Wort zum Tag vom
Dienstag, dem 12.02.19
Drucken PDF Kontaktformular

Gott will nicht

Br. Thomas Gebhardt



Römer 1:21
...und ihr unverständiges Herz wurde verfinstert.

Wenn der Mensch sich von Gott abwendet, Ihn nicht mehr ehrt und dankt, wird es immer finsterer um ihn her. Es fängt in den Gedanken an, dass den Menschen trübe Gedanken plagen, und dann greifen diese trüben Gedanken das Herz an. Sie müssen sich das so vorstellen, zuerst fällt durch die Fenster ihres Herzens der helle Lichtschein Gottes, aber dann lassen Sie die Rollladen immer weiter runter und das helle Licht Gottes kann nur noch schwer in ihr Herz eindringen.

Ich möchte Ihnen eine Frage stellen. Die Welt heute hat so viele scheinbar interessante Dinge anzubieten. Wo sind Ihre Gedanken? Beim nächsten Fußballspiel? Beim Kino oder Diskobesuch? Bei der nächsten Fernsehserie? Mit was beschäftigen sich Ihre Gedanken? Sind Ihre Gedanken bei irgeneines Ihrer Hobbys oder bei der Suche nach dem nächsten schönen Bekleidungsstücken? Seien Sie ehrlich mit sich selbst, um was kreisen Ihre Gedanken?

Die Bibel lässt uns in die Gedankenwelt der Menschen einen Blick werfen und zeigt: "sondern sind in ihren Gedanken in nichtigen Wahn verfallen."

Mit anderen Worten, die Menschen denken an Dinge, die keinen Bestand haben, weil Sie Gott, obwohl Sie von IHM wissen, aus ihren Gedanken auszublenden versuchen.

Und, meine Lieben, dann wird es plötzlich finster in dem Leben dieser Menschen. Muss es so weit kommen? Nein! JESUS will uns niemals in so einem elenden Zustand sehen. ER ist gekommen, um die zerbrochenen Herzen zu heilen. Ach wie wunderbar schildert uns das doch die Bibel. Haben Sie auch ein zerbrochenes Herz? Da nützt es nichts, wenn Sie wie vorhin in dem Beispiel die Rolläden runtergelassen haben. Jetzt ist Ihr Herz zerbrochen und der helle Lichtschein Gottes trifft wieder auf das innere Ihres kaputten Herzen. Und dieses Licht ist Leben für Ihr zerschundenes Herz.

Deshalb ist JESUS auf diese Erde gekommen, damit nicht Ihr Herz immer unverständiger wir und somit immer dunkler, sondern dass es in Ihrem Leben hell wird, dass Ihr Herz verständig wird und anfängt, alle Ehre Gott zu geben, und sich Ihre Gedanken nicht mehr um all die Dinge dieser Welt sorgen, sondern Gott, der alles tun kann, die Ehre geben und IHM danken.

Gott will nicht Ihr Herz verfinstern und Sie sollen dies auch nicht tun, sondern Gott will den hellen Schein des Evangeliums in Ihr Herz leuchten lassen, damit Ihr Leben wieder froh wird und Sie zu Ehre Gottes leben können.

Gott segne Sie und denken Sie daran, danken Sie Gott und ehren Sie IHN. Ihr Thomas Gebhardt
Drucken PDF Kontaktformular