Wort zum Tag vom
Samstag, dem 05.01.19
Drucken PDF Kontaktformular

Fangen Sie doch einfach an

Br. Thomas Gebhardt



1.Petrus 2:1
So legt nun ab alle Bosheit und allen Betrug und Heuchelei und Neid und alle Verleumdungen

Wissen Sie, wie belastend für einen selbst zum Beispiel Neid ist? Gott sieht Sie und Er sieht, wie Sie sich mit den ganzen kleinen Bosheiten, all den Betrug oder der Heuchelei, dem Neid oder das Reden über andere selbst und die anderen belasten und ER möchte Sie und mich frei von diesen Dingen sehen.

Wenn JESUS uns, durch Sein Evangelium, zu sich gezogen hat, dann möchte ER auch, dass wir glücklich sind. Wie können Sie aber glücklich sein, wenn all diese Dinge noch Ihr Leben bestimmen? Aus diesem Grund sagt uns Gottes Wort: "Als gehorsame Kinder wisst Ihr doch, dass Ihr nicht aus eigener Kraft errettet wurdet, sondern durch das kostbare Blut JESUS, als ER für Euch starb. ER machte Euch zu neuen Menschen. Wollt Ihr in den alten Dingen weiterleben?"

Natürlich wollen wir das nicht! Sie nicht und ich nicht. Und so sieht uns JESUS an und sagt: "So legt nun ab all die Dinge wie Neid usw., die Euer Leben nur traurig machen."

Vielleicht sagen Sie, das ist leichter gesagt als getan. Da gebe ich Ihnen recht, aber wenn Sie weiterlesen, dann sagt JESUS in Seinem Wort: "und seid als neugeborene Kindlein begierig nach der unverfälschten Milch des Wortes, damit ihr durch sie heranwachst, wenn ihr wirklich geschmeckt habt, daß der Herr freundlich ist." (1.Petrus 2:2-3)

Macht ein neu geborenes Kind immer gleich alles so wie ein 50-jähriger? Nein, niemals und so auch Sie, fangen Sie doch einfach damit an, Gottes Wort zu lesen und ganz einfach zu Gott zu beten. Vielleicht können einige von Ihnen gar nicht richtig beten? Gott hört auch Ihr Gestammle, so wie eine Mutter das Geschrei Ihrer hungrigen Kinder hört und ihnen zu essen gibt. Dann werden Sie heranwachsen und vieles in Ihrem Leben wird sich ändern und werden Sie selber ändern wollen.

Als der Herr Ihnen begegnet ist, haben Sie doch erlebt, dass der Herr freundlich ist. Sie sind heute früh aufgestanden und haben es genossen noch einen Tag leben zu dürfen. Warum sollte es Gott unmöglich sein, Ihr Leben vollkommen zu verändern?

Wenn Sie fleißig das Evangelium hören oder, wie die Bibel sagt, die reine Milch zu sich nehmen, dann werden Sie wie jeder Säugling wachsen und zunehmen in allen Dingen.

JESUS segne Sie und haben Sie einen schönen Tag. Ihr Th. Gebhardt
Drucken PDF Kontaktformular