Wort zum Tag vom
Sonntag, dem 31.10.10
Drucken Kontaktformular

Gott sucht Umkehrwillige

Pastor Thomas Gebhardt

Lukas 13:4-5
Oder jene achtzehn, auf welche der Turm in Siloam fiel und sie tötete: meinet ihr, daß sie vor allen Menschen, die in Jerusalem wohnen, Schuldner waren? Nein, sage ich euch, sondern wenn ihr nicht Buße tut, werdet ihr alle gleicherweise umkommen.

Meine lieben Leser, achtzehn Menschen kamen um, als ein Turm einstürzte. Kommt uns das nicht etwas bekannt vor? Könnte nicht genauso dastehen 6000 Menschen kamen um als zwei Türme umstürzten?

Ja, das könnte auch dort stehen! Und nun können wir uns die Frage stellen waren die Menschen in den Türmen schlechter als all die anderen Menschen in der Stadt, in dem Land? Wir müssen die Frage mit einem klaren „Nein“ beantworten! Nein sie waren nicht schlechter als all die anderen Menschen. Was auch immer der Grund gewesen sein mag, warum es gerade diese Menschen getroffen hat, vermag ich nicht zu sagen. Es ist eigentlich auch egal wenn wir mit einem betenden und demütigen Herzen betrachten, was der Herr JESUS sagt.

Er wendet sich an die Leute, die von diesem Unglück, Attentat, dieser Katastrophe gehört haben und sagt: „Wenn ihr nicht Buße tut, werdet ihr alle auch so umkommen!“

Alle Jahre werden wir an diese Dinge erinnert. Wir hören von Trauerfeiern und vielen anderen Dingen die uns das Geschehen immer vor Augen halten sollen. Aber alle betrachten nur das schreckliche Geschehen, reden über die bösen Terroristen und niemand hat den Mut über ein böses, von Gott abgefallenes Volk zu reden was jeden Tag einen Schritt näher dem totalen Untergang entgegengeht. Niemand hat den Mut über eine Welt zu reden die in der Sünde versinkt. Niemand hat den Mut darüber zu reden, dass in Hollywood die abscheulichsten Filme produziert werden, dass in den Slums Armut, Krieg, Prostitution und Drogen herrschen, dass die meisten Kirchen schon lange all die Gebote die der Herr gegeben hat nicht mehr befolgen.

Es ging und geht nicht um die 18 oder 6000 Menschen die umgekommen sind sondern um eine verwahrloste Stadt, um ein verwahrlostes Land, um eine heruntergekommene Welt.

Ich als einfacher Prediger darf und muss Gottes Wort weitersagen! Deshalb heute diese Zeilen, deshalb diese Botschaft: Ihr die ihr von dieser Katastrophe gehört habt tut Buße, tut Buße, denn wenn ihr nicht Buße tut, werdet Ihr alle auch so umkommen!

Wir sind geneigt nach den Ursachen zu suchen. Warum stürzte dieser Turm zu Siloah um und erschlug die Menschen, warum gab es Menschen die diese Flugzeuge in die zwei Türme lenkten, warum, warum?

Für manche Dinge ist es nicht wichtig zu erfahren warum dies geschah sonder es ist wichtig zu welchem Zweck dies geschah.

Schaut Euch doch einmal um, ist diese Erde nicht überfüllt von Sünde und Ungerechtigkeit? Wenn Du die Bibel kennst, hätte Gott nicht schon längst das Recht die ganze Erde zu vernichten? Welche Nation hält sich denn noch an die Regeln Gottes?

Aber hast Du, haben die Menschen dieses Zeichen verstanden? Nein! Anstatt Buße zu tun fingen Sie an, geführt von Menschen die sich Christen nennen aber Christus noch nie begegnet sind um sich zu schlagen. Anstatt in sich zu gehen richteten sie immer noch mehr Unheil an!

Was hat doch unser Herr zu diesen Dingen zu sagen?

Lukas 13:5
... Nein, sage ich euch, sondern wenn ihr nicht Buße tut, werdet ihr alle gleicherweise umkommen.

Warum können die Menschen nicht auf solch klare Worte des Herrn acht geben und danach handeln? Die Frage aber die noch viel wichtiger ist ist, wie willst du dich verhalten? Ich kann dir nur das sagen was der Herr sagte in seinem Wort: „Lass dich erretten aus diesem verkehrten Geschlecht“! Tue Buße, ändere dein Leben, damit du nicht mit ihnen umkommen wirst! Der Herr schenkt Dir, indem du diese Zeilen ließt Gnade ein weiches Herz zu bekommen, welches bereit ist zu erkennen, zu verzeihen, nicht zu richten und Buße zu tun und dem Herrn JESUS nachzufolgen!

Gesegnet wirst du sein wenn du Buße tust! Gott segne dich!
Drucken Kontaktformular