Wort zum Tag vom
Freitag, dem 31.03.17
Drucken PDF Kontaktformular

Geheimnis der Gottesfurcht

Br. Thomas Gebhardt

Philipper 2:13
denn Gott ist es, der in euch sowohl das Wollen als auch das Vollbringen wirkt nach seinem Wohlgefallen.

Für all jene unter Ihnen, die gestern und vorgestern zu dem Schluss gekommen sind, dass sie JESUS Christus nachfolgen wollen, bzw. dass sie tun wollen, was Er gern möchte, habe ich heute als erstes eine wunderbare Botschaft. Ernsthaftes Wollen, entschiedenes Wollen kommt niemals aus Ihnen selbst, denn Sie selbst würden nie von sich aus Wollen. Wir haben ja schon gestern gelesen, dass Gott dies wirkt.

Sehen Sie, und das ist aber wiederum für Sie ein eindeutiges Zeichen, dass es nicht nur eine Laune Gottes war, sondern dass es Gott wohl gefallen hat, Ihnen das Wollen zu schenken. Sehen Sie, und das ist für Sie ein ganz sicherer Beweis dafür, dass es erstens Gott gibt, sonst würden Sie nicht tun wollen, was Gott gefällt, und zweitens ein Indiz dafür, dass Gott Sie nicht irgendwie vergessen hat, sondern um Ihr Leben besorgt ist. Gott hat also das gute Werk angefangen in Ihnen zu wirken. Darüber herrscht in der Christenheit eine große Unkenntnis. Selbst ernste Evangelisten und Prediger erkennen diese einfache Art, wie JESUS an uns handelt, nicht.

Ich möchte Ihnen jetzt einfach mal etwas zeigen. JESUS sagt: (Johannes 6:37) „Alles, was der Vater mir gibt, wird zu mir kommen, und wer zu mir kommt, den werde ich nimmer hinausstoßen (oder: von mir stoßen);“ Und nun passen Sie mal auf, wie wunderbar Gott ist. Weil es Gott einfach wohl gefallen hat, hat ER gemacht, dass Sie Seinen Willen tun möchten. Nun denke ich erst einmal gar nicht an irgendwelche komplizierten Gesetze, sondern nur daran, dass Gott sagt: (Johannes 6:40) „Denn das ist der Wille meines Vaters, dass jeder, der den Sohn sieht und an ihn glaubt, ewiges Leben habe, und ich werde ihn am jüngsten Tage auferwecken.“ Das gilt auch für Sie!

Meine lieben Leser, das müssen Sie verstehen, es gibt so viele Religionen, die kennen JESUS gar nicht. Andere Religionen sagen, JESUS sei nur ein Prophet. Wieder andere sagen, JESUS wäre nicht Gott. Aber JESUS Christus ist der große herrliche Gott, der sich uns im Fleisch oder besser gesagt in einem Leib gezeigt hat. Ich möchte Sie bitten, lesen Sie einmal: (1.Timotheus 3:16) „Und anerkannt groß ist das Geheimnis der Gottesfurcht: Gott ist geoffenbart worden im Fleisch...“ Weil es Gott wohl gefällt, zeigt Er Ihnen, dass JESUS Gott ist, der sich den Menschen zeigt.

Wissen Sie, es gab und gibt viele Fanatiker unter den religiösen Menschen dieser Welt. Diese Fanatiker sind schuld an vielen Kriegen, vor allem den Glaubenskriegen und nur aus einem Grund, sie haben nie das Geheimnis wahrer Gottesfurcht erkannt, dass Gott ins Fleisch gekommen ist, Mensch geworden ist, um unser Leben wirklich zu verändern. Fanatiker sind immer gefährlich, ganz gleich woher sie kommen, sie sind deshalb gefährlich, weil sie keine Gottesfurcht kennen. Sie wollen Ihren Glauben und Ihre Hoffnung zerstören. Und dann haben Sie überhaupt keine Glaubensgewissheit mehr, dann wird Ihnen alles genommen, was Ihr Leben schön und lebenswert machen könnte, was die Kraft hat, Sie vollkommen zu verändern. Es ist deshalb so wichtig, gewisse Dinge zu wissen, und Gott offenbart Sie uns, damit wir glücklich leben können. Wahre Gottesfurcht ist die Erkenntnis, dass Gott in JESUS zu uns kam, weil ER uns so sehr liebte und erretten wollte.

Dieses Geheimnis von JESUS, dass Er sowohl Mensch war aber auch Gott ist, zeigt uns das Wort Gottes: (1.Joh 5:20) „Wir wissen aber (auch), dass der Sohn Gottes gekommen ist und uns Einsicht verliehen hat, damit wir den Wahrhaftigen erkennen; und wir sind in dem Wahrhaftigen, (indem wir) in seinem Sohne Jesus Christus (sind). Dieser (Jesus) ist der wahrhaftige Gott und ewiges Leben.“ Gottes Wort bestätigt dies, in dem es über JESUS sagt: (Johannes 1:4) „In ihm war Leben, und das Leben war das Licht der Menschen.“

Diese Licht wird auch in Ihr Leben das wahre neue Leben bringen und erhalten. Weil JESUS angefangen hat, Ihnen ein Wollen zu schenken, weil ER daran Wohlgefallen gefunden hat, Ihnen ewiges Leben zu schenken.

Morgen werde ich Ihnen zeigen, wie er auch das Vollbringen in Ihrem Leben wirkt. Gott segne Sie für heute. Ihr Thomas Gebhardt
Drucken PDF Kontaktformular