Wort zum Tag vom
Mittwoch, dem 24.08.05
Drucken PDF MP3 Kontaktformular

Gott liebt Dich Sünder

Thomas Gebhardt

Römer 5:6-7
Denn Christus ist, als wir noch schwach waren, zur rechten Zeit für Gottlose gestorben. Nun stirbt kaum jemand für einen Gerechten; für einen Wohltäter entschließt sich vielleicht jemand zu sterben. Gott aber beweist seine Liebe gegen uns damit, daß Christus für uns gestorben ist, als wir noch Sünder waren.

Meine lieben Zuhörer, das ist fast unvorstellbar, aber es ist wahr; Gott liebt die Sünder! Er liebt Dich, auch wenn Du noch fern von Gott bist, egal was Du getan hast. Höre noch einmal ganz genau hin, was das Wort Gottes sagt. ER, der Herr JESUS, ist für die Gottlosen gestorben, für Dich gestorben, denn auch Du, wer auch immer Du bist, warst einmal gottlos oder bist es sogar noch. JESUS zeigt Dir, dass ER wirklich gut ist, dass ER Dich wirklich liebt, dadurch, dass ER für Dich gestorben ist, als Du noch ein Sünder warst! ER hat mit Deiner Errettung nicht gewartet, bis Du kamst, nein, ER tat es, als Du noch Sünder warst! Welch ein Herr ist das! Welch eine Liebe zu Dir steckt hinter solch einem gnadenvollen Tun!

Gott hat auf Golgatha gezeigt, dass Er Dich liebt, als Jesus diesen schrecklichen Tod starb. Er starb, um Dich frei zu machen von der Sünde. Meine Freunde, Jesus starb für die Gottlosen. Er nahm die Strafe auf sich, die Du verdient hast. Indem ER dies tat, hat Er bewiesen, welch große Liebe ER für Dich hat. Niemand hat größere Liebe als derjenige, der bereit ist, sein Leben für seinen Freund zu geben! Es gibt keinen deutlicheren Weg Dir zu zeigen, wie sehr der Herr Dich liebt! Du kannst das schon in der Bibel nachlesen:

Johannes 15:13
Größere Liebe hat niemand als die, dass er sein Leben hingibt für seine Freunde.

Was kann JESUS mehr tun für Dich mein Freund? Die Bibel sagt:

1.Johannes 3:16
Hierin haben wir die Liebe erkannt, dass er für uns sein Leben hingegeben hat...

Mein Freund, mehr konnte Jesus nicht für Dich tun! JESUS ist Dein Erretter! Lies einmal, was geschrieben steht:

Johannes 3:16-18
Denn so hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen eingeborenen Sohn gab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verloren gehe, sondern ewiges Leben habe. Denn Gott hat seinen Sohn nicht in die Welt gesandt, dass er sie richte, sondern dass die Welt durch ihn errettet werde. Wer an ihn glaubt, wird nicht gerichtet; wer aber nicht glaubt, ist schon gerichtet, weil er nicht geglaubt hat an den Namen des eingeborenen Sohnes Gottes.

JESUS will in Dein dunkles Leben als helles Licht eintreten! Das war und ist Seine Aufgabe, Licht, Liebe, Errettung in diese dunkle, traurige Welt, in Dein dunkles, trauriges Leben zu bringen. Er sagt:

Johannes 12:46-48
Ich bin als Licht in die Welt gekommen, damit jeder, der an mich glaubt, nicht in der Finsternis bleibe; und wenn jemand meine Worte hört und nicht befolgt, so richte ich ihn nicht, denn ich bin nicht gekommen, dass ich die Welt richte, sondern dass ich die Welt errette. Wer mich verwirft und meine Worte nicht annimmt, hat den, der ihn richtet: das Wort, das ich geredet habe, das wird ihn richten am letzten Tag.

Mein lieber Freund, Du brauchst nicht im Dunkeln zu sitzen, Du brauchst keine Angst vor dem Gericht haben. Jesus kam, um Dich zu befreien, nicht um Dich zu verurteilen oder zu richten. Deshalb freue Dich über das, was JESUS für Dich tat, und lehne JESUS Christus nicht ab. Wenn Du das tust, lehnst Du das ewige Leben ab. Wenn Du das tust, lehnst Du Friede und Freude ab. Wenn Du JESUS ablehnst, Sein Werk für Dich ablehnst, dann lehnst Du Deine Errettung ab. JESUS will Dir helfen, will, dass Du frei von Sünde bist, weil Er weiß, dass Dich die Sünde zerstört. Sünde gibt Dir vielleicht kurzzeitiges Vergnügen, aber, meine Lieben, Sünde zerstört Euch, zerstört Euer Leben! Jesus aber liebt Dich zu sehr, als dass Er will, dass Du zerstört wirst.

Religiöse Leute konnten und können es oft nicht verstehen, dass Jesus Sünder liebt und sich um sie kümmert. Aber Jesus kam gerade deshalb auf diese Erde. Er wollte nicht den Gesunden helfen, sondern den Kranken!

Deshalb kannst auch Du errettet werden! Höre doch Sein Wort:

1.Timotheus 1:15
Das Wort ist gewiß und aller Annahme wert, dass Jesus Christus in die Welt gekommen ist, Sünder zu erretten.

Mein Freund erkennst Du, dass Du ein Sünder bist? Erkennst Du, dass JESUS Deine einzige Rettung ist? Willst Du alle Deine Sünden dahinten lassen?

Wenn Du Jesus in Dein Leben hinein lässt, wenn Du IHM nachfolgen willst, und wenn Du dies ganz ehrlich willst, wird ER, JESUS, Dich erretten. Du wirst eine neue Schöpfung und kannst noch einmal von vorn beginnen. Die Bibel sagt:

2.Korinther 5:17
Daher, wenn jemand in Christus ist, so ist er eine neue Schöpfung; das Alte ist vergangen, siehe, alles ist neu geworden.

Wie sieht es aus, mein Freund? Du hast gehört, was JESUS für Dich tat. Willst Du eine Entscheidung fällen? Die Bibel sagt: "Heute ist die angenehme Zeit!" Mein Freund, jetzt hast Du die Möglichkeit darüber nachzudenken. Tue es und weise nicht die Hand Gottes, die sich Dir entgegengestreckt hat, ab, sondern ergreife sie!

JESUS ist für Dich gestorben, damit Du die Möglichkeit hast IHM zu folgen! AMEN!
Drucken PDF MP3 Kontaktformular