei sein! Möchten Sie, dass ihr altes Leben vorbei ist? Ich meine, wo wir all das Böse, was wir getan haben, weggetan haben, wo wir aufgehört haben Böses zu tun. Wo wir lernen, jeden Tag besser darin zu werden Gutes zu tun. Wo wir nach Recht trachten und den Bedrückten helfen. Wo wir so leben, wie Gott das will. Gott will, dass unser altes Leben vorbei ist. Gott gibt uns Kraft gerade damit, dass ER Seine Wohnung bei uns, in uns aufschlägt, in uns wohnt. Die Bibel sagt, dass wir Kraft haben, wenn der Heilige Geist in uns kommt.

Wissen Sie, Gott ist so wunderbar und indem ER in uns einzieht, macht ER ein Ende mit dem alten Leben. Er wirft unseren alten Hausherren, den Teufel, raus mit all seinem Bösen Tun, so dass wir erkennen, das Alte ist vergangen. Wir sehen plötzlich JESUS Christus für unsere Schuld auf Golgatha sterben und hören, wie ER denen, die die Strafe verdient hätten, zuruft: Heute noch wirst Du mit mir im Paradies sein! Das bedeutet doch nichts anderes als dass Errettung schnell geht. Dass Ihr Tag der Errettung heute sein kann, sofern sie diesen noch nicht erlebt haben.

Im Paradies sein bedeutet aber auch, dass nicht nur das alte Leben vergangen ist, sondern dass wir plötzlich diese wunderbare Erfahrung machen dürfen, dass wir ewiges Leben haben dürfen. Denn JESUS Christus ist ja auch auferstanden, der Mann neben JESUS am Kreuz ist auch auferstanden. Auferstehung, neues Leben ist Realität, ein Leben, wo Gott immer bei uns ist. Wo wir erfahren dürfen, dass JESUS Christus immer bei uns ist, immer Kraft gibt, immer hilft.

Ja, wir dürfen schon auf dieser Erde erleben, dass Gott da ist, uns tröstet und jede Träne von unserem Gesicht abwischt. Wir dürfen schon hier erleben, dass ER alles neu macht in Ihrem Leben und in meinem Leben. Dass JESUS Christus jeden Tag an uns arbeitet.

Wie haben wir gelesen, das alte oder das erste Leben ist vergangen und so wie das wahr ist, so wird auch wahr sein, alles ist neu geworden. Jetzt leben wir in einem neuen Leben. Ein Leben, wo JESUS Christus regiert und uns täglich hift mit den Dingen dieses Lebens fertig zu werden. Wo ER die Bedrückten und Kranken, den Alten und den Jungen, den Armen und den Reichen hilft. JESUS Christus tut dies auch für Sie! Auch heute!
Drucken PDF MP3 Kontaktformular