Wort zum Tag vom
Montag, dem 12.03.18
Drucken PDF Kontaktformular

Gott ist da

Br. Thomas Gebhardt

Warum musste JESUS für Sie sterben? Weil Sie nicht durch Ihre guten Werke den Himmel verdienen können! Die Bibel sagt: (Epheser 2:8-9) "Denn aus Gnade seid ihr errettet durch den Glauben, und das nicht aus euch - Gottes Gabe ist es; nicht aus Werken, damit niemand sich rühme."

Die Frage: "Was muss ich tun, um gerettet zu werden?" wurde in Apostelgeschichte 16:30 gefragt. Apostelgeschichte 16:31 gab die Antwort: "Glaube an den Herrn Jesus Christus, so wirst du gerettet werden, du und dein Haus". Römer 4:5 erinnert Sie: "wer dagegen keine Werke verrichtet, sondern an den glaubt, der den Gottlosen rechtfertigt, dem wird sein Glaube als Gerechtigkeit angerechnet"!

Also hören Sie auf sich anzustrengen und beginnen Sie zu vertrauen! Es ist nicht das, was Sie tun können, was Sie retten wird, sondern das, was JESUS getan hat. Glauben Sie allein an IHN oder vertrauen Sie auf sich selbst oder der religiösen Tradition?

Haben Sie JESUS als Ihren Erlöser angenommen? Johannes 1:12 sagt: "Allen aber, die ihn aufnahmen, denen gab er das Anrecht, Kinder Gottes zu werden, denen, die an seinen Namen glauben"

Aus diesem Grund ist die Errettung ein Ereignis und kein lebenslanger Prozess. In Johannes 10:9 steht klar: "Ich bin die Tür. Wenn jemand durch mich hineingeht, wird er gerettet werden und wird ein- und ausgehen und Weide finden".

JESUS konnte nichts mehr tun, als das, was ER bereits getan hat, um Sie zu erretten. Wenn Sie vor Gottes Gericht stehen, wird Er nicht fragen: "Wie gut sind Sie gewesen?" Er wird Sie fragen "Was haben Sie mit JESUS Christus getan, der für Sie gestorben ist: haben Sie IHN als Ihren Erretter angenommen oder ihn abgelehnt?"

Was zögern Sie noch? Bitten Sie Jesus, Ihr Erretter zu sein. Während Sie dies lesen, ist Gott da. Gott sagt Ihnen gerade auch jetzt: "Jeder, der den Namen des Herrn anruft, wird gerettet werden" (Römer 10:13). Machen Sie es jetzt; warten Sie nicht, denn warten macht die Sache unsicher. Wir wissen nicht, was morgen ist.

Aber wir kennen Gottes Verheißung: "Wahrlich, wahrlich, ich sage euch: Wer mein Wort hört und dem glaubt, der mich gesandt hat, der hat ewiges Leben und kommt nicht ins Gericht, sondern er ist vom Tod zum Leben hindurchgedrungen." ( Johannes 5:24)

Haben Sie das gehört, "nicht ins Gericht" sondern das ewige Leben sicher!

Das wünsche ich Ihnen von ganzem Herzen und Gott segne Sie heute. Ihr Thomas Gebhardt
Drucken PDF Kontaktformular