Wort zum Tag vom
Samstag, dem 23.01.16
Drucken PDF MP3 Kontaktformular

Gefallen Sie dem Herrn

Br. Thomas Gebhardt

Sprüche 11:20
Die ein verkehrtes Herz haben, sind dem HERRN ein Greuel; die aber unsträflich wandeln, gefallen ihm wohl.

Offenbarung 21:2-4
Und ich, Johannes, sah die heilige Stadt, das neue Jerusalem, von Gott aus dem Himmel herabsteigen, zubereitet wie eine für ihren Mann geschmückte Braut. Und ich hörte eine laute Stimme aus dem Himmel sagen: Siehe, das Zelt Gottes bei den Menschen! Und er wird bei ihnen wohnen; und sie werden seine Völker sein, und Gott selbst wird bei ihnen sein, ihr Gott. Und Gott wird abwischen alle Tränen von ihren Augen, und der Tod wird nicht mehr sein, weder Leid noch Geschrei noch Schmerz wird mehr sein; denn das Erste ist vergangen.


Wenn ich Sie jetzt so direkt fragen würde, haben Sie ein verkehrtes Herz, dann würden Sie wahrscheinlich denken, dass ich sehr unhöflich bin. Also stelle ich die Frage anders, gehen Sie Ihren Weg unsträflich. Oder anders ausgedrückt, tun Sie alles, was Sie tun, so dass Ihnen immer einer zuschauen könnte? Sehen Sie, eigentlich gibt es nur diese beiden Möglichkeiten; Entweder sie sind unsträflich und ich kann Ihnen bei allem zuschauen oder Sie haben ein falsches Herz und müssen manche Dinge verbergen. Und nun muss ich Sie noch einmal fragen, kann Ihnen immer jemand zuschauen?

Nun muss ich Ihnen noch etwas sagen - es schaut Ihnen immer jemand zu. Gott schaut Ihnen zu, ob Sie das gern haben oder nicht, ist egal, ER tut es! Die meisten Menschen sind ja so naiv, dass sie denken, sie könnten Dinge unbeobachtet tun. Wenn Sie zum Beispiel im Internet unterwegs sind, denken die meisten Menschen, dass sie unbeobachtet sind, aber jeder Ihrer Seitenabrufe wird irgendwo registriert, selbst Ihr Mikrophon anzuzapfen oder Ihre Kamera zu benutzen, ist für jemanden, der das will, kein großes Problem. Nicht wahr, jetzt ahnen Sie, immer beobachtet zu werden, ist gar nicht so angenehm. Man möchte doch ein wenig Privatsphäre und auch einmal ganz unbeobachtet sein. Das einzige wirksame Mittel, um Sie nicht über Ihre PC-Kamera zu sehen, ist sie zuzukleben. Aber das löst das Problem mit Gott noch nicht, denn ER schaut immer noch zu.

Er schaut zu, weil Er wissen will, was in Ihrem Herzen ist und Sein Urteil steht fest: Die ein verkehrtes Herz haben, die nach außenhin fromm tun, aber schlechte Gedenken haben, sind dem HERRN ein Greuel. Diejenigen dagegen, die unsträflich wandeln, gefallen Ihm wohl.

Doch was heißt unsträflich? Wissen Sie, wir müssten uns ja viel mehr mit der Bibel beschäftigen. Was würden sie sagen, wenn ich Ihnen jetzt sagen würde, dass ich unsträflich vor Gott lebe? Wenn ich die Bibel nicht genau kennen würde, so würde ich mich selbst für verrückt erklären. Wer kann so leben, dass er nie einen Fehler macht, nie sündigt? Nun, meine lieben Leser, darum geht es gar nicht. Ich bin nicht deshalb unsträflich, weil ich so gut lebe, dass ich keine Strafe verdient hätte, sondern weil ein anderer meine Strafe getragen hat, verbüßt hat, so dass ich nicht mehr bestraft werden kann.

Wissen Sie, wer dieser große wunderbare Stellvertreter für mich war? Es war der Herr JESUS Christus. Gott sah mich mit meinem verkehrten Herzen und als ER mich sah, sah ER überhaupt keine Hoffnung darin, mich in irgendeiner Weise zu verändern. Sie, so schlecht war ich, da half es nicht, irgendwie etwas auszubessern, und so kam Gott selbst auf diese Erde in JESUS Christus und JESUS Chistus ging ans Kreuz und starb für mich. Er blieb aber nicht im Grab, sondern nach drei Tagen und drei Nächten stand ER wieder auf und lebte. Die Bibel sagt, ER ist wegen meiner Schuld gestorben und hat die Strafe für alle meine Schuld auf sich genommen. Und eines Tages stand dieser JESUS vor mir und machte mir klar, du bist mit mir gestorben und du bist mit mir auferstanden. Das Alte ist vergangen, alles ist neu geworden. Du bist ein neuer Mensch geworden.

Nun werden Sie sagen, wie kann JESUS zu dir geredet haben. Nun, die Bibel sagt, dass Gott unendlich viele Boten hat, die diese gute Nachricht den Menschen weitersagen. Ein Diakon der evangelischen Kirche war so ein Engel, der mir diese Botschaft gebracht hat. Wissen Sie, wie froh ich war, als ich hörte, dass meine Strafe bezahlt ist, dass ich ein ganz neuer Mensch sein kann? Und wissen Sie, dass ich heute für Sie der Bote bin, der Ihnen sagen möchte: JESUS Christus ist für Sie gestorben und auferstanden. Gestorben, um Ihre Strafe für Ihre Schuld zu begleichen, und wieder auferstanden, um alle Tage bis an der Welt Ende bei Ihnen zu sein.

ER will Ihr Leben ausfüllen und Ihnen Kraft geben, jeden Tag besser den Willen Gottes zu tun. Sie, der Heilige Geist, Gott, der in dem Menschen JESUS Christus war, der für Sie am Kreuz starb, will auch in Ihrem Leben sein. Die Bibel sagt und Ihr werdet Kraft empfangen, wenn der Heilige Geist in euch kommt, das gilt auch für Sie. Was sie jetzt brauchen, ist Kraft in diesem neuen Leben, was Ihnen JESUS ermöglicht hat, siegreich zu leben.

Dann werden auch Sie erleben: „Und er wird bei ihnen wohnen; und sie werden seine Völker sein, und Gott selbst wird bei ihnen sein, ihr Gott. Und Gott wird abwischen alle Tränen von ihren Augen, und der Tod wird nicht mehr sein, weder Leid noch Geschrei noch Schmerz wird mehr sein; denn das Erste ist vergangen.“ Dies wünsche Ich Ihnen von ganzem Herzen!
Drucken PDF MP3 Kontaktformular