Wort zum Tag vom
Montag, dem 17.09.07
Drucken PDF MP3 Kontaktformular

Glaube wird belohnt!

Th. Gebhardt

In der Bibel, dem Worte Gottes, lesen wir die interessante Geschichte von einem berühmten Hauptmann der römischen Armee, der zu Jesus kam und ihn bat, seinen Knecht zu heilen (Matthäus 8:5-13)

Als Jesus in Kapernaum war, kam dieser Hauptmann und bat ihn, seinem schwerkranken, mit dem Tode ringenden Knecht zu helfen.

Jesus war bereit: "Ich will kommen und ihn gesund machen.". Das ist das Wunderbare an JESUS, ER ist immer bereit zu helfen wenn sich Menschen in Not an IHN wenden.

Der Hauptmann erwiderte: "Herr, ich bin nicht wert, daß du unter mein Dach gehest; sondern sprich nur ein Wort, so wird mein Knecht gesund."

Und Jesus sprach zu dem Hauptmann: "Gehe hin; dir geschehe, wie du geglaubt hast!' Und sein Knecht ward gesund zu derselben Stunde.

Diese Geschichte ist für uns geschrieben damit wir erkennen was wahrer Glaube ist. Gott will das wir den Glauben der Gott gefällt erkennen und anwenden.

Die Bibel belehrt uns: "Ohne Glauben ist's unmöglich, Gott zu gefallen" (Hebräer 11:6).

Du magst sagen: "0h, ich kann nie einen solchen Glauben haben." Aber ich sage dir: "Du kannst - jedermann kann es."

Du glaubst Deinen eigenen Worten, Du glaubst dem, was dein Nächster sagt, Du glaubst der Regierung Deines Landes und Deinem Arzt. Warum solltest Du dann nicht auch Deinem Gott glauben können!

Gott ist wahrhaftig. Er liebt dich. Die Bibel sagt: "Die Augen des Herrn merken auf die Gerechten und seine Ohren auf ihr Gebet (1.Petrus 3:12)
.
Jesus ruft dir zu: "Bittet, so wird euch gegeben; suchet, so werdet ihr finden; klopfet an, so wird euch aufgetan" (Matthäus 7:7). Glaube Ihm doch! Was hindert Dich?

In vielen Städten habe ich die Menschen über die Kraft Jesu Christi, belehrt. Ich habe ihnen von Seinem Wort und Seinen Verheißungen gesagt. Ich habe Kranke, Blinde, Lahme und Ausgestoßene zu Jesus schreien hören.

Ich sah, wenn sie anfingen mit ihrem ganzen Herzen zu Gott zu schreien, wie Sein Friede sich in ihre Seele und oft auch Seine Gesundheit sich in ihren Leib ergoss. JESUS will für dich dasselbe tun, wer Du auch seist - gerade jetzt will Er es tun!

Dieser Hauptmann war ein berühmter Mann, aber demütig kam er zu Jesus, bat Ihn um das Wunder, und es geschah. Es geschah weil der Mann erkannte die Macht die JESUS hatte war größer als seine Macht! Die Macht die JESUS hatte war real. Die Bibel berichtet auch von einem Aussätzigen, der kam und geheilt wurde. Beachte, dass der Aussötzige und der Hauptmann auf genau die gleiche Weise zu JESUS kamen. Beide kamen sehr demütig und baten von ganzem Herzen um JESU Hilfe.

Manche Leute sind etwa wegen ihrer guten Ausbildung, geschäftlichen Beziehungen oder gesellschaftlichen Stellung zu stolz, zum Herrn zu kommen. Sie halten es für erniedrigend. ich möchte Dir aber sagen: Du kannst nichts Besseres tun, als zu Jesus, dem Herrn aller Herren, zu kommen.

Ich weiß, dies bedeutet sich zu demütigen, sich einzugestehen, dass die eigene Kraft und die eigenen Möglichkeiten nicht ausreichen. Dies geht oft nur öffentlich, so dass alle anderen es auch sehen und das erscheint Dir vielleicht peinlich. Aber wenn Du hilfe benötigst und jeder Mensch benötigt Hilfe dann demütige Dich vor JESUS, öffne Ihm deine Seele und übergib ihm dein Leben.

Jesus will und wird Dir helfen. Er will dir Frieden geben. Er will dir Weisheit und neue Fähigkeiten geben. Er will Dein Leben von Sünden rein machen. Er will Dir Gesundheit schenken. Er will Dich mächtig segnen. Aber Du musst Dich vor Ihm demütigen, Ihn annehmen und Ihm nachfolgen

Unser Hauptmann bat um Heilung für seinen Knecht. Krankheit ist etwas Furchtbares. Sie ist nicht von Gott, sondern oft sogar vom Satan. Krankheit ist ein schrecklicher Mörder, ein Dieb, der Leben, Glück, Geld und Frieden stiehlt. Krankheit ist ein Zerstörer der Gesundheit, unseres Leibes und Verstandes; kurz, durch Krankheit will oft der Teufel Dir all den Segen stehlen den Gott Dir gerne schenken möchte.

Der Hauptmann sagte, sein Knecht liege zu Hause im Bett. Krankheit macht Dich zu einem Gefangenen, indem sie Dich oftmals an Bett fesselt. Wie furchtbar! Das ist nicht von Gott gewollt.
Der Hauptmann sagte, sein Knecht liege in schrecklichen Schmerzen. Krankheit foltert einen Menschen und droht, ihm das Leben zu nehmen. Die Schmerzen nehmen oft jede Ruhe und allen Frieden.

Aber Gott ist der Heiler, Er gibt Leben. Krankheit ist vom Bösen, Gesundheit aber ist von Gott. Jesus sagt: "Ein Dieb kommt nur, dass er stehle, würge und umbringe. Ich bin gekommen, dass sie das Leben und volle Genüge haben sollen" (Job. 10:10-11).

Willst Du zu JESUS kommen? Willst Du Sein Leben, Seine Gesundheit in Deine Seele und Deinen Leib aufnehmen? Gerade jetzt will Er Dir Sein Leben geben.

Dieser Hauptmann bat Jesus seinen Knecht zu heilen. Jesus sagte ihm nicht: "ES ist jetzt nicht mein Wille" oder "Nein, ich möchte, dass er etwas dadurch lernt, er soll ruhig krank bleiben." Nie und nimmer! Er sagte: "Ich will kommen und ihn gesund machen!"

Höre, Freund, Jesus hat nie jemanden abgewiesen. Er wollte nie, dass Menschen leiden. Er kam, um Leben, Frieden und Gesundheit zu verleihen. Er kam, um die Werke des Teufels zu zerstören.

Deshalb lass Ihn jetzt in Dein Herz kommen; Er wird die Sünden in Deiner Seele und die Krankheit in Deinem Leben beseitigen.

Lass Ihn ein, Er wird Dir deine schlechten Gewohnheiten nehmen und dafür Seinen Frieden geben.
Der Hauptmann sagte: "Herr, ich bin nicht wert, dass du unter mein Dach gehest; sondern sprich nur ein Wort, so wird mein Knecht gesund."

Jesus sagte: "Wahrlich ich sage euch, solchen Glauben habe ich in Israel nicht gefunden. Gehe hin; dir geschehe, wie du geglaubt hast." Und sein Knecht ward gesund zu derselben Stunde.

Glaubst Du gerade jetzt Seinem Wort, wie der Hauptmann es tat? Er will auch an Dir Seine Verheißungen erfüllen.

Er sagt: "So ihr in mir bleibet und meine Worte in euch bleiben, werdet ihr bitten, was ihr wollt, und es wird euch widerfahren" (Job. 15:7)
.
"Kommet her zu mir alle, die ihr möhselig und beladen seid; ich will euch erquicken" (Matthäus 11: 28).

"Alle Dinge sind möglich, dem, der da glaubt" (Mark. 9:23).

Bedenke! Alle Dinge sind möglich! Glaube jetzt. Sein Wort gilt für diesen Augenblick. Er will Dich retten. Er will jetzt das böse Werk des Teufels in deinem Leben zerstören.
Er sagt auch zu Dir, wie Er zum Hauptmann sprach: "Dir geschehe wie du geglaubt hast" (Matthäus 8:13).

Glaube an den Herrn JESUS Christus und Du und Dein Haus können gerettet werden.

Gottes Frieden mit Dir!
Drucken PDF MP3 Kontaktformular